Probleme beim CNG-Tanken / Werkstatt Raum Stuttgart gesucht
Hallo zusammen,
mein Name ist Michael und ich habe mir am Wochenende einen schönen T5 BJ 2005 mit 2.0l Benziner und Erdgas/CNG-Umrüstung gekauft. Nun habe ich beim Tanken an mehreren Tankstellen das Problem gehabt, dass die CNG-Tankanlage/Zapfsäule direkt auf Stop gesprungen ist, ohne dass getankt wurde. Einmal hat es immerhin für zehn Cent getankt, aber das ist nicht im Tank gelandet.
Was könnte das sein?
Und noch viel wichtiger: aktuell gestaltet es sich für mich noch sehr schwierig, eine Werkstatt zu finden, die sich mit CNG-Anlagen auskennt. Meine ist von Bigas, falls das relevant ist.
Kennt jemand eine gute, zuverlässige und im Idealfall preiswerte Werkstatt im Raum Stuttgart bzw. im Süden Deutschlands? Oder wie finde ich solche Werkstätten, ohne einen Tag rumtelefonieren zu müssen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Michael
33 Antworten
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 19. Juni 2022 um 12:42:08 Uhr:
Melde Dich, wenn das nicht funktioniert, ich kenne noch 2-3 LPG-Spezis, welche über die von mir verlinkte Seite nicht gefunden werden. Vielleicht können die auch helfen.
Hi, ich habe auch Probleme mit meinem mercedes cng der sich nicht mehr tanken lässt. Kannst Du mir bitte die Werkstatt empfehlen die mir vielleicht helfen könnte? Mit freundlichen Grüßen
Oh ?? komme aus Stuttgart
@Iva2502 Such mal auf gas-tankstellen.de: Umrüster, CNG und dann mit Kennzeichensuche und nicht mit Ortsuche. Wenn Du "S" eingibst, kein Treffer, "WN" ein Treffer in Schorndorf-Oberberken, alle anderen Kennzeichen rund um Stuttgart keine Treffer.
Allerdings kommen da unter "SHA" und "TÜ" auch Umrüstertreffer, die es schon lange nicht mehr gibt. In der Beziehung wird die Seite wohl nicht gepflegt oder die Betriebsaufgaben werden nicht gemeldet 😕