Probleme beim Abspielen von Musik
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand das gleiche Problem wie wir.
Telefonieren geht nur die Musik abspielen nicht. Android Handy von Sony.
Wir verbinden unser Handy mit dem X3 G01 über Bluetooth,
leider hört man rein gar nichts.
Bei anderen BMW die wir gefahren sind, gab es diese Probleme nicht.
Bei unserem alten Auto gab es diese Probleme auch nicht.
Musik laufen gelassen, über Bluetooth verbunden und lief einwandfrei im Auto weiter.
Jetzt hat man dieses neue Auto und ist doch etwas enttäuscht.
Hat jemand einen Vorschlag oder eine Lösung was man machen kann.
Wir sind für jede Vorschläge dankbar.
Vielen Dank.
Schöne Osterfeiertage und eine gute Fahrt wünschen wir allen hier zusammen.
Gruß
27 Antworten
Hallo alle zusammen,
wir haben endlich Musik im Auto per Bluetooth.
Wir freuen uns.
Wir können nicht jedes Album umschalten.
Aber zumindest Playlist abspielen usw.
BMW konnte uns nicht helfen.
Sony hat uns erklärt das eventuell der neueste Bluetooth Standard im Mobilteil aktiviert ist.
Diesen Standard haben wir zurückgesetzt um eine frühere Version zu bekommen.
Jetzt läuft es wieder wie gewünscht.;-))
Wer hat schon Erfahrungen mit Screen Mirroring?
Jemand ausprobiert?
Kann man uns eventuell sagen bringt es etwas?
Gruß
Glückwunsch! So weit ich weiß, unterstützt BMW keine Android- und Windows-Telefone bezüglich der Bildschirmübertragung. Also kein MirrorLink, Chomecast oder AndroidAuto. Es wird nur (Wireless) CarPlay für Apple iOS Geräte unterstützt, sofern aktiviert (=gekauft).
Moin, kann nicht stimmen bei mir gibt es Mirrorlink für Android bzw
ne Option namens Screen Mirroring. Funktioniert mit meinem Galaxy S6 ohne Probleme.
Grüße blub
@blubingame
Hast du das Navi Business, oder das Professional?
Ähnliche Themen
@BMW_BIKE_ Ich habe das gleiche Problem. Meinten Sie mit zurücksetzen das Betriebssystem? Wenn ja, würde mich sehr interessieren auf welche Version. Ansonsten wäre ich Ihnen natürlich auch sehr verbunden, wenn Sie mir kurz erklären könnten wie ich am xz premium den bt standard downgraden kann. Hatte leider nicht so ein Glück mit dem Sonysupport. Vielen Dank!
Hi ,
habe ein Ähnliches Problem
bei mir koppelt er zwar das iPhone mit dem Navi aber er spielt dann immer das gleiche Lied
Beispiel : ich höre Musik über Apple Music und beim Ausstieg und dann wieder Einstieg
spielt er jedesmal das gleiche Lied obwohl das garnicht angespielt wurde .
Kennt jemand da das Thema ??
wäre um jeden Tipp dankbar
Hi Cale23,
Ja, habe das gleiche Problem (benutze ein iPhone 6s und Apple Music) und bin auch noch nicht dahinter gekommen, was die Ursache ist. Interessanterweise wird anfangs auch nicht immer das selbe Lied angespielt, wirkt eher wir Zufall. Die einzige Regel scheint zu sein, dass das Lied nicht von der zuletzt abgespielten Playlist kommt (was man ja eigentlich gerne hätte). Das Problem taucht auch immer nur dann auf, wenn die BT-Verbindung länger nicht aktiv war (zB morgens beim ersten Losfahren). Wenn ich nur kurze Zeit aus dem Auto weg bin, dann setzt er die zuletzt angespielte Playlist fort.
Und obwohl ich mein iPhone (neben zwei anderen Telefonen) in der Bluetooth-Geräteliste im Auto hinterlegt habe (inkl. Aktivierung aller Optionen), funktioniert die BT-Verbindung an sich auch nicht jedes Mal. Auch hier ist kein Muster erkennbar, das Rückschlüsse auf die Ursache zulassen würde.
Das ganze ist mir ein Rätsel ... Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum, der das Problem hatte und lösen konnte ;-)
Viele Grüße, Simon
Gibt es einen Weg die Mirror Link einschränkung bei fahrendem Auto zu deaktivieren?
Ich bin Android Nutzer und ärgere mich das Android Auto nicht kompatibel ist. Mirror Link wäre da eine Kompromisslösung. Ich verstehe sowieso nicht was Mirror Link bringen soll, wenn es eh nur bei stehendem Auto funktioniert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mirror Link' überführt.]
Genau die Frage stelle ich mir auch. Sehr sehr ärgerlich, dass BMW Android-Auto boykottiert. Hätte mich fast zu einer anderen Marke gebracht.
Weiß nicht, ob beim G01 die Technik eine andere ist. Aber bei meinem M2 heißt es Screen Mirroring und ja, wenn man weiß wie, geht das auch während der Fahrt.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 28. Mai 2019 um 19:59:47 Uhr:
Weiß nicht, ob beim G01 die Technik eine andere ist. Aber bei meinem M2 heißt es Screen Mirroring und ja, wenn man weiß wie, geht das auch während der Fahrt.
Aber ohne Touchscreenfunktion, richtig?
Leider ja, ist nur das reine Bild (Ton natürlich auch) was rübergeschickt wird.