Probleme beim 90PS
Hallo!
Ichbin mittlerweile am Ende meines Lateins.
Mein 1,8l 90Ps (Bj.1993) hat folgendes Problem.
Beim Fahren stirbt der Motor einfach ab. Meistens wenn ich los fahre und vom 1 in den 2.Gang schalte und Gas gebe, aber irgendwie nicht immer. Im Stand geht er nicht aus.
Habe schon folgende Teile getauscht bzw überarbeitet
- Zündverteiler
- Lambda Sonde
- Steuergerät
- Thermostat
- Zündspule
- Vergaser gereinigt
- Vergasterstecker gereinigt
- Gumiflansch kontrolliert
- Spannung an der Benzinpumpe gemessen
Im Steuergrät steht auch kein Fehler...
Hoffe ihr habt noch ein paar gute Ideen!
Gruß
37 Antworten
dat kommt aber am geschäfts pc net so dolle wenn ich da irgendwelche programme runter lad.
da mosert scheffe immer 🙁
Falls du WinZip drauf hast, kannst es komprimieren und dann auch hier reinstellen.
hast du mir die Word datei schon geschickt? @Golf-1-16V
Habe noch nichts im Postfach liegen! Nicjht das es mir untergegangen ist in den ganzen Spam-Mails
Zitat:
Original geschrieben von vw burner 2006
hast du mir die Word datei schon geschickt? @Golf-1-16V
Habe noch nichts im Postfach liegen! Nicjht das es mir untergegangen ist in den ganzen Spam-Mails
grad geschickt 🙂
Ähnliche Themen
Hallo!
Hab mir die Beschreibung gerade mal angesehen.
im letzten Abschnitt steht ja folgendes:
Stecker abziehen, mittleren Kontakt bei eingeschalteter Zündung auf Masse Takten,
Klemme 4 auf Masse halten, beim Antakten muss ein Funke Überspringen.
Welche Klemme 4 meinst du bzw. der Autor?
gruß
Dominik
Zitat:
Original geschrieben von vw burner 2006
Hallo!
Hab mir die Beschreibung gerade mal angesehen.
im letzten Abschnitt steht ja folgendes:
Stecker abziehen, mittleren Kontakt bei eingeschalteter Zündung auf Masse Takten,
Klemme 4 auf Masse halten, beim Antakten muss ein Funke Überspringen.Welche Klemme 4 meinst du bzw. der Autor?
gruß
Dominik
klemme 4 ist das zündkabel das vom verteiler zur zündspule geht,das ziehst am verteiler ab,hältst es an masse und taktest bei eingeschalteter zündung den mittleren pin vom hallgeber an masse(mit hilfe eines kabels z.b.).
wenn ein funke überspringt ist der hallgeber okay,wenn nicht isser tot.
hast die spannung am stecker gemessen?ist die okay?
gruss
Hallo,
ne ich bin noch gar nicht an die Arbeit am Auto gekommen! Das wollte ich gegen Mittag in Angriff nehmen!
Werde dann mal berichten und ich hoffe es ist wirklich der Hallgeber. Wäre zwar ärgerlich, aber wenigstens hätte ich diesen sch*** Fehler endlich. Das raubt mir den letzten Nerv. Vor allem weil es komischerweise nicht schlimmer wird und das ganze nur während der Fahrt auftritt und NIE wenn der Wagen steht.
Das verkompliziert die Sache ungemein....