Probleme bei Nachrüst-Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
habe ja bereits diverse Rückfahrkameras bei Golf 7 und A3 nachgerüstet, aktuell möchte ich diese Kamera beim Golf 7 Variant 2017 Facelift verbauen:
https://de.aliexpress.com/.../1005005907367667.html?...
Variante 1080P AHD
Habe alles korrekt verkabelt, Plus und Minus am 12V-Anschluss im Kofferraum geholt und das blau-schwarze Kabel am Rückfahrscheinerfer. Die zwei Leitungen für das Videosignal am blauen Stecker am Radio eingepinnt.
Habe es wie immer codiert:
STG 5F (Infotainment) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion
Byte 1
Bit 4 aktivieren
STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 10
Byte 2
Bit 4 aktivieren
Kamera fährt aus bei Rückwärtsgang, aber:
Problem 1: Bekomme kein Bild.
Problem 2: Heckklappe lässt sich nicht öffnen über das Emblem.
21 Antworten
Gar nicht, denn das Geld bekommt man ja nicht vom Käufer wieder, wenn man das Auto verkauft. 😁
Zitat:
@Benutzer37C schrieb am 25. Februar 2024 um 23:11:47 Uhr:
Interessantes Thema.
Bin auch auf der Suche nach ner Kamera von Ali da OEM natürlich viel zu teuer ist 🙂Wäre da das GAF Model evtl. passender wenn eh nur CVBS funktioniert am Discover Media?
Bei der OEM Kamera wird ja unterschieden zwischen Limo und Variant, wobei da anscheinend nur der Wasserablauf unterschiedlich ist. Das verlinkte Teil passt problemlos beim Variant?
Nein das verlinkte Teil passt nicht in den Variant, da musst du dir noch ein Teil dazu bestellen. Das Teil was dabei ist geht im 90 grad Winkel von der Kamera weg und für den Variant muss das Teil gerade nach oben weg gehen.
Hier das Teil was du zusätzlich brauchst.
https://a.aliexpress.com/_EIaqEvn
Edit:
Also ob die GAF funktioniert bin ich nicht sicher. Ich habe die GAHD auch gewählt da diese PAL und nicht NTSC TV System unterstützt. Ob da bei einem Auto den Unterschied macht keine Ahnung.
Hätte aber auch die GAF gewählt da dort ein größerer Winkel ist als bei der GAHD. Zumindest wenn Mann nur CVBS nutzen kann…
Zitat:
@broly schrieb am 26. Februar 2024 um 06:55:34 Uhr:
150€ sind zu teuer?Wie bezahlst du neue Reifen oder nen Ölwechsel?
Tut euch nen Gefallen und schließt die Kamera abgesichert am sicherungskasten an.
Nicht nur bei China Zeugs ist das mehr als zu empfehlen.
Ok danke für die Tipp.
Wo kann ich die denn am besten am Sicherungskasten anschließen? Hast du da auch einen Tipp?
Wo bekommt man eine originale von VW für 150€? Dann höchstens gebraucht oder…
Habe jetzt bei Ali für die ca. 90€ mit dem extra Teil was ich noch zusätzlich brauche gezahlt.
OEM VW
Ich hab meine zum Black Friday für 150€ bekommen.
Ist keine 568 für TA, aber ne HIGH und qualität passt.
Kannst dann auch an dein Fahrzeug anpasssen via Codierung.
Was will man mehr.