ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Probleme bei LPG-Umrüstung

Probleme bei LPG-Umrüstung

Themenstarteram 23. März 2007 um 16:41

Hallo ihr da draussen,

bei der Umrüstung meines Focus 1,6 Bj. 2004 soll es trotz "flash lube" Probleme mit dem Ventiltrieb geben ?!

Man hat mir in meiner Ford-Werkstatt von mehreren solcher Defekte berichtet und vom Umbau abgeraten !

Wer hat Erfahrungen gesammelt ?

Welche Fahrzeuge sind u. U. besser zum Umbau geeignet ?

Ich bin total verunsichert, weil ich den Ford Focus eigentlich gezielt für den Umbau gekauft habe.

Habe ihn bei einer Ausstellung von einem Umrüster als Demo-Objekt gesehen !

War das ein schlechter Witz ?!

Danke für alle Antworten

Gruß 1spinne

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Probleme bei LPG-Umrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von 1spinne

Ich bin total verunsichert, weil ich den Ford Focus eigentlich gezielt für den Umbau gekauft habe.

da hättest du dich mal richtig informieren müssen. Ford-Motoren sind alle nicht für Gas geeignet.

Opel, VAG, DC, BMW sind alle Gastauglich und die meisten Anlagen laufen auch problemlos in die sen Fahrzeugen.

am 24. März 2007 um 6:43

Ford motoren

 

@ AndyOPC

Also eigentlich habe ich mich nur aus einem grund hier angemeldet.ICH HABE DEIN BEITRAG GELESEN.Wie kann man so eine Schei....schreiben.Natürlich gibt es einige Motoren von Ford die nicht unbedingt LPG tauglich sind.Speciel die Ford Focus (Zetec motoren ) sind betroffen.Die machen wohl sehr oft Probleme.Mann sollte diese aber nicht verallgemeinern auf alle Ford Motoren.Der 2.3 i Galaxy Sowohl der V6 lassen sich problemlos umrüsten.Wenn du ein bisschen Ahnung hättest was du da schreibst ,dann wüstest du das der V6 Motor im Galaxy von VW stamt.Sowohl alle Diesel Motoren die im Galaxy verbaut sind(die lassen sich natürlich nicht auf LPG umrüsten).

Davon ab würde ich mir nicht so sicher sein das die Marken die du aufgezählt hast auch tatsächlich alle Gastauglich sind.

Ps: Bitte nicht böse sein wegen mein beitrag.Auch wenn dieser den Anschein hat ein bisschen Arrogant rüber zu kommen.Wollte dich nicht persönlich angreifen,aber wen ich solche beiträge lesse kriege ich zu viel.Übrigens habe ich ein galaxy 2.0i seit 35tkm auf LPG ohne Probleme.

 

Lieben gruß Spearhead

Wenn man ein wenig in den diversen Foren liest, dann fällt schon auf das Ford mit Gas häufiger Probleme hat.

Das es Leute gibt die keine Probleme haben macht es nicht besser.

Ford ist eine der Firmen die mit dem Ventien (bei vielen Motorvarianten) ein Thema haben.

Bekanntermaßen haben sie auch Gasfeste Köpfe im Angebot, im Zweifel die Köpfe für Alkohol.

Man sollte also über diese Probleme nicht einfach hinwegsehen.

Dazu ist es zu teuer.

Wie Du selbst erwähnt hast ist Dein Motor ja auch ein VW-Produkt ;)

Man kann den Wagen sicherlich umrüsten aber der Umrüster sollte mit Ford sehr vertraut sein.

Einfach damit alles richtig gemacht wird und der maximale Schutz gleich mit eingebaut wird.

ich glaube die allerwenigsten Motoren sind "Gasfest" , nur einige sind eben etwas anfälliger als andere das iss alles.

Hallo

Ich selber fahre so ein Problem-Motor

Aber als erstes das Ventilspiel kontrollieren lassen .

Benutz die Suche

und Schau mal hier:

http://www.g-lengemann.de/board/thread.php?threadid=2981&sid=

Also das einstellen der Ventile ist nicht so teuer .

FL halte ich nach meinen jetzigen Erfahrung für nicht nötig.

Wie lange ein Motor hält hängt auch zu 90% an den Fahrstil des Fahrers ab.

Gruß Ralf

P.S in den Forum Heisse ich Rally

@Spearhead, er schreibt nicht von Galaxy bzw. von Motoren die Von VW eingekauft worden sind, sondern von einem Motor der eben bekannt ist, das es Probleme geben kann. Also kann ich davon ausgehen, das er sich nicht richtig oder an falscher Stelle informiert hat.

Es gibt auch Umrüster die nicht an Flashlube glauben und deswegen solche Motoren nicht umrüsten. Es gibt sicherlich Umrüster die diesen Ford umrüsten, aber ich als Vielfahrer und auch zügiger Fahrer hätte zu so einer Umrüstung kein vertrauen.

also ich hab jetzt fast 30000 km mit dem ford motor runter und null problemen!

am 24. März 2007 um 22:04

Re: Ford motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von Spearhead

Übrigens habe ich ein galaxy 2.0i seit 35tkm auf LPG ohne Probleme.

Tja, der ist leider nicht gasfest. sorry, ist aber so.

Vermeide Vollgasfahrten, dann hält er auch mehr als 50.000 km. Lass dir die Anlage so einstellen, dass sie auf gar keinen Fall auch nur annähernd zu mager läuft!

Gruß, Frank

am 24. März 2007 um 23:41

LPG

 

@ Foghorn :

Hallo,

das ist leider komplett falsch,den die 2,0 Motoren von Galaxy und Sharan sind jeweils eigene Motoren.Fällt nicht so auf,weil beide 85 kw haben.

Re: Probleme bei LPG-Umrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von 1spinne

Hallo ihr da draussen,

bei der Umrüstung meines Focus 1,6 Bj. 2004 soll es trotz "flash lube" Probleme mit dem Ventiltrieb geben ?!

Man hat mir in meiner Ford-Werkstatt von mehreren solcher Defekte berichtet und vom Umbau abgeraten !

Du kannst ihn ja einmal umbauen und dann ganz Piano fahren, und uns anschliessend berichten, wie lange er hält.

Anders kriegen wir keine Lösung auf die Frage, denn die Hälfte sagt JA, und die andere NEIN. Beide Seiten sind extrem überzeugt.

ich hab den gleichen Motor in meinem Focus und fahre LPG mit FlashLube. Die Ventilsitze sind gesintert statt geschmiedet und damit sind sie anfälliger als andere. Ich lass mein Ventilspiel alle 40000km überprüfen. Bei der 20000km hab ich es selbst gemacht und hatte keinerlei Verstellung. Mal sehen was jetzt passiert. Kompression ist wie am ersten Tag auf allen Zylindern.

Ich achte eigentlich nur darauf, dass bei extremer Anforderung an das Fahrzeug, z.B. Hängerbetrieb oder andauernd steile Berge, der Motor auf Benzin läuft.

Welche Anlage kommt den rein? Hast du schonmal an eine entsprechende Versicherung gedacht um das Gewissen zu beruhigen?

Übrigens hab ich gehört, dass R&S in Köln (direkt neben den Ford Werken) jetzt auch Umrüstungen auf LPG für Ford Fahrzeuge anbieten. Ich wunder mich, dass die Händler sich so uneins sind.

am 25. März 2007 um 13:55

FOCUS

 

WIR HABEN auch einen focus bj 99 1,8 zetec wurde bei o km umgerustet mit tartani bei ca 110 tkm wahr er im arsch zylinderkopf ventile verbrant neunen kopf mit gehärteten ventielen neu eingebaut und flasch lupe bis heute keine probleme hat jetzt 185 tkm drauf vor einbau immer bei fort abklären ob er gehärtete ventiele hat der motor stammt von mazta

tja und wer kann einem vernüftige auskunft geben was im motor verbaut ist? zb bei meinem??

also zumindest ware serienmäßig denso iridium drin! also mal sehen was die nexten 100000km kommt :-)

am 25. März 2007 um 19:01

@ Incognito

Hi. Woher weisst du denn das der 2.0i nicht gastauglich ist????????

Mfg Spearhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen