Probleme bei Getriebeschaltumstellung von C+S und Manuel

Mercedes SL

Hallo,

seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen, wenn ich bei meinem 230.474 den Schalter für die Getriebesteuerung C- S- M betätige, die Steuerung immer bei der Stellung "M" nur für ein paar Sekunden hebt. Danach stellt sie sich auf den Modus "S" um. Aufgefallen ist es mir das letzte Wochenende wo wir es etwas flotter angehen gelassen hatten.

Mal bleibt der "M" Moduns nur ein paar Sekunden, mal bleibt er ca. 2min.. Auch wenn ich vor einer Kurve im "M" Modus zurückschalte, passiert es, dass er mitten in der Kurve in "S" umschaltet und gleichzeitig schaltet er einen Gang höher und das nervt. :cursing:

Im Diagnosegerät zeigt es keinen Fehler an. Schalter kann es ja nicht sein denn die anderen 2 Schaltstufen hält er. :wacko:

Hat jemand von Euch eine Idee was den Fehler auslösen kann oder was ich wechseln muss?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Er fährt nen AMG vielleicht ist es dort anders ?

S Sport c comfort und m manuell

Ich kenn das so aber auch nur aus dem slk. Vielleicht verwechselt er das mit seinen anderen Fahrzeugen

Wenn ich "C" schreibe, kannst Du es ruhig glauben und so senil bin ich nicht meine Fahrzeuge zu unterscheiden!

Es ist immer wieder Klasse zu lesen, dass es hier User gibt, die einfach etwas schreiben müssen ohne Ahnung von der Materie zu besitzen. Wenn ich Witze lesen will, schau ich beim Spasskanal rein. Also Bitte, nur was schreiben wenn man wissen könnte worum es sich handelt. Ich will über meinen eröffneten Thread keine 5 Seiten Müll lesen bevor ich eine echte Hilfe finde!

Danke!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also der 474 schaltet erst dann wenn er den Befehl bekommt zu schalten!(manuell)
Bei den AMG sl Modellen ist halt einiges etwas anders als bei den normalen😉

Was mich verwundert ist das die sd die Fehler von dem Öl Sensoren nicht anzeigt??

@walldorf

Kannst du nur im m-Modus manuell schalten?(lenkradtasten)
Bei mir geht's in jedem fahr-Modus.

Gruß
Denis

Deine Antwort