Probleme bei Eintragung von 16"
hallo, wollte gestern meine 16" eintragen lassen, ist aber nicht durchgekommen. es schleift doch recht stark bei der unmöglichen "testsituation" 🙁
ich bin doch nur 40 tiefer und es sind nur 205er.
hab mir jetzt federwegbegrenzer geholt. die zum clipsen. kann ich die jetzt so reinmachen dass ich nur noch 2-3cm federweg habe?? weil beim normalen fahren komme ich nie so tief das es schleift, nur eben bei der diagonalen extrem-testsituation. ihr wisst schon...
19 Antworten
vorne links und hinten rechts ne 10 bis 15cm hohe rampe vor die räder. dann hochgefahren. das gesamte gewicht war also auf den diagonal gelegenen rädern. die anderen beiden hingen schon in der luft!!! zusätzlich drückte er dann fast mit seinem gesamten gewicht auf den kotflügel vorne wo die belastung war, erst dann berührte das radhaus die reifen. beim vollen einlenken auch schon ohne drücken.
getestet wird bei voller last ...
man kann es auch durchführen ... wagen hochheben (bühne)... unter 2 rädern (1pro achse und gegenüberliegend) ne alte felge o.ä. legen und den wagen runterlassen -> das fahrzeuggewicht verteilt sich auf die beiden räder und fw wird max belastet -> jetzt sollte nichts schleifen
falls der aufwand nicht möglich ist: feder ausbauen oder gewinde ganz runter schrauben und federwegsberenzer rein (die festen !) und den wagen mit felge vorsichtig absetzen ...->begrenzer "nachlegen bis nichts schleift -> fertig -> so gibts keine probleme bei der eintragung
juhu, war getsren nochmal bei der dekra, ud nun hab ich sie eingetragen bekommen. mit den federwegsbegrenzern schleift nix und das fahrverhalten ist auch nicht anders geworden. der prüfer hat sogar ne mordsmäßige kreisfahrt im ersten gang und voll eingeschlagener lenkung gemacht. sah schon beeindruckend aus, ich hätte nicht gedacht dass mein golfi so schnell um die kur´ve fahren kann 🙂
morgen!
na da ist doch alles klar! gratuliere!
mfg