Probleme bei der PDC Nachrüstung vorne

Audi A6 C6/4F

Seid gegrüßt,

ich will übermorgen zu einem Fachbetrieb zwecks Einbau PDC Kabelbaum und Schalter. Um unnötige Komplikationen zu vermeiden (die haben bei Audi auch noch nie sowas gemacht), versuche ich aber das System zu verstehen und da happert es momentan gewaltig. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen?!

Ich habe die Kufatec Kabelbäume aber einen beleuchteten Schalter von Carstyle4you für den 4f.
Auf den Fotos seht ihr den Schalteranschluss und den Adapter vom Carstyle4you Schalter.
Vom Kufatec Kabelbaum kommt jetzt ein braunes Kabel mit Ringöse - dass sollte Masse sein. Dann ein Stecker - Bild 2, der ohne die eine Schiene (blau markiert) in die Aufnahme des Schalters (Bild 3) passen würde (wenn man den mitgelieferten Adapter entfernen würde).
Dann gibt es noch ein einzelnes Kabel (nehme an für den Warntongeber?) und eine Leitung mit zwei Kabeln und zweipoligem Stecker.

Sehe ich das richtig, dass das zweipolige Kabel für den Can-Anschluss da ist?
Und der rote Steckervom Kufatec Kabelbaum (Bild 2) kommt in die Schalteraufnahme (wofür ich allerdings den Adapter der in zwei mal zwei Kabeln mündet (Bild 1 und Bild 3) rausnehmen und die blau markierte Nase vom Kufatec Stecker (Bild 2) wegdremeln müsste?)
Oder bin ich da komplett falsch???

Außerdem ist mir momentan absolut schleierhaft, wo sich die Befestigung für den Warntongeber an der Mittelkonsole befinden soll und wie ich da ran komme. Für Fotos und Beschreibungen wäre ich sehr dankbar. Hab immer nur gelesen, dass er sich an der Mittelkonsole links befinden soll. Klimabedieteil soll man vorziehen, wass bei meinem 2008er schon nicht ohne weiteres geht. Da müsste ich doch die Lüftungsgitter mit ausbauen, das würde ich gerne vermeiden. Kann man den zur Not (falls es zu umständlich wird) nicht auch irgendwo hinter dem Handschuhfach mit anbauen?

Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

Adapter-schalter
Stecker-kabelsatz-kufatec
Steckeraufnahme-schalter-carstyle4you
31 Antworten

Hi, ja, falscher Bereich ist klar, aber Thea passt halt doch einigermaßen,
Kabelbäume sollten ja ziemlich ähnlich sein und der Rest auch.

Zurück schicken wollte ich auch schon, allerdings hab ich dann eine Baustelle
eröffnet und auf halbem Weg abgebrochen, Stoßstange und Sensoren etc ist schon fertig.

Grüße

musst jemand fragen der das am passat nachgerüstet hat oder in den schaltplännen das nötige raussuchen.

der a6 hat wenig mit dem passat 3c gemeinsam.

Deine Antwort