ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme bei der BT Freisprech. mit K800i

Probleme bei der BT Freisprech. mit K800i

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 17:55

...

hallo...

 

wer hat die selbe Hardware wie ich..und hat auch Probleme mit der Opel Bluetooth Freisprecheinrichtung und dem SE K800i...

wenn ich jetzt an dem Handy Bluetooth Einschalte und mein Autoradio findet das Handy und zeigt dieses auch an..( Vodafone.de )

dauert es max. 4 Sek. und dann trennt es sich wiede automatisch....

 

wodran könnte das liegen , wer kann mir da ein bisschen weiterhelfen...?!?!?!?!

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 6. Januar 2007 um 19:13

Hallo,

ich habe erst vor ein paar Tagen genau das gleiche Thema erstellt. Ich habe ebenfalls ein K800i und habe ganz genau das selbe Problem wie du. An der Vodafone Software usw. liegt es nicht! Ich habe übrigends ein freies originales im Einsatz und habe selbiges Problem.

Allerdings kann ich dir mitteilen das es an der Anzahl deiner Telefonbuch Einträge hängt. Ich habe ca. 197 Rufnummern, bei 170 Kontakten. Habe mehrere Nummern pro Kontakt gespeichert. Ist aber nicht das Problem! Zu 100% funktioniert alles, wenn du nur ca. 30 Kontakte oder so gespeichert hast!

Aber spätestens April 2007 kommt eine Halterung für die Vorrichtung in unseren Autos!!! In der Zwischenzeit arbeite ich mit einer 2. SIM Karte und einem Nokia 6310i das immer fix im Auto liegen bleibt.

Vielleicht gibt es aber in der Zwischenzeit auch ein SW Update für die UHP! Habe vor kurzem versucht an einem W810i meine Kontakte zu speichern, und mit der UHP über Bluetooth zu verbinden und da hatte ich selbiges Problem!

Mit den Kontakten einer Bekannten von mir hat es einwandfrei funktioniert, mit dem selben Handy.

Solltest du etwas dzbgl. herausfinden, lass es mich bitte wissen!

MFG Mario

Re: Probleme bei der BT Freisprech. mit K800i

 

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

...

hallo...

 

wer hat die selbe Hardware wie ich..und hat auch Probleme mit der Opel Bluetooth Freisprecheinrichtung und dem SE K800i...

wenn ich jetzt an dem Handy Bluetooth Einschalte und mein Autoradio findet das Handy und zeigt dieses auch an..( Vodafone.de )

dauert es max. 4 Sek. und dann trennt es sich wiede automatisch....

 

wodran könnte das liegen , wer kann mir da ein bisschen weiterhelfen...?!?!?!?!

Hallo !

frühstens ab März gibt es ein update für das uhp-system von opel !!!!

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Mario311

....

Allerdings kann ich dir mitteilen das es an der Anzahl deiner Telefonbuch Einträge hängt. Ich habe ca. 197 Rufnummern, bei 170 Kontakten. Habe mehrere Nummern pro Kontakt gespeichert. Ist aber nicht das Problem! Zu 100% funktioniert alles, wenn du nur ca. 30 Kontakte oder so gespeichert hast!

.....

Solltest du etwas dzbgl. herausfinden, lass es mich bitte wissen!

MFG Mario

also daran liegt es nicht...wenn man nämlich die UMP auffinden läßt...und am Handy bei Headset das CarKit mit ins Zubehör aufnimmt...geht es...also sprich das handy muss halt die UMP finden nicht umgekeht...

am 7. Januar 2007 um 20:12

Hallo,

ich habe soeben an der UHP die bestehende nicht funktionierende Kopplung gelöscht, danach die UHP auf sichtbar gestellt und über das Handy die Suche gestartet. Danach habe ich noch beim KFZ Profil den CarKit hinzugefügt! Sollte eigendlich egal sein, ob man das KFZ Profil oder das Headset Profil verwendet, und wieder habe ich leider selbiges Problem. Die Verbindung steht ca. 10 sek, das Handy schaltet sich auf das Profil KFZ-Betrieb und dann bricht mir die Verbindung wieder ab.

Verwendest du ein Ericsson Handy in deinem Auto?

Vielleicht hast du ja noch einen Tipp, wäre dir dafür sehr dankbar!

DANKE,

MFG Mario

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:31

mm...bei mir schaltet sich das garnet auf KFZ Betrieb um....

beim v600i ging das auch so....

aber beim k800 schaltet sich das nur ins profil headset...

 

und wenn ich das handy die ump finden lasse...geht es bei mir,,,,

am 7. Januar 2007 um 20:35

Hallo,

ja das mit dem umschalten geht nur, wenn du im Profil z.b. Headset, oder KFZ das Zubehör 11 0 dazugibst! Mit dem funktioniert es dann ansosten schaltet es nicht um!

Wieviele Kontakte hast du gespeichert, und wie auf SIM oder Telefon, mehrer Nummern pro Kontakt.....Wenn ich nur 30 Nummern einspeichere funktioniert auch alles einwandfrei!

Versuch mal das Zubehör hinzuzufügen!

MFG Mario

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 5:38

ich hab 98 stück...warum soll es damit was zutun haben?

am 8. Januar 2007 um 8:01

Ja wie gesagt wenn ich ca. 140 meiner jetzigen Kontakte einfach lösche funktioniert es! Hast du das mit dem Zubehör 11 0 versucht?

MFG mario

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 8:08

ja das hab ich auch mit drin...aber wie gesagt bei mir geht es nur wenn ich mit dem handy die FSE suche...

Zitat:

Original geschrieben von Mario311

Allerdings kann ich dir mitteilen das es an der Anzahl deiner Telefonbuch Einträge hängt.

Ich glaube Mario ist da auf dem richtigen Weg.

ich habe die gleiche Erfahrung mit meinem t-mobile MDA Pro und dem Nokia 6233 meiner Frau gemacht. Über Bluetoth verbunden und nach wenigen Sekunden ist die Verbindung wieder weg.

Per Zufall ist mir dann mal aufgefallen, dass im UHP immer so um die 477 Nummern (genaue Zahl weiß ich im Augenblick nicht mehr) als Gesamtzahl angezeigt werden. Das obwohl ich im MDA 900 Kontakte gespeichert habe und meine Frau im 6233 500 Kontakte hatte.

Ich habe dann in beiden Geräten einfach so viele Kontakte gelöscht, bis ich unter 450 Nummern (nicht Kontakte!) kam und siehe da, die Verbindung bleibt dauerhaft bestehen.

Die Beschränkung scheint daher eindeutig im zu kleinen Nummernspeicher der UHP zu liegen, die ja bei Verbindung über Bluetooth zunächst alle Nummern aus dem Handy in ihren eigenen Speicher einliest. Ob das durch ein SW Update behoben werden kann wird sich zeigen.

Gruß

shark

am 8. Januar 2007 um 8:59

Hallo,

ja das Problem liegt aber nur in Verbindung mit Sony Ericsson Telefonen. Ich habe in outlook meine Kontakte gespeichert, und da ich ja mehrere Handys im Einsatz habe Synchronisiere ich immer den selben Ordner, mit den komplett identen Kontakten! Mit einem Nokia 6280 oder einem 6230i funktioniert es mit den gleichen Kontakten ohne Probleme! Ich denke das das Ericsson Telefon einfach zu früh in den sog. Bluetooth Stand by Modus schaltet und dadurch nicht alle Kontakte ausgelesen werden. Und das Nokia schaltet sich vielleicht erst nach 2 Minuten in den Spar Betrieb und so können alle Nummern ausgelesen werden!

Für zahlreiche Tipps und erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar!

MFG Mario

Hallo,

habt Ihr vielleicht den Stromsparmodus im BT aktiviert? Habe damit auch immer Probleme mein K800i mit dem Laptop zu verbinden. Mit der Opel FSE habe ich leider keine Erfahrungen.

MfG

Lars

am 8. Januar 2007 um 10:28

Ja habe ich schon versucht, zu ändern leider ohne Erfolg! Habe jetzt aufjeden fall den Strom Spar Modus deaktiviert!

MFG Mario

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 11:10

und geht es jetzt?

das hab ich natürlich noch nicht getestet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme bei der BT Freisprech. mit K800i