ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Bilder von dem Mofa von Mars mit Batterie antrieb wer kennt sich mit aus

Bilder von dem Mofa von Mars mit Batterie antrieb wer kennt sich mit aus

Themenstarteram 11. März 2005 um 17:04

Bekomme wahrscheinlich am Samstag eine Mofa von Mars mit Batterie antrieb.

Hat einer Bilder von der?

Sie ist zerlegt, muss sie wider zusammen bauen, wäre natürlich sehr hilfreich wenn ich Bilder hätte.

Ähnliche Themen
19 Antworten

was ist n mofa mit batterieantrieb??????????

am 11. März 2005 um 17:07

lol wasn datn?!

am 11. März 2005 um 17:09

von sowas hab ich noch nie gehört.........

oder soll das n fahrrad mit hilfsmotor sein?!

und wenn ja,was willst DU mit sonnem oma-heizer? :D

in der woche mitm porsche unterwegs und am wochenende mit dem motor-fahrrad auf große tour gehn? :D

Themenstarteram 11. März 2005 um 17:13

Das Teil ist etwa 25 Jahre alt hat 2 12V Batterien die gebrückt sind auf 24 Volt und halt von Mars, läuft 25 Km/h und

Man kann sie mit Versicherungs- Kennzeichen fahren.

goiles teil :D

aber mit tuning siehts schlecht aus oder?!

oder kann man da nen 70er , äh sorry , 48volter satz einbauen? :D

Themenstarteram 11. März 2005 um 17:27

Ju das haste wohl recht das mit dem Tuning sieht schlecht aus.

Habe noch ein Stromgenerator, denn werde ich wohl dann in die Satteltasche verstauen,

mal sehen wer dann noch mitkommt.

Ok Spaß beiseite, brauche halt noch bilde. Von teil, Googel hat nichts ausgeworfen.

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Das Teil ist etwa 25 Jahre alt hat 2 12V Batterien die gebrückt sind auf 24 Volt und halt von Mars, läuft 25 Km/h und

Man kann sie mit Versicherungs- Kennzeichen fahren.

Ja, an dieses Teil kann ich mich noch erinnern. Hatte sich ein Bekannter von mir mal gekauft, weil er was für die Umwelt tun wollte.

Der Elektromotor wirkte über eine ziemlich derbe zupackende Fliehkraftkupplung auf das Hinterrad.

Schwachpunkt und größtes Handikap an dem Teil waren die 2 Batterien. Zum einen trieben sie das Leergewicht ordentlich in die Höhe, nicht nur durch ihr Eigengewicht von zusammen rund 30 kg, sondern auch durch den massiven Rahmen, der nötig war, um das Gewicht in der tiefen Schwerpunktlage in eine vernünftige Fahrbahnlage umzuwandeln, und zum anderen mußten sie nach ca. 3000 km ausgetauscht werden, weil es durch das ständige Entladen und nächtliche Wiederaufladen spätestens dann zum Plattenschluß kam.

Die Batterietechnik war eben vor 25 Jahren noch nicht auf dem heutigen Stand, und wenn man sich die Preise für neuen Batterien angeschaut hat, war die Fortbewegung auch nicht billiger, als die gleiche Distanz mit einen Benzinmotor zurückzulegen.

Die Reichweite bis zur Wiederaufladung betrug je nach Topographie ca. 30 - 45 km. War also eher was für den Stadtverkehr.

Jahre später habe ich mal einen Bericht gelesen, das ein Bastler die Batterien und den Elektromotor rausgeschmissen und einen ordentlichen 500-ccm-Einzylinder-Dieselmotor reingebaut hat. Stabil genug für diese Kraftkur war der Rahmen ja....

Ich hab zwar auch kein aufschlußreiches Material zur Hand, aber ich kann mich noch dunkel erinnern, daß das Elektro-Mofa von Mars früher zusammen mit dem Benziner-Modell im Quelle Katalog geführt wurde...

Hab als halbwüchsiger Pimpf immer die Bildchen angeschaut und mich auf den Führerschein gefreut :D

Das ist jetzt mittlerweile bestimmt schon 10-15 Jahre her, aber vielleicht lässt sich über den Quelle Service noch was rausbekommen!?

Gruß :)

Lars

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Teil auch unter dem Namen "Solo Elektra" angeboten. Vielleicht gibt Google unter diesem Suchbegriff etwas Verwertbares aus.

Themenstarteram 11. März 2005 um 20:42

Interessanter Gedanke mit Quelle, mal sehen ob die noch was drüber haben.

Schreibe ich gleich mal hin.

Themenstarteram 11. März 2005 um 21:22

Quelle habe ich gleich angeschrieben, mal sehen was die noch haben.

Solo Elektra habe ich bei Google gesucht, aber nichts drüber gefunden.

Ich bin bezüglich des gewünschten Fotos soeben fündig geworden:

Themenstarteram 11. März 2005 um 21:48

Super klasse.

Sieht je total geil aus.

Bekomme die vom Kollegen, 900 Kilometer runter mit Papiere, leider zerlegt,

warum weiß ich nicht.

Tausche die gegen Rückleuchten rot schwatz und das Lenkrad vom Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Bilder von dem Mofa von Mars mit Batterie antrieb wer kennt sich mit aus