ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hi Probleme mit Stopie

Hi Probleme mit Stopie

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 17:53

War schon lange nicht mehr hier... hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen..

Also mein Problem die Karre geht aus wenn ich stark die Forderbremse ziehe... wenn es nur leicht is will sie aus gehen aber das kann man verhindern indem man mehr gas gibt... aber wenn ich n Stopie mache dann geht die total aus das is richtig ätzend..

mach voll kein Spaß mehr die Karre !!

Also zum meiner DT 50 R 3MN

Orginal 50ccm Zylinder.. hab den Auslass vergrößert und die Einfließkanäle angespitzt... hat einiges gebracht ;-).. hab einen 16er Vergaser dran geklemmt.. Sportauspuffanlage von Gianelli.. und sonst nur optisches wie eine leichte höherlegung.. umlackiert in blau.. und n anderen tacho... und n nette neue bremsanlage voner 500ccm maschine funzt super !!

Gruss Dennis

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

Geht sie nur aus wenn du die vorderbremse Betätigst? Hat sie vileicht zu dem auch noch zu wenig standgas?

Dein mopped ersäuft ganz einfach, bei den tuningmaßnamen ist das aber ganz normal.

Gruss

Maik

hab das selbe problem bei meiner zx.

Die Hd (Hauptdüse) ist einfach viel zu groß.

guck dir mal deine Zündkerze an, ob die verölt und schwarz ist, wenn ja wird es das sein.

Was haste denn für ne Hd drinnen?

wenn du bremst geht sie aus?

ich würd auch standgas tippen.

oder du benutzt die kupplung nicht :D

höa ? is doch als ob du sie am halten würdest, ich meine du ziehst doch kupplung oder nicht?

von daher dürfte das doch kein thema sein

Vieleicht schleift die kupplung ein bischen so dass

der motor abwürgt?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von heinor

Vieleicht schleift die kupplung ein bischen so dass

der motor abwürgt?

mfg

stimmt,dass kann auch sehr gut sein

haste mal geschaut ob was an der elektrik nicht geht?

mach mal die kontakte vom Bremslichtschalter am bremshebel weg und probier dann

häää...was soll das den bitte bringen.

das einzige wäre der ständerschalter aber das is auch unlogisch weils ja nur beim bremsen ist.

ich denke auch das das an dem "unqualifizierten tuning" liegt

hä hä und hä

ich glaub das kommt weil wenn du n stopie machst du die ganze lage vom moped änderst und entweder zu viel oder zu wenig sprit in zylinder läuft

und äh hä wie kann man denn bitte den motor abwürgen wenn das hinterrad inner luft ist

oder hat er auch vorderad antrieb????????

Das tolle am Zweitakter ist, dass der sogar aufm Kopp noch laufen kann.;)

Und bei wieviel KMH machst du denn nen Stoppie?Weil man normal noch gute 60km/h drauf haben sollte.

kannst froh sein wenn deine dt überhaupt bergab 60 fährt und du willst bei 60 n stoppie machen :D ??*war n spass*. er meint wahrscheinlich den stoppie wo beim anhalten das heck hochkommt ;). ich geb zu einen anderen kann ich auch nich

am 20. Februar 2005 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von KMX driver

hä hä und hä

ich glaub das kommt weil wenn du n stopie machst du die ganze lage vom moped änderst und entweder zu viel oder zu wenig sprit in zylinder läuft

und äh hä wie kann man denn bitte den motor abwürgen wenn das hinterrad inner luft ist

oder hat er auch vorderad antrieb????????

uii, ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile auch motoren gibt, die die schwerkraft und die trägheit auf diese weise nutzen, weil bisher wars meist so, dass der vergaser die einzige möglichkeit darstellt, sprit richtung zylinder zu jagen, aber motorradfahrer sind ja für alles neue offen

ich persönlich tippe aber ansonsten auch wie die vorredner entweder auf standgaseinstellung (wie vergaser allgmein, bei den highlights an deinem schleifer) oder auf kupplung

Vielleicht solltest du beim Bremsen den Gang rausnehmen....

Nein, quatsch, spaß beiseite, an deiner Stelle würde ich mal das Standgasgemisch kontollieren (kannste mit der kleinen Schraube linx neben der Standgasschraube am Gaser einstellen). Also Faustregel gilt eigentlich: Ganz reindrehen, und dann 2 umdrehnungen raus. musst halt im Standgas und bei WARMEN Motor solange einstellen, bis der Motor ausm tndgas sauber und ohne verschlucken ausm Standgas hochzieht, wenn du Aufreißt (Stehend, im Neutralgang, versteht sich). Wenn das Gemisch stimmt, musst du warscheinlich noch die Standgasschraube neu einstellen, aber dann sollte das Prob gelöst sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen