1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme A4 avant B7 2.0Tdi

Probleme A4 avant B7 2.0Tdi

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,
ich weiß, dass es schon eine diskussion über Mängel und Probleme an euren A4 gab.
Deshalb spreche ich hauptsächlich die B7-Fahrer an, ob und wenn ja in welcher Form ihr diese Probleme auch hattet und wie euer Freundlicher sie gelöst hat.

-Fernbedienung funktioniert nicht einwandfrei, sporadisch lässt sich mein Auto nicht entriegeln oder verriegeln,

- als es die letzten 4 Wochen so kalt war ( nachts bis ca -15°) konnte ich früh nicht in den 2. gang schalten... der war wie verhakt (heisst: früh den kalten motor schön bis 3000 hochgedreht, dass ich in den 3. schalten kann)
---> Aussage freundlicher: Audi teilte mit, dass kunde noch weiterfahren soll und beobachten soll !!
ich glaub ich spinne !!

über den preis unserer wagen muss ich ja wohl nix sagen, aber in der preisklasse sollten die maßnahmen schon etwas anders ausfallen

wer kann zu diesen beiden sachen was genaues sagen ?

vielen dank im voraus

ronno

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alen04

Du machst es ganz einfach: du stellst den Wagen zum Freundlichen - ihr macht aus was gemacht werden soll. Lass dir ne schriftliche Bestätigung geben. Dann holst du den Wagen - sollte der Fehler wieder auftreten, sofort nochmal ab in die Werkstatt. Wieder alles schriftlich geben lassen und denen auch schonmal ein Schreiben geben, in welchem angekündigt wird, das wenns diesmal schief geht, du vom Kaufvertrag zurücktreten wirst.
Soltle der Mangel dann immer noch da sein, Wandlungsschreiben. Falls abgelehnt - mit anwalt drohen und notfalls einen nehmen. Das Autohaus hat - sofern du deine schriftlichen Beweise hast - keine Chance.

Wichtig: der Mangel muss gravierend sein, also 2 mal defekter Ziggianzünder zählt nicht. 😁

Habe selbst erst vor kurzem so die Wandlugn vollzogen.

klingt eigentlich recht leicht umzusetzen !

ich war immerhin schon 2 mal in der werkstatt !

meine schlüssel wurden neu eingelesen...toll, eigentlich war das die kleinigkeit !

zu meinem getriebe sagte er mir, man warte auf ein steurteil von audi ...und das bei nem meiner meinung nach mechanischem fehler (????) komisch,oder ?

ach ja dass ne airbagleuchte ständog brannte hab ich oben garnicht erwähnt !! nun soll wohl ein sensorkabel woanders langgelegt werden....um den fehler zu beseitigen !!

bin grad mächtig sauer !

ronny

Deine Antwort