ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Probleme 147

Probleme 147

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 18:31

Hi Leute!

Hab mal ne Frage, an euch da ich mir ueberlege einen Alfa 147 zu kaufen. Welche Probleme hab ihr mit dem Auto? Wuerd mich fuer mich einen 2.0 oder 1.8 Benziner interessieren.

Hab gehoert das er saufen soll wie ein Loch, das ABS soll spinnen, knarren soll aus dem Amaturenbrett kommen.

MFG

Wolfi

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Juli 2003 um 17:49

hi,

ich hab jetzt seit mai nen 1.6 105ps. ich kann nur positiv reden. bei mir knarrt kein amaturenbrett oder sonst was. ich bin voll zufrieden, das einzige was ich zu bemängeln hatte, war ein lautsprecher hinten, der hatte aussetzter.... sonst nix. also nur mut.. ;-)

am 26. Juli 2003 um 9:28

´Probleme gibts schon

 

Hab meinen 147 sele jetz seit 2 wochen. Das armaturenbrett knarrt tatsächlich etwas, hat die werkstatt aber behoben.

Was auf jeden fall scheisse is, is das ab werk eingebaute blaupunktradio, das hat wohl immer einen schlechten empfang, oder sagen wir keinen astreinen Empfang.

Der Verbrauch kommt auf die Fahrweise an. Und das Fahren macht echt spass, deshalb isses schwer bezinsparend zu fahren, macht aber nen riesen unterschied.

Bin letztes we mit unter 8 litern ausgekommen, auf Landstraßen, konnte auch max 110 fahren. Wenn Du Platte fährst und 200 dann säuft er bestimmt wien loch. Ach ja - ab 120 wird der Motor etwas zu laut für meinen Geschmack und die scheiben waschanlage soll nicht gut funzen - hab ich aber noch nich probiert - bin Stadtkind ;)...

Naja gibt noch ein paar kleine Macken..

Frag doch mal hier:

http://www.alfa-forum.com/index.php?s=

 

Viel erfolg,

L.

am 6. August 2003 um 15:33

hi,

hab auch nen 147er, 120ps und bin im großen und ganzen zufrieden.

ein tip: such dir ne gute freie werkstatt.

knarzen o. andere geräusche hab ich nicht!

verbrauch liegt normal bei ca. 9-9,5l im mix aus landstrasse und stadt,

aufe bahn mit über 200 zieht er sich dann gern bis zu 15l,

meist aber so um die 12l

mein abs konnte ich auch schon testen, wegen so eines iiiidiiioen auf der autobahn :-///

mit ca 215 auf der uhr volles programm die bre´mse aufs blech, .....,irre geiles abs muss ich sagen, locker geschafft und dabei die fahrspur gewechselt, einwandfrei!

gruß

michael

am 1. Oktober 2003 um 0:12

"Das armaturenbrett knarrt"

 

mein auto hat das selbe problem seit anfang an gehabt und man hat mir nicht weiter helfen können. weiss jemand woran es legen kann und wie man sich helfen kann?

Ich habe gelesen, dass es nur die 1. Serie betrifft?

danke.

gibt nur den 1.6 aber einmal mit 105 und einmal mit 120 PS

und den 2.0 mit 150

ach genau den 3.2 mit 240 PS gibts auch noch

Hallo ich habe meinen Alfa 147 seit September und war schon 4 mal beim Händler

1.Die hintere Linke Heckscheibe hat geknarrt.

2.Die Heizungsregelung stimmte nicht.

3.Hatte einen Software fehler drauf.

4.Die heckscheibenheizung funktioniert nicht

aber entweder ist man Alfa Romeo Fan oder nicht,ich würde mir jeder zeit wieder einen kaufen.

Alfa 147/MISTKARRE!!!

 

Ich rate jedem, der mich fragt, von einem Alfa ab!!!

Habe 1 1/2 Jahre einen 147 gefahren und das Auto stand mehr in der Werkstatt als bei mir zuhause.

Der Wagen war ein Reimport und ich habe ihn von privat gekauft als der Wagen 1 Jahr alt war. Klar, rein optisch gibt es fast nichts schöneres, aber nach dem ersten halben Jahr war die Kopfdichtung im Arsch (mit 25.000 km), der Spaß hat mich knapp 800 Euro gekostet, auf Kulanz habe ich die Hälfte erstattet bekommen. Aber bis der Fehler erst mal erkannt war... Erst wurden diverse andere Teile (z.B. Kühlwasserschlauch für 90 Euro, weil alle 3 Tage die Kühlflüssigkeit leer war) gewechselt, ich bin mehrere 100 km in verschiedene Werkstätten gefahren, weil keine den Fehler gefunden hat, also ich sag Euch, das war kein Spaß!!! Außerdem kann man den Kundenservice getrost vergessen! Der Kunde steht bei der Fiat AG an ALLERLETZTER Stelle!!!

Ein halbes Jahr später war dann der Heizungskühler defekt, je wärmer die Heizung wurde, desto mehr hat es gestunken im Auto und außerdem ist die ganze Flüssigkeit in den Fußraum gelaufen, es war also immer feucht im Wagen und deshalb sind natürlich auch alle Scheiben zugegangen.

Diese Reparatur hat mich knapp 600 Euro gekostet (der Wagen war zu der Zeit 1 1/2 Jahre alt) und mit Kulanz war nichts mehr zu machen.

Inzwischen habe ich das Auto verkauft und mir einen Skoda Fabia zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Letzte Woche rief mich der Skoda-Händler an und erzählte mir, dass inzwischen 3cm Wasser im Auto stehen, was aber kein Regenwasser ist sondern auch aus dem Heizungskühler kommt.

Gott sei Dank bin ich die Karre los und habe mit der ganzen Sache nichts mehr am Hut!!!

ich wuerde jedem abraten einen Alfa zu kaufen. Siehe Beitrag weiter vorne ueber meinen ehemaligen 147er.

Meine Kollegen hatten die Alfas 156 und 166. Alle aehnliche Probleme. Absolut richtig: entweder man ist Alfa Fan oder nicht. Dann muss man aber viel Zeit und Geld mitbringen die Fehler der Autos von der Werkstatt beheben zu lassen. Das Preis-Leistungsverhaeltnis steht jedenfalls in keinem Verhaeltnis. Schoenen Tag noch.

am 20. März 2004 um 13:00

Hi,

ich hab meinen 147er seit Juni 2003 und nach 20.000km keinerlei Probleme sondern nur Freude!

Das es andern 147er Fahrern genauso geht siehst Du daran dass der 147er im September 2003 bei der Kundenzufreidenheitsumfrage der Auto Motor & Sport in seiner Klasse auf Platz 4 gelandet ist (Platz 1 & 2 waren zwei Japaner, Platz 3 Audi A2). Der Audi A3 war auf Paltz 8 und der Golf noch witer hinten. Auch wurde der 147er von den Lesern der AMS im Jahr 2001, 2002 und 2003 zum besten Importauto der Golfklasse gewählt. Sicher nicht ohne Grund :)

Lass Dir hier von den Nörglern das Auto nicht vermiessen. Andere Marekn haben eine viel schlechtete Qualität und massenhaft Probleme, da heisst es dann "Oh, ein Einzelfall". Wenn ein 147er mal kleine Zicken macht, dann heist es gleich "Finger weg von dem Auto!" oder "War ja klar..." etc.

Der 147er ist ein wirklich super Auto!

sparty2

am 23. März 2004 um 15:04

Erfahrungen nach 2,5 Jahren:

Meinen 147 1.6/120 habe ich bereits seit August 2001 in täglichen Einsatz. Ich bin meist auf Kurzstrecken in der Stadt unterwegs, habe also in der Zeit gerade mal 20.000 km auf die Uhr gebracht. Selten bin ich mal 500km am Stück gefahren, vielleicht zweimal 1000 km.

In dieser Zeit gab es keinerlei wesentlichen Defekte.

Meine Mängelliste:

- Autoradio ausgetauscht (Kulanz). CD-Player hatte Aussetzer

- Rechter elektr. Fensterheber läuft etwas schwergängig (demnächst in die Werkstatt)

Das war's.

Natürlich gibt es auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen an meinem 147:

- Wendekreis etwas groß, fast wie mein alter 156.

- Verbrauch oft über 12 Liter (Stadt only)

- Schwarzer Lack sehr empfindlich

Aber es gibt ebensoviele Dinge, die mir ganz hervorragend gefallen, wie z.B. die Optik innen und außen, da kann kein vergleichbares Auto mithalten, sowie das Fahrgefühl im Allgemeinen.

Ich sag mal zusammenfassend, ich würde ihn mir sofort wieder holen, ich sehe in seiner Klasse keine Alternative am Markt, die mir so gefällt wie der 147.

am 23. März 2004 um 21:17

wenn ich mir einen benziner kaufen würde dann den 1.6 er, der zwei liter TS ist zu problematisch, vorallem ist der 1,6 er nicht wesentlich schlechter in den fahrleistungen, allderdings ist der 1.9 jtd 16v bei den vier zylindern im 147er erste wahl. soll es wirklich nen benziner sein 1.6 oder 3.2.

der verbrauch beim gta ist bei vergleichbaren fahrleistungen nicht viel höher als beim zwei liter, mann kann natürlich mehr verbrauchen wenn man will, dann is man aber auch schneller :). vorallem ist der gta solider, im bezug auf die robustheit ;)

Also ein guter rat nimm dann gleich den 2,0 l motor .seit zwei jahren kein probleme mit dem 147

Zitat:

Original geschrieben von Pre

wenn ich mir einen benziner kaufen würde dann den 1.6 er, der zwei liter TS ist zu problematisch, vorallem ist der 1,6 er nicht wesentlich schlechter in den fahrleistungen

Na ja...

Die 30 PS merkt man ja wohl schon!? Was ist denn mit der goldenen Mitte :)

Greetz, M2A

Re: Alfa 147/MISTKARRE!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sabsi

Ich rate jedem, der mich fragt, von einem Alfa ab!!!

Habe 1 1/2 Jahre einen 147 gefahren und das Auto stand mehr in der Werkstatt als bei mir zuhause.

Der Wagen war ein Reimport und ich habe ihn von privat gekauft als der Wagen 1 Jahr alt war. Klar, rein optisch gibt es fast nichts schöneres, aber nach dem ersten halben Jahr war die Kopfdichtung im Arsch (mit 25.000 km), der Spaß hat mich knapp 800 Euro gekostet, auf Kulanz habe ich die Hälfte erstattet bekommen. Aber bis der Fehler erst mal erkannt war... Erst wurden diverse andere Teile (z.B. Kühlwasserschlauch für 90 Euro, weil alle 3 Tage die Kühlflüssigkeit leer war) gewechselt, ich bin mehrere 100 km in verschiedene Werkstätten gefahren, weil keine den Fehler gefunden hat, also ich sag Euch, das war kein Spaß!!! Außerdem kann man den Kundenservice getrost vergessen! Der Kunde steht bei der Fiat AG an ALLERLETZTER Stelle!!!

Ein halbes Jahr später war dann der Heizungskühler defekt, je wärmer die Heizung wurde, desto mehr hat es gestunken im Auto und außerdem ist die ganze Flüssigkeit in den Fußraum gelaufen, es war also immer feucht im Wagen und deshalb sind natürlich auch alle Scheiben zugegangen.

Diese Reparatur hat mich knapp 600 Euro gekostet (der Wagen war zu der Zeit 1 1/2 Jahre alt) und mit Kulanz war nichts mehr zu machen.

Nun ja bei gebrauchten ist immer ein bischen Glücksspiel vorhanden......

Vorallem auch bei Reimporten da diese Modelle in der Regel nicht der Deutschen Ausstattungen entsprechen. Und man erfährt auch häufig nicht von Rückrufaktionen wenn es die deutsche Serie nicht betrifft.

italo

Deine Antwort
Ähnliche Themen