ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Problem XC40 Neuwagen

Problem XC40 Neuwagen

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 10:48

Hallo

haben meinen XC40 seit 4 Wochen und bin im Moment mehr als unzufrieden.

Werde morgen den Wagen zu 2. Mal in die Werkstatt bringen - Anzeige Schildkröte. Vor einer Woche wurde der Niederdruck Turbolader getauscht. War es also nicht.

Das DAB+ Radio hat mehr Aussetzer und Wiederholungen als das es tut. Beim letzten Werkstattaufenthalt wurde eine neue SW Version aufgespielt. Heißt das, dass der Wagen mit einer veralteten SW Version ausgeliefert wurde.

Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrung oder habe ich des befürchtete Montagsauto.

Beste Antwort im Thema

Die Meldung ist nicht alt gerade aktuell und falsch extrem übertrieben betitelt. Das wird hier diskutiert. Der Xc40 ist wohl nicht in der Auswahl. Aber die Unterstützer der heimischen Automobilwelt wähnten etwas Platz in einem Medium und wollten es wohl nochmal lesen. ;);)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Nee auch der D4 !

Biturbo und 2 Ausglichswellen. Deshalb ist er auch 3200€ teurer als der D3

Super Neuigkeiten!

Kann ja nur mehr besser werden ;)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

falsches Forum, XC40 ist nicht dabei. Da wird schon wieder vom Schummeldiesel abgelenkt.

Hoffe das der Xc40 nicht davon betroffen ist!

Laut meinen Infos nein!

Die Meldung ist nicht alt gerade aktuell und falsch extrem übertrieben betitelt. Das wird hier diskutiert. Der Xc40 ist wohl nicht in der Auswahl. Aber die Unterstützer der heimischen Automobilwelt wähnten etwas Platz in einem Medium und wollten es wohl nochmal lesen. ;);)

Hallo,

Anzeige Schildkröte im Display kommt bei Lastabfall z.B. wg. leeren Tank :)

am 26. November 2019 um 17:19

Scheint generell Elektrikprobleme beim xc40 zu geben. Meiner (D3 Inscription - neu Ende Juli) ist nun mit < 3500 tkm das vierte Mal in der Werkstatt. Immer Elektrik.

Neues Motorsteuergerät und nen neuen Turbolader haben wir schon. Ein Monat war Ruhe und jetzt ist wieder der ganze Tannenbaum am Leuchten. Und dann der Moment, wenn dir der ADAC Typ sagt, dass es der dritte XC40 und den letzten beiden Wochen ist, die er selbst abgeschleppt hat...

 

 

VG Jörg

Bei 3500t km seit Juli darf er auch kaputt gehen ;)

 

Nein, Spaß beiseite. Ist mehr als ärgerlich und ich kann deinen Unmut verstehen. Da kann ich mich mit meinem D3 glücklich schätzen, dass bisher in der Hinsicht alles OK ist. Viel Erfolg und schnelle Nachbesserung

Ich hatte eine 50 Km Probefahrt mit dem D3 gemacht.

Hat er schadlos geschafft.:)

Ich schliesse mich hier mal an.

- mehrere Fehlermeldungen (AdBlue und Reifendruckkontrolle) direkt nach Auslieferung-->per Update behoben

- der "Standheizungsbug"-->per Update behoben

- wochenlang keine Bedienung per VOC-App möglich-->Selbstheilung

- jetzt Batterieprobleme (Standheizung schaltet wg. geringer Ladung vorzeitig ab, Fahrzeug wird jeden Tag 100-200 km Autobahn bewegt...)-->Klärung steht noch aus.

Auslieferung war Ende 7/2019.

Schon ein bisschen viel...

D4 AWD Inscription, ca. 18tkm

am 29. November 2019 um 21:34

XC40 D4, Kilometerstand: 200km; Warnmeldung „Motorsystem Service erforderlich“. Werkstatt hat ein Softwareupdate gemacht, sonst nichts gefunden. Auf der Heimfahrt in nen Stau geraten. Nach abbremsen des Fahrzeugs keine Beschleunigung mehr möglich. Fühlte sich an, als wäre der Wagen noch im 8. Gang. Auto aus, Auto an -> alles geht wieder. Also nächste Woche wieder in die Werkstatt... Bin begeistert!

am 1. Dezember 2019 um 11:03

Kurzes Update von meiner Seite. Der Wagen ist weiter in der Werkstatt. Es sind die gleichen Fehlermeldungen und Symptome wie beim letzten „Besuch“. Das wurde mir bereits bestätigt.

Ich habe nun schriftlich und so freundlich es noch geht dargelegt, dass ich das als letzten Versuch sehe und ich den Fall bei einem erneuten Mangel nach dieser Instandsetzung an meinen Anwalt zwecks Rückabwicklung o.ä. abgebe.Schade und sehr ärgerlich, aber ist dann halt so.

VG

Jörg

am 1. Dezember 2019 um 11:34

ich hab nen Wechsel des Abofahrzeugs beantragt. Bis dahin halte ich mich mit den Leihwagen mobil, falls die Werkstattbesuche nicht aufhören.

am 4. Dezember 2019 um 20:43

Motorsteuergerät wird getauscht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen