1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX40, EC40, XC40, C40
  6. Problem XC40 Neuwagen

Problem XC40 Neuwagen

Volvo XC40 1 (X)

Hallo

haben meinen XC40 seit 4 Wochen und bin im Moment mehr als unzufrieden.

Werde morgen den Wagen zu 2. Mal in die Werkstatt bringen - Anzeige Schildkröte. Vor einer Woche wurde der Niederdruck Turbolader getauscht. War es also nicht.

Das DAB+ Radio hat mehr Aussetzer und Wiederholungen als das es tut. Beim letzten Werkstattaufenthalt wurde eine neue SW Version aufgespielt. Heißt das, dass der Wagen mit einer veralteten SW Version ausgeliefert wurde.

Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrung oder habe ich des befürchtete Montagsauto.

Beste Antwort im Thema

Die Meldung ist nicht alt gerade aktuell und falsch extrem übertrieben betitelt. Das wird hier diskutiert. Der Xc40 ist wohl nicht in der Auswahl. Aber die Unterstützer der heimischen Automobilwelt wähnten etwas Platz in einem Medium und wollten es wohl nochmal lesen. 😉😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

ja genau meine das Digitalradio. Das gesamte Infosystem fällt oder Stockt bei mir immer wieder ein.
Von Volvo wurde mir mit Verzichtserklärung eine deaktivieren angeboten. Unterscheiben musst du damit Volvo aus dem Schneider ist.

AB+ setzt sich als Radio der Zukunft langsam durch. Seit dem 21. Dezember 2020 müssen alle Radios in Neuwagen digitales Radio empfangen können. Auch für neue Heimgeräte mit Display ist die Technik inzwischen Pflicht.

https://www.verbraucherzentrale.de/.../...ssen-digital-empfangen-13387

DAB+ ist für alle Neuwagen seit dem 21. Dezember 2020 Pflicht. Mit dem Beschluss setzt der Bundesrat EU-Recht um. Wir haben alle Informationen zur Pflicht zum Digitalradio, nennen Vor- und Nachteile des digitalen Radios hinsichtlich Empfang und erklären Nachrüstmöglichkeiten für das DAB-Radio.

https://www.autozeitung.de/digitalradio-neuwagen-195435.html

bei uns in Österreich genau das gleiche.
und warum sollte ich bei einem Neuwagen eine Funktion deaktivieren lassen nur weil der Hersteller den Fehler kennt und nicht beheben kann. ABZOCKE

ist nicht straßentauglich weil du bei wenig bis keinen Empfang die Nachrichten oder Warnmeldungen nicht empfangen und somit hören kannst 🙂. offizielles Scheiben kann ich dir schicken habe den Link dazu im Büro gespeichert.

Wusste garnicht, das der Empfang von Nachrichten oder Warnmeldungen was mit der "Straßentauglichkeit" zu tun haben.....
Vielleicht definierst du mal den Begriff: Straßentauglich.
Ich für meinen Teil hab dabei nämlich gleich das Stichwort: TÜV in den Gedanken.....

Deine Antwort