Problem: Verdeckinnenstoff an der C-Säule bleibt eingeklappt

Mercedes

Wie im Titel beschrieben.
Hat jemand sich das Problem? Ist ein Facelift.
Sowohl links als auch rechts.

Beifahrerseite
Fahrerseite
Beste Antwort im Thema

Nochmal was zum Thema und falls jemand anderes in Zukunft dasselbe Problem hat:

Wie weiter oben schon geschrieben war ich beim freundlichen damit. Beim tatsächlichen Termin hat sich der Service-Mann das nur kurz angeschaut und gemeint, kein Problem, wird kostenlos repariert. Ich hatte den Eindruck das er das nicht zum ersten Mal gesehen hat.

Heute bin ich dazu gekommen mir mal anzuschauen wie das repariert wurde. Die kaputten Kunststoffteile mit den gebrochenen Stegen sind immer noch die alten. Die Schlaufen wurden einfach mit einem dünnen Kabelbinder wieder daran festgemacht, dafür haben die vermutlich keine halbe Stunde gebraucht. Würde mich nicht wundern wenn das sogar die offizielle Reparaturanweisung ist.

Lasst Euch also nix von teuren Austauschaktionen erzählen. Wenn die MB-Werkstatt das nur gegen viel Geld machen will bekommt man das im Zweifelsfall auch selbst wieder dran gefummelt.

Wenn ich's nicht vergesse dann stell ich noch ein Bild dazu ein.

17 weitere Antworten
17 Antworten

@gheyn
Das wurde von Mercedes Bollmeyer in Bünde, NRW, repariert.

Im Anhang noch ein Bild davon wie das jetzt aussieht. Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen.

Ich muss allerdings meine erste Aussage zur Reparaturdauer etwas relativieren. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass in das Kunststoffteil noch ein zusätzliches Loch, unterhalb der alten Löcher gemacht wurde, damit der Kabelbinder mittig befestigt werden konnte. Das ist mit Sicherheit eine ziemliche Fummelei und dauert seine Zeit. Ich wüsste jetzt auch gar nicht wie man das Zuhause selber machen soll, da bei mir nach 30 Sekunden schon das Verdeck abgesunken ist.

Was das gekostet hat weiß ich leider nicht, lief bei mir über Gewährleistung oder Garantie.

W207 Verdeckreparatur innen

Pfiffig gelöst!

Bei den prinzipgleichen Dächern vom in höheren Stückzahlen produzierten A205 scheint es häufiger ähnliche Probleme zu geben.

Hallo
Dank euch an die gute Information bzgl. Dieses Problems.
Ich habe heute das Problem des Innenhimmels Dank eurer Bilder gelöst. 2 zusätzliche löcher, 1 je Seite in den Kunststoffriegel gebohrt, 2 Kabelbinder, und scho geht's??.
Mit etwas guggen und dann einfach machen max. 45 min.
Perfekt??

Deine Antwort