pROBLEM

Wenn ich 90 fahre reduziert mein roller nach ner gewissen zeit die geschwindigkeit auf 50, dann macht er ein komisches geräusch vom absaufen bis 30 kmh und mit mühe beschleunigt er auf 55-60....
bitte hilfe

Aprilia SR50 (luft)
EZ: 1998
Vergaser: 17,5
Luftfilter(einsatz): malossi
Zylinnder: 50 oder 50 sport (liegend)

24 Antworten

Da bist du hier mit deiner Frage geanu richtig 😁

Lies dir den ersten Thread mal durch hier im Rollerforum!DAs was dort fälschlicherweise als Hinweis bezeichnet wird,ist hier Gesetz!

Alex.

...und wirst von MT strafrechtlich verfolgt 😁

Zitat:

Original geschrieben von VmaxGeier

...und wirst von MT strafrechtlich verfolgt 😁

Strafrechtlich nicht ! 😁

Alex.

Ich will nicht wissen was hier strafrechtlich verfolgt wird sondern warum mein scoot spinnt...

danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ShoQ

Ich will nicht wissen was hier strafrechtlich verfolgt wird sondern warum mein scoot spinnt...

danke

Du hast das noch nicht so ganz verstanden-du hast einen getunten Roller.Über Tuning zu reden ist hier nicht erwünscht.Da gibts Haue vom MOD 😉

ALex.

ich rede auch nicht über tuning......ich bin dabei ihn zu drosseln, aber was bringt mir das ihn zu drosseln wenn er nicht mal richtig funktioniert....

PS: ich bin kein roller tuner.....habe roller gekauft weil die dinger sparsamer sind

Bring ihn erstmal in den original Zustand.
Dann ist das Fehler suchen leichter.

Von einem anderen Gaser und Luftfilter allein läuft er sicher keine 90.Forsche mal nach ,was noch alles verändert wurde.Hast du due Originalteile noch?

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Von einem anderen Gaser und Luftfilter allein läuft er sicher keine 90.Forsche mal nach ,was noch alles verändert wurde.Hast du due Originalteile noch?

Alex.

da sind alle drosseln draußen, 17,5 vergaser, 50ccm sport

heute habe ich nun den originalen 12-er vergaser rengemacht...und den choke repariert....jetzt jäuft er 70 und stabil.....jetzt muss ich nur noch irgendeine drossel reintun aber welche damit er wieder 50 fährt?

distanzring im variokasten drin ? blindrohr frei am auspuff ? normaler ansaugstutzen ? ist dein roller elektronisch gedrosselt (warsch. nicht wenn er bj. 98 ist) ?

Was für ein Auspuff hängt denn dran?

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Was für ein Auspuff hängt denn dran?

Alex.

ein LeoVince Sito

Auspuff: LeoVinci Sito
Vergaser: Original (12)
CDIdrossel: drinn
Vario Ring : nein
Ansaugstutzen: original
Membranplatte: stage6 oder polini (weiß aber nicht was die bringt, und wie die aussieht, kumpel meinte das)
sonst hm....weiß nicht.....

Ein entdrosselter Auspuff macht eine Menge aus!Wenn der entdrosselt ist,dann sind evt. auch andere Düsen im alten Vergaser oder war dann immer der große Vergaser drauf?

Alex.

Deine Antwort