1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Problem nach Kellermänner Einbau! Bitte um Hilfe

Problem nach Kellermänner Einbau! Bitte um Hilfe

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. April 2008 um 17:59

Hi,

ich habe heute bei meiner Sporty Custom Bj. 98 hinten die kleinen LED Kellermann Blinker eingebaut. Natürlich mit den passenden Lastwiderständen. Als ich die Zündung eingeschaltet habe und dann die Blinker betätigt habe, war alles wunderbar. Die Blinker blinkten so wie sie sollten, hinten als auch vorne. Als ich dann den Motor gestartet habe, gingen die Blinker nur auf Dauerstellung (also nix blink blink). So wie ein Licht. Ist der Motor wieder aus, blinken sie wieder wie sie sollen.

Kann mir einer von Euch erklären wo der Fehler liegt bzw. was ich falsch gemacht habe??

Die Lastwiderstände habe ich unter der Sitzbank paralell mit dem Originalkabel verkabelt. Die Original Kabel habe ich unter dem dem Fender Strut mit den Kellermann Kabeln miteinander verkabelt. Und zwar scharz an schwarz und das lila original Kabel mit dem grauen Kellermann Kabel. Geht ja nicht anders.

Für Tips wäre ich super dankbar!

Viele Grüße

heartbeat

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

@Sedge

wo hast Du sie denn plaziert??

und wenn es bei Dir funzt, wo ist dann bei mir das Problem?? :(  *HEUL*

Gruß

heartbeat

ich habe eben wie gesagt vorne LEDs und auch am heck.

die widerstände für das heck hab ich gleich plaziert wie du.

die widerstände für die vorderen blinker hab ich unter dem tank plaziert.

@heartbeat

von hier ist das Zitierte:

http://209.85.129.104/search?...

Lucky

Themenstarteram 28. April 2008 um 8:09

@luckygirl 

Danke für den Link. Ja, scheint nach Aussage von HD am Relais zu liegen. Die Widerstände/LED Blinker bringen wohl das Relais durcheinander. Lt. Aussage von HD (auch hier im Forum), wird wohl in USA an den Blinkern das Dauerlicht bevorzugt und nicht das europäische blinken. Und durch meinen Umbau ist wohl diese Funktion ausgelöst worden. Da muss bei mir noch ein anderes Relais rein.

Gruß

heartbeat

Zitat:

@luckygirl 

Danke für den Link. Ja, scheint nach Aussage von HD am Relais zu liegen. Die Widerstände/LED Blinker bringen wohl das Relais durcheinander. Lt. Aussage von HD (auch hier im Forum), wird wohl in USA an den Blinkern das Dauerlicht bevorzugt und nicht das europäische blinken. Und durch meinen Umbau ist wohl diese Funktion ausgelöst worden. Da muss bei mir noch ein anderes Relais rein.

Gruß

heartbeat

du hast das gleiche baujahr wie ich.

bei mir klappt das alles perfekt.

vorne leds und hinten leds,blinken einwandfrei!!

Themenstarteram 29. April 2008 um 17:25

So, Problem behoben!

Für alle die das auch machen wollen, bitte darauf achten, dass die Widerstände 11 Ohm brauchen! Polo hat mir für die LED Kellermann Blinker, Kellermann 7,5 Ohm LED Widerstände verkauft (Blödmänner), Harley benötigt aber o.g..

Gruß

heartbeat

Zitat:

So, Problem behoben!

Für alle die das auch machen wollen, bitte darauf achten, dass die Widerstände 11 Ohm brauchen! Polo hat mir für die LED Kellermann Blinker, Kellermann 7,5 Ohm LED Widerstände verkauft (Blödmänner), Harley benötigt aber o.g..

Gruß

heartbeat

aja,ist mir am foto gar nicht aufgefallen.

die mit 11ohm sehen gleich aus sind aber länger,stimmts?

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:59

Zitat:

Die sind nahezu identisch (auch die Länge). Lediglich die Beschriftung ist ne andere. Da hat mir Polo echt nen Ei gelegt.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die sind nahezu identisch (auch die Länge). Lediglich die Beschriftung ist ne andere. Da hat mir Polo echt nen Ei gelegt.

also das kann einen schon den nerv ziehen.

gott sei dank hast das problem lösen können!!!!!!!!!!!!!!

Hauptsache gelöst.

Have fun,

Luckygirl

Themenstarteram 30. April 2008 um 6:04

Merci!  ....... und Danke an alle für die Mithilfe!

@Sedge

Wie hast Du das Problem mit dem jetzt vorhandenen Loch vom Original Blinker Kabel im Strut des Fenders gelöst? Mein Harley Händler hat da keine Lösung. War gestern auch im Baumarkt (Obi) wg. einem Chromblindstopfen z.B. aus dem Sanitärbereich. Die hatten aber auch nichts.

Gruß

heartbeat

Zitat:

Merci!  ....... und Danke an alle für die Mithilfe!

@Sedge

Wie hast Du das Problem mit dem jetzt vorhandenen Loch vom Original Blinker Kabel im Strut des Fenders gelöst? Mein Harley Händler hat da keine Lösung. War gestern auch im Baumarkt (Obi) wg. einem Chromblindstopfen z.B. aus dem Sanitärbereich. Die hatten aber auch nichts.

Gruß

heartbeat

sende mir mal bitte ein bild.

weiß jetzt nicht genau was du da meinst.

Zitat:

So, Problem behoben!

Gruß

heartbeat

habe das jetzt mal genau recherchiert.

die 7,5 OHM widerstände sind für die MICRO 1000 LED kellermannblinker.

die 10,0 OHM widerstände sind jedoch für die MICRO 1000 kellermannblinker. das sind dann aber keine LED sondern halogenbirnen.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 17:58

@Sedge

Hi Sedge,

wie in PN angekündigt, das Foto.

Gruß

heartbeat

Passt da nicht ne Schraube rein?

Einfach so...

Luckygirl

Guter Vorlage,

Lucky G ;)

Bei Tante Louise gibt's Chrom Zierkappen (Schrauben mit flachen Köpfen) zum Abdecken von Löchern aller Art.

Nr. 10039141, 4.95€ für's Pärchen in 1.5cm Durchmesser. Die dürften's gut tun.

Grüße aus H

Uli (immer noch wg. des "Mitfahrgelegenheits-Threads" lauthals grinsend):D

Deine Antwort