Problem nach Kauf
Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir letzten Donnerstag von Privat einen VW Passat CC gekauft.
BJ 2011
2.0TDI
98.000km
Bei der Probefahrt hat das Fahrzeug einen super eindruck hinterlassen, alles funktionierte bestens, und von außen war auch der laufleistung entsprechend alles tiptop. Gestern nacht auf der Autobahn zwischen Hagen & Wuppertal ging plötzlich nichts mehr! Keine Leistung, keine gas annahme! Musste abbremsen und blieb liegen. Hab den ADAC angerufen, und die meinten zu mir Motorschaden!!!!!
Was mach ich jetzt? Der Verkäufer hat die S.haftung ausgeschlossen! Hab ich eine Chance was zu machen??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 27. Oktober 2014 um 09:34:04 Uhr:
Was hat ein Nachweis eines Schadens mit der Farbe Weiß zu tun? Schalt mal deine Rechtschreibkorrektur im Browser an, dann werden alle falsch geschrieben Wörter automatisch unterstrichen. Das geht auch als Legastheniker, dann so lange die Buchstaben ersetzen, bis der rote Strich nicht mehr unter dem Wort steht, dann dürfte die Schreibweise richtig sein.Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 26. Oktober 2014 um 19:12:29 Uhr:
Must du einen KFZ Gutachter beauftragen, einen
Hinterhofschrauber wird ein Gericht wahrscheinlich nicht
akzeptieren.
Eine Garantie ob er es nachweißen kann, gibt es aber nicht
im schlimmsten Fall hast du doppelt gezahlt.
Und selbst wenn er nachweißen kann das der Schaden schon vor Verkauf vorlag
muss immer noch bewießen werden das der Verkäufer dies wußte.😕
Das ist fast unmöglich ausser er postet grad auf Gesichtsbuch das er seinen Hobel der
mehr Öl als Sprit frißt und kurz vorm Festgehen war an einen Dummen vercheckt hat.😎Dieser Hinweis ist nicht böse gemeint oder abwertend, es tut jedoch in den Augen weh, wenn man andauernd die Wörter vollkommen falsch geschrieben lesen muss.
Grüße
Udo
Sind wir hier in der Schule oder was? Es soll auch neumoderne Leute geben, die sowas mit einem Smartphone tippen und wie ich die Rechtsschreibkorrektur ausschalten. Damals hab ich deine Beiträge ja noch etwas geschätzt, aber mittlerweile 🙄
Kannst du denn dein Stammtischgeblubbel belegen, dass die Turbomotörchen bei 100.000 Kilometern auseinanderfliegen, Herr Oberlehrer?
27 Antworten
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 27. Oktober 2014 um 11:51:25 Uhr:
Danke für deine Schlaumeierei Mr. Rechtsberatung.🙄
Was ein falsches Wort mit Rechtschreibschwäche zu tun hat
ergründet sich auch nur deiner Fantasie.
Wenn du nicht unter Legasthenie leiden solltest, ist es dafür umso unverständlicher und schlimmer, dass du andauernd (und nicht nur ein Mal) Nachweis mit ß geschrieben hattest. In der Schule nicht aufgepasst? Verstehe ich nicht, wie hier einige mit der deutschen Sprache umgehen.
Das sollte nur ein dezenter Hinweis sein, keine Beschimpfung oder Beleidigung, aber die Leute haben es nicht gerne, wenn man sie auf eigene Fehler hinweist, dann reagieren sie mit Beschimpfungen. Danke sehr dafür.
Da sag ich nur: Bei mir war der Schulbesuch kostenlos, bei dir war er wohl gar ganz umsonst?
Grüße
Udo
Zitat:
@Noodles90 schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:34:21 Uhr:
Sind wir hier in der Schule oder was? Es soll auch neumoderne Leute geben, die sowas mit einem Smartphone tippen und wie ich die Rechtsschreibkorrektur ausschalten. Damals hab ich deine Beiträge ja noch etwas geschätzt, aber mittlerweile 🙄
Nein, das nicht, aber man darf doch wohl auf andauernd gemachte Fehler hinweisen?
Komisch, dass du meine Beiträge darum jetzt nicht mehr schätzt, bist du tatsächlich so ein oberflächlicher Typ?
Mein Vorschlag: Setz mich bitte auf deine Ignorliste.
Zitat:
Kannst du denn dein Stammtischgeblubbel belegen, dass die Turbomotörchen bei 100.000 Kilometern auseinanderfliegen, Herr Oberlehrer?
Ich bin zwar kein Lehrer, dennoch siehe hier:
Zitat:
So Leute, ich bedanke mich erstmal bei allen, auch wenn es einige dumme antworten zwischendurch gab. War heute bei VW, die haben sich das ganze mal angeschaut.. Die Ursache konnte schnell festgestellt werden, turboschaden.
Beweis genug?
Grüße
Udo
Halt mal den Ball flach.🙄
Deine besserwisserische klugscheißerei ist ja bekannt im Forum.🙄
Was noch erträglich wäre, wenn nicht bei jeden 2ten Beitrag
totaler Quark zur Geltung käme.😎
Und ob mein Schulbesuch umsonst war geht dich einen Pfurz an.😛
PS: Solltest du weiterhin Schreibfehler finden, darfst sie behalten.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 27. Oktober 2014 um 18:27:27 Uhr:
Nein, das nicht, aber man darf doch wohl auf andauernd gemachte Fehler hinweisen?Zitat:
@Noodles90 schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:34:21 Uhr:
Komisch, dass du meine Beiträge darum jetzt nicht mehr schätzt, bist du tatsächlich so ein oberflächlicher Typ?
Mein Vorschlag: Setz mich bitte auf deine Ignorliste.
Zitat:
Ich bin zwar kein Lehrer, dennoch siehe hier:Zitat:
Zitat:
Beweis genug?Zitat:
So Leute, ich bedanke mich erstmal bei allen, auch wenn es einige dumme antworten zwischendurch gab. War heute bei VW, die haben sich das ganze mal angeschaut.. Die Ursache konnte schnell festgestellt werden, turboschaden.
Grüße
Udo
Wenn du im Internet unterwegs bist und von jedem eine perfekte Rechtschreibung erwartet ist es das falsche Medium für dich. Sowas wirkt einfach nur arrogant. Wenn es jetzt unleserlich wäre okay, da wär ich deiner Meinung, aber so?
Downsizing bedeutet für dich Turboladerschäden? Sowas geht auch beim größten Hubraum kaputt. Für mich heißt es eher das der Motorblock Risse bekommt oder ähnliches. Aber was solle, es ist für den TE nochmal gut ausgegangen und das zählt 🙂
Danke nochmals für die schnelle Auskunft, konnte für die Zukunft, falls etwas passieren sollte beim privatkauf, was dazu lernen. Ja, der turbo wars, was zum Glück auf Kulanz getauscht wurde, da es nicht üblich sein soll das der turbo bei solch einer Laufleistung kaputt geht. ob das der Wahrheit entspricht weiß ich nicht. Ich bin erstmal froh das keine weiteren Probleme derzeit am Passat zu sehen/hören sind.
In eure Diskussion will ich mich jetzt nicht einmischen.
Schöne grüße
höööööööööö, was geht denn hier ab? trefft euch (die kampfhähne/-fische hier) auf der nächsten pseudo-anti-salafisten-hool-nazi-schwachköppe-demo und haut euch gegenseitig eure köppe ein. schmerzhaftes kopfschütteln für so viel respektlosigkeit gegenüber menschen, die mit sicherheit noch andere talente haben, als sonderschullehrer mit ihrer schreibweise auf den plan zu rufen. wenn man doch versteht, was der eine schreibt, kann der andere doch glücklich sein, daran teil zu haben und ggf. auch zu helfen. (ups, alles klein und sogar eine abkürzung drin)
glückwunsch an den themenstarter & allzeit gute fahrt. trotz unfreiwilligen zwischenstopp scheinbar alles richtig gemacht. lass dir das auto und/oder deine entscheidung nicht schlecht reden. wir wollen ja nicht erfragen, welche "dummheiten" anderen ach so schlauen autokäufern hier schon widerfahren sind, gell ;-) 100.000km sind für einen 2ltr-diesel doch nicht viel. und jeder, der sich ein wenig mit turbos auskennt weiß, dass diese immer schon eigenwillig und anfällig waren. vielmehr bauen automobilhersteller mittlerweile selber fragwürdige gimmiks ein, wie z.B. start-stopp-automatik bei einem hochleistungs-turbo-motor. volle harke autobahn > abfahrt > ampel rot > turbo abgeraucht :-DDD
nochmals, top auto, viel viel spass damit ;-)
Zitat:
@trouble01 schrieb am 28. Oktober 2014 um 17:38:04 Uhr:
Manchmal könnte man glauben, dass nicht nur die Motoren ein Downsizing erfahren haben...
Meinst du damit meinen Verstand?
Nun ja, könnte was dran sein ........ muss mal in mich gehen.
Wie kann ich es nur wagen, hier Leute bloßzustellen, die nicht richtig Deutsch schreiben können, sowas aber auch, ich sollte mich schämen, aber richtig.
Grüße
Udo
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:33:40 Uhr:
Meinst du damit meinen Verstand?Zitat:
Manchmal könnte man glauben, dass nicht nur die Motoren ein Downsizing erfahren haben...
ach so & ich hat schon angst,er meint mein heutiges abendbrot 😁
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:33:40 Uhr:
Meinst du damit meinen Verstand?Zitat:
Manchmal könnte man glauben, dass nicht nur die Motoren ein Downsizing erfahren haben...Nun ja, könnte was dran sein ........ muss mal in mich gehen.
Wie kann ich es nur wagen, hier Leute bloßzustellen, die nicht richtig Deutsch schreiben können, sowas aber auch, ich sollte mich schämen, aber richtig.
Grüße
Udo
Naja wenn man online auf die Rechtschreibung anderer achtet, oder diese gar berichtigen will weil es einen stört…ist in dem Fall so ein Forum der richtige Platz für dich bzw. müsstest du nicht Dauer genervt sein? Ich meine nur, wenn ich kein Schwachsinn lesen möchte, aber mir täglich die Bild kaufen würde, wäre ich dann nicht auch ehr masochist? Da kann die Bild ja nichts dann dafür.