Problem nach dem Tanken

Harley-Davidson XL 1200

Hallo,
habe seit geraumer Zeit ein Problem nach dem Tanken meiner Sportster.
Direkt nach dem Tanken kann ich mit dem Moped nach ca. 500-800 Meter fahren.
Danach wird die Benzinzufuhr auf (für mich!) unerklärbare Weiße unterbrochen. Das Moped geht einfach aus. Die Karre stelle ich dann für 15 Min. an den Straßenrand, danach läuft sie wieder als wäre nix gewesen.
Ich fahre 140 km am Stück ohne Probleme. Ich fahre Kurzstrecken und stelle das Moped zwischendurch für ein paar Tage ab. Alles kein Problem.

IMMER, und wirklich nur direkt nach dem Tanken, habe ich dieses Problem. Wenn das Moped am Straßenrand steht, kann ich am Gashahn ziehen, man riecht aber kein Benzin. Ich kann auch den Anlasser ‚orgeln’, es passiert aber nix.

Ich habe das Gefühl, dass die Sportster keinen Sprit bekommt. Das Unterdruckventil im Tankdeckel habe ich überprüft, alle o.k.
An der Benzinleitung dürfte es nicht liegen, schließlich kann ich ja Kilometer machen.
Kann der im Tank liegende Benzinfilter defekt sein ?
Viel interessanter finde ich „warum NUR nach dem Tanken ? 15 Min. danach schnurrt die Maschine wieder“

Hat jemand einen Rat für mich ?

Gruß Sporti 1200

Beste Antwort im Thema

Moin,
nach den Tipps und Antworten bin ich nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen.

Tank abgebaut und gespült => keine Verunreinigungen gefunden
Benzinhahn auseinandergebaut => keine Fremdkörper im Hahn bzw. Risse in der Membran gefunden
Benzinfilter => kein Defekt und das Nylongeflecht ist auch o.k.
Unterdruckschlauch => Neu gegen alt getauscht.

Nach dem Zusammenbau ein bisschen Benzin in den Tank und auf Reserve direkt zur nächsten (Wucher)Tanke.
Und siehe da, dass Kätzchen schnurrt wieder als wäre nix gewesen.
Also irgendwo zwischen Tank und Unterdruckschlauch muss das Problem gelegen haben… weiß zwar nicht wo… ist aber auch egal ! LÄUFT, nur das ist wichtig. 😎

So long
Sporti

17 weitere Antworten
17 Antworten

Danke für die Rückmeldung, auch wenn du leider nichts gefunden hast was das Problem verursachte.
Aber tröste dich, ein richtig guter Fehler kommt auch wieder......

PS:
Die meisten Probleme erzeugt immer noch das Teil zwischen Fahrersitz und Lenker.

Wieso nix gefunden? Er hat den Unterdruckschlauch ausgetauscht...

Ach so ja... danke für die Rückmeldung!

Ciao,
lucky

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Wieso nix gefunden? Er hat den Unterdruckschlauch ausgetauscht...

Ach so ja... danke für die Rückmeldung!

Ciao,
lucky

Naja lucky, so richtig gefunden hat er nu aber leider nix.

Er schrieb ja: "Unterdruckschlauch => Neu gegen alt getauscht."
Ob der neue Unterdruckschlauch die Ursache des Dramas war und der alte Schlauch nun besser ist....🙄😛

Neuer Unterdruck in alten Schläuchen... na ich weiss nicht.😉

Deine Antwort