Problem: Mutter im Motor???
Hi, ich habe gerade meine Ventildeckeldichtung gewechselt, als mir beim tauschen der Stehbolzen eine Mutter abhanden gekommen ist. Da ich nicht weiß wo sie hin ist, und ich sie auch nicht wieder gesehen habe, frage ich mich, ob die wohl irgendwie in den Motor gekommen ist. Kann die unter der Nockenwelle irgendwie in den Motor gekommen sein?
ich habe euch die Bilder der Nockenwelle auf meinen Webserver geladen, und hoffe das ihr euch die anschauen könnt, und mir anhand derer sagen könnt, ob die da reingefallen ist. Unter der Nockenwelle habe ich schon mit einem Magneten gesucht, habe aber nix gefunden. Ich habe auch schon in den beiden kanälen an der vorderwand mit dem magneten gesucht, habe aber nix gefunden. Wo kann diese #####schraube noch sein, bzw. schaden anrichten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
knight
Die IP des Webservers ist : 217.81.146.84, einfach in die Adresszeile des Browsers eingeben., Das sind alle Bilder die ich gemacht habe.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Hi, nee ich weiß nicht genau, ob sie unter die Nockenwelle gefallen ist, das macht mich ja verrückt. Aber ihr wißt bestimmt, wie groß so ein Motorraum werden kann, wenn man ne M6 Mutter sucht. Und wenn ich da jetzt auch noch die Straße dazunehm, dann potenziert sich das ganze. Ich lag heute ja schon eineinhalb Stunden unter, und im auto, und habe das verfluchte ding gesucht.
Werd morgen mochmal suchen, und wenn ich dann nix finde, bekome ich den koller. Die Idee das ####teil mit nem Draht rauszupopeln ist ja gar net schlecht, aber ich glaub auf verdacht popeln ist net so der renner.
Aber schonmal danke für die vielen Tips.knight
P.S: Immer weiter mit den Tips
wenn die mutter z.b. zwischen rohr und hitzeblech gerutscht ist, dann siehst du sie nicht einfach, sondern musst mit einem draht bißchen drin herum stochern.
noch eine idee, wobei ich nicht weiß, ob das so toll ist:
das letzte öl was in den ecken unter der nockenwelle steht mit tempos o.ä. aufsaugen lassen, damit du den raum unter der nockenwelle komplett siehst.
HeikoVAG schrieb:
"Das öl läuft ständig durch die rücklaufkanäle zurück zur ölwanne. Im Kopf steht höchstens etwas öl in den ecken."
also denke ich das öl mit tempos o.ä. aufsaugen dürfte kein problem darstellen.
sollte ich da falsch liegen erbitte ich korrektur! 😉
Naja, für alle die es juckt. Der Motor Läuft, und die Mutter fehlt weiterhin.
knight