ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. PROBLEM !! Motor läuft/dieselt nach !!!!

PROBLEM !! Motor läuft/dieselt nach !!!!

Themenstarteram 4. August 2005 um 7:38

Hallo Leute

Hoffe ihr könnt mir helfen. Immer wenn ich mein Chevy abstellen will läuft oder besser gesagt poltert der nach inkl. Fehlzündungen und lautes knallen. Der Wagen war deswegen extra in einer Werkstatt (muss dazu sagen, keine extra US Werkstatt, kennen sich aber trotzdem wohl aus) um alles einzustellen (zündung usw.). Der läuft jetzt auch insgesamt besser aber das nachlaufen ist immer noch da. Es ist besser geworden aber noch da. Weiß echt nicht mehr weiter......

 

MFG

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 4. August 2005 um 9:19

schon mal versucht die leerlaufdrehzahl etwas runterzudrehen, so war das mal bei meinem als er dieselte.

Themenstarteram 4. August 2005 um 9:26

Hallo RustyBerlin

ALso Du meinst einfach mal die Standgas Schraube ein wenig runter drehen?! Ne hohe Leerlaufdrehzahl hat der auch wohl aber wenn man die weit runter dreht geht der in Schaltstellung "D" ofter aus beim anfahren...

am 4. August 2005 um 9:43

Muß der Wagen verbleiten bzw. hochoktanigen Sprit bekommen? Falls ja, könntest Du Bleizusatz (hat damals bei meinem Sierra auch geholfen) oder AvGas (100 Okt., leicht verbleit) probieren.

MfG

DirkB

Themenstarteram 4. August 2005 um 10:21

Gute Frage DirkB. Das weiß ich nicht. Also ich kippe keinen Bleizusatz rein. Weiß garnicht ob das muss aber wo Du das sagst? Weiß das jemand von Euch, ist'n Bj.65??!! Und was meinst Du mit ?AvGas? Was soll ich überhaupt für Sprit tanken, Benzin oder Super oder Super Plus??

@Impala 65

ja, einfach mal runterdrehen und schauen ob's weggeht.

hm...wenn er bei korrekter leerlaufdrehzahl manchmal ausgeht, dann würde ich mal die ursache bei der vergasereinstellung suchen, leerlaufgemisch checken (fett/mager), usw...

Themenstarteram 4. August 2005 um 10:45

@ RustyBerlin

@an alle

Ja das sollte ich vielleicht auch mal machen. Habe auch gerade ein neuen Edelbrock Vergaser drauf gebaut bzw. auch bauen lassen und den noch ziemlich auf Grundstellung stehen wie es in der Beschreibung drin steht. Weißt du was ich am besten für ein Sprit tanken soll und ob ein Bleizusatz mit rein muss?????

AvGas = Flugzeugbenzin 100 Oktan, leicht verbleit.

Bekommt man auf'm Flugplatz.

Soviel ich weiß, brauchen Cessnas sowas (die alten russischen Wunder kamen mit minderwertigerem Zeug aus).

Damit könntest Du es mal versuchen. Aber ansonsten, wie schon geschrieben wurde, Vergasereinstellungen prüfen. Könnte zu mager laufen und dadurch zu heiß werden.

MfG

DirkB

Themenstarteram 4. August 2005 um 15:23

Ztiat: Könnte zu mager laufen.

Was also bedeutet das mein Auto, wenn ich den Vergaser fetter einstelle noch mehr schlucken wird oder? Finde 17l für ne sehr ruhige Fahrweise sowieso schon ganz schön viel. Und was Du meintest mit dem Bleizusatz: Warum denkst Du das der Zusatz das Nachlaufen verhindern sollte bzw. wie steht der Zusatz damit in Verbindung??

Themenstarteram 5. August 2005 um 6:12

Moin

Hat keiner noch Ideen was ich gegen das nachlaufen/dieseln tun kann????

am 5. August 2005 um 17:15

Hi

Den Bleizusatz würd ich bei Deinem "alten"Motor schon reinkippen , denn wenn Du keine gehärteten Ventilsitze hast brauchen die das Blei im Sprit !

Ich kann zwar nicht erklären warum ,aber es ist so.

Zum Nachdieseln,haben die in Deiner werkstatt die Zündung auch richtig eingestellt?(beim einstellen den Unterdruck-Schlauch vom Verteiler abgezogen gehabt?)

Ist ganz wichtig sonst stimmt gar nichts an der Zündung!!!!!

Den Fall hatten wir erst letzten Samstag bei einem 87er Camaro!

cu Tom

Wenn der Motor nachdieselt, könnte Ölkohle im Zylinder sein. Die glüht und zündet das Gemisch, der Motor läuft dann (schlecht) weiter. Für die gründliche Entfernung müssten die Köpfe runter, das Ventilsauber von LiquiMoly oder so reicht da wahrscheinlich nicht.

Themenstarteram 8. August 2005 um 6:29

Moin Moin

Danke für Eure Antworten. Also das die Köpfe runter müssen will ich echt nicht hoffen. Das mit dem Schlauch habe ich denen gesagt. Also ich hoffe das die den abgenommen haben, dicht gemacht und dann die Zündung eingestellt. Also das werden die so gemacht haben. Der Motor läuft sonst auch echt super. Geht bloß nicht aus, so ein Mist. Werde heute erst mal Standgas runter drehen und dann mal gucken was passiert.

am 8. August 2005 um 7:21

moin,

wenn der nachdieselt, dann verbrennen unkontrolliert kohlenstoffablagerungen im brennraum. die gelangen dort hin wenn der versager zu fett eingestellt ist oder die zündung auf spät steht.

funzt deine unterdruckverstellung noch?

nimm mal die verteilerkappe runter und saug mal an der unterdruckdose (ist ein normales verschleißteil)

wenn sich dann auf der ankerplatte des verteilers was bewegt, ist das zumindest ok.

beim zündung einstellen nimmt man den unterdruckschlauch von der dose ab und verschließt ihn

 

ersma,

p.s.

das kann schon noch ne weile dauern bis alle ablagerungen weggebrannt sind, selbst wenn die ursache behoben wurde

Themenstarteram 8. August 2005 um 7:41

Hallo

Also bevor ich die Zündung neu einstellen lassen habe war die auch viel zu früh eingestellt. ca. 5° sogar. Also meinst Du, wenn jetzt alles richtig eingestellt ist, einfach abwarten, früher oder später ist das dann ganz weg oder ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. PROBLEM !! Motor läuft/dieselt nach !!!!