ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Problem mit Zyndspule

Problem mit Zyndspule

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 1. März 2015 um 13:29

Hallo,

kann mir jemand helfen ,ich habe mir letzten Dezember auf der custom show in Bad Salzuflen

zwei Single Fire Zyndspulen 3 Ohm gekauft.Jetzt wollte ich sie anbauen habe sie natürlich in der Farbe des Mopets Lackieren lassen,einbauen.Zyndkabel bei Harley gekauft alles ok.Der fordere zylinder gab mit den neuen Zyndspulen garkein Funke und der hintere ab und zu ein funke.Ich muss sagen bei mir gibt es noch ein viertes kabel ein sogenantes Ionen Kabel.Keiner weis wie ich das Kabel wo anklemme?Und funken hab ich jetzt garkeinen mehr.Was ein Scheiß.

Ich beuchte einen guten Tip das die Karre Mal wieder anspringt.Das wär cool.Ich könnte nämlich ab heute wieder Fahren.

Und woch ich einen Schaltplan herbekomme damit ich kucken kann was das Kabel für eine Rolle Spielt

Willy

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2015 um 4:36

Denke es liegt an der Lackierung der spulen. Versuchs mal mit nem pastelton.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Um welches Modell und Baujahr geht es?

Welche Zündung ist verbaut?

Wenn du an deinen Spulen den Anschluss für "Ion Sense" ned hast werd das ned klappen.

Ich sehe es is n Einspritzer.....jez brauchma blos noch n Baujahr....so kann ich die richtigen Unterlagen zu Rate ziehen.

Gruss SM

Themenstarteram 1. März 2015 um 14:31

hallo,

es ist eine dyna super glide 2008.ich habe aber diese zyndspulen auch schon bei anderen gesen..

ich glaub das vieleicht 3 ohm zu schwach sind..

3 Ohm passen schonmal gar ned.......die TC Einspritzer brauchen 0,7 Ohm, und den Anschluss für die Klopfsensorik.

G SM

EDIT: nochn Tip, zum Funkenprüfen müssen Zündkerzen eingebaut sein, weil die Elektronik den Kompressionshub braucht, um Berechnungen auszuführen........

Themenstarteram 1. März 2015 um 15:08

was soll ich den nemen welche spule.wenn ich bei eightball custom single fire bestellen will für dyna dann zeigen die mir 5 ohm an....

willy

Kauf' halt bei jemanden der sich auskennt, z.B. W&W.

Kost' a bisl mehr, berät aber ned umsonst, sondern gratis.

Gruss KW

Mit Dyna Singlefire is übregenz ned dein Motorrad gemeint, sonder der Hersteller der Zündspulen....

"Dynatech"

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:02

ok sanke,,

weis vieleicht wo ich den schaltplan för die karre herbekomm

willy

der is im Wekstatthandbuch dabei......

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:36

na dann schau ich mal.

Keine Antwort auf Deine Frage (die ist Dir ja bereits von anderer Seite zuteil geworden), aber:

Warum willst Du den überhaupt andere Zündspulen verbauen?

Die Originale tun es jahrzehntelang, völlig unauffällig, zuverlässig, ...

Dyna u. andere tun es auch (an der richtigen, dafür geeigneten Zündanlage), nur meistens nicht jahrzehntelang, völlig unauffällig, zuverlässig :(, ...

Grüße

Uli

Hab' mir nen Wolf gesucht........nur malso aus Interesse......sone Zündspulen wiese der Willy will, gibs gar ned für TCs.

Weiss wer was andres?

Gruss SM

Themenstarteram 1. März 2015 um 20:34

habe vorhin zu w&w geschrieben mal sehen ob es ne möglichkeit gibt.wegen tcs.

willy

am 2. März 2015 um 4:36

Denke es liegt an der Lackierung der spulen. Versuchs mal mit nem pastelton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen