Problem mit Waeco MT 200 bei meinem Audi 100 C4 Avant 2,6
Wunderschönen guten Abend liebe Audigemeinde 🙂,
nun habe ich endlich bei der "Eiseskälte" ( habe leider keine beheizte Garage 🙁 ) meine Waeco MT 200 für den Audi 100 C4 mit DWA eingebaut. Es funktioniert auch soweit alles einwandfei.
Das Problem ist nur, dass wenn ich bei dem Handsender auf die Taste "schließen" drücke, dann werden die Türen geöffnet und wenn ich auf die Taste "öffnen" drücke, dann werden die Türen geschlossen. Das Blinksingnal ist ebenfalls "umgekehrt". Ich habe aber ALLES, genau wie in der Anleitung beschrieben, angeschlossen. Wo liegt da jetzt der Fehler? Kann man den Handsender "neu porgrammieren" oder hilft es, wenn man den Sender "neu anlernt"?
Eventuell können ja ein paar Leute etwas dazu schreiben, die selber die Waeco MT 200 in Ihrem Audi 100 C4 Avant mit DWA verbaut haben.
Wäre euch sehr Dankbar! 🙂
LG, Audifreak 1919
20 Antworten
Ja, habe die Stromdiebe benutzt. War ne ziemliche Fummelei damit Kontakt herzustellen. Und obs jetzt für die Ewigkeit hält weiß ich auch nicht. Aber seit nem Jahr funzt das.
Und @mga1: So ne FFB ist einfach etwas, dass du mit Geld fast nicht aufwiegen kannst, weiß gar net, wie ich jemals OHNE ausgekommen bin ;-)
Zitat:
Original geschrieben von A6_Treiber
Ja, habe die Stromdiebe benutzt. War ne ziemliche Fummelei damit Kontakt herzustellen. Und obs jetzt für die Ewigkeit hält weiß ich auch nicht. Aber seit nem Jahr funzt das.
Achso, dann hattest du damit "mehr Geduld" als ich 😁. Ich hasse diese "Stromdiebe". War natürlich auch keine "leichte Entscheidung" die Kabel durchzuschneiden und mit den Steckern zu versehen, aber dies erschien mir als "bessere Lösung"
Zugegeben..... viel einfacher mit den Steckern war es auch nicht.... aber nach langem hin und her und "ein paar heißen Tassen Tee bzw. Kaffee" ging das dann 😁. Bin frohr, dass sonst aller funzt 😉.
LG, Audifreak1919
Zitat:
Original geschrieben von mga1
ich würd das teil einfach umpolen?!ich spiele selber schon länger mit dem gedanken so eine ffb einzubauen... was hast du bezahlt für das gute stück?
Ich habe für die Waeco MT 200 ca. 100 Euro bezahlt. Ist echt eine sehr gute Funkfernbedienung! 😁
Zitat:
Original geschrieben von A6_Treiber
Schnapp dir aber ruhig was zum messen vorher und fang mit den Kabelfarben an, die ich genannt habe, die werdens wahrscheinlich auch sein.
Bei mir wars halt so, aber Verantwortung dafür, dass das bei dir auch so ist, übernehm ich natürlich nicht ;-)Aber sag doch dann Bescheid, wenns geklappt hat.
Jup, danach passte dann alles. Hatte auch haargenau denselben Fehler wie du.
Soooo, jetzt funktioniert ALLES einwandfrei 😁 ! Vielen vielen Dank! Waren genau die beiden Kabel, die den "Fehler" verursacht haben. Habe die einfach getauscht und gut.
Ganz lieben Gruß,
Audifreak1919 🙂