Problem mit Thundermax in Nightster

Harley-Davidson

Hi!

Hab jetzt seit einiger Zeit den Thundermax in meiner Nightster. Leider is bis vor kurzem die vordere Lambdasonde an der Motoraufhängung angestanden, sodass sie sich beim laufenden Motor immer umgebogen hat und somit kaputt gegangen is. Motorelektronik-Kontrollleuchte war auf Dauerbetrieb. Hab jetzt das Gewinde im Auspuff etwas schräger machen lassen und ne neue Lambdasonde reingegeben. ABER:

Leider funktioniert das jetzt auch noch immer nicht einwandfrei. Die Motorkontrollleuchte leuchtet zwar nimma dauernd, blinkt aber ständig. Kennt sich da wer aus? Ich mein, wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet, is irgendwo ein Fehler, is mir schon klar, aber was bedeutet es, wenn sie blinkt?? Ungefähr 1 sec an, dann 1 sec aus. Tritt meistens auf der Autobahn auf und wenn ich in die Stadt komm, kann es sein, dass sie wieder dauernd aus geht, muss aber nicht.

Ich kenn mich nimma aus mit dem Ding. Von euch vielleicht wer? Wäre super, wenn wer nen Tipp für mich hätte, wie ich diese Kontrollleuchte auf Dauer-Aus bekomm!

Danke im Voraus, Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Und wer hat Dir gesagt daß sie so mager läuft und dadurch nicht mehr so lange hält wie Vergaserbikes🙄
Im Netz werden größtenteils nur S....hausparolen verbreitet, manche lassen sich da echt anstecken.

Die einzige Gefahr daß sie zu mager wird liegt darin,wenn Du offene Krümmeranlagen wie V&H in Verbindung mit nem offenen Lufi oder gar freien Luftfilter fährst.
...
Wenn sie zu mager läuft dann merkst das mehr als deutlich.
...
Und nach einigen Zahren wird sich wohl zeigen ,wer mehr an seinem Bock schraubt oder einfach nur unkompliziert und günstiger fährt.

etc etc...

Ich habs gemerkt, allein als ich die Vance&Hines Anlage drauf gegeben hab! Und das war noch mit dem original Luftfilter! Glaubst du im Ernst, ich plapper irgendeinen Bullshit nach?! Was haett ich fuer einen Nutzen davon?

Mittlerweile hab ich allerdings mein Problem (mit Hilfe von fred57) hinbekommen und nun faehrt sie sich wie ein Traum!! In jeder Drehzahl rund und mit absolutem Powerzuwachs!!! Macht nun wirklich Spass zu fahren!

Also dann, vielleicht rennt man sich ja in Faak uebern Weg!

So long, Chris

15 weitere Antworten
15 Antworten

Alles klar , das müßt ich bei mir auch mal checken , die Leuchte ging bei meiner letztens auch mal an ( im Stau ) .

Zitat:

Gottlob gibt es unseren Tuning-Gott FRED!! (von hier aus Gruß in die Schweiz)!

kann ich mich auch anschließen . 😁

Deine Antwort