Problem mit Tacho mit DZM
Hallo
ich bin es noch mal habe mir vor 4 tagen einen tacho mit DZM gekauft und habe ihn heute mit eurer Hilfe eingebaut Danke noch mal für die Tipps.
Dachte echt nicht das es so leicht ist in einzubauen.
Jetzt mein problem der Drehzahlmesser geht nur bis 4000 Umdrehungen.
Kann das sein das der Tacho für einen 3 Zylinder ist und nicht für einen 4 zylinder ???
Habe einen 1,2 16V ( 65 PS )
Was kann ich den nun machen ??
Würde mich über eure vorschläge freuen.
Swen
29 Antworten
was willste denn für haben??
Hallo
wer den tacho haben möchte soll mich bitte bei mir melden im forum eine nachricht schreiben schaue jeden tag mehrmals rein also schreib mir den preis was ihr mir dafür geben möchtet.
Swen
fuffi
Ähnliche Themen
noch eine frage an euch der kilometerzähler und der tageskilometerzähler haben bei mir nicht funktioniert.
Ein Kumpel meinte das würde daran liegen weil der tacho für einen 3 Zylinder wäre und das da eine andere übersetzung und räder wären.
Wist ihr woran das liegt ??
Swen
Bitte sag mit woran das liegt das der kilometerzähler und tageskilometer zähler nicht funktioniert liegt es wirklich daran das der für einen 3 Zylinder bestimmt ist ??
Swen
dann verkauf ihn halt für 110, wär mir viel zu viel fürn tacho...egal
also egal ob 3 oder 4 zyl. der km-zähler und tages km- zähler müssen laufen, eventuell etwas langsamer (oder schneller??) als normal, aber laufen müssen sie auf jeden fall. haste dir vielleicht n defekten tacho ersteigert??
na bloss net...
ich wär bereit 50€ für nen 100% intakten tacho zu zahlen, aber was soll ichmit nem kaputten??? für 90 krieg ich das dingen ja locker bei ebay, hatte meinen wie gesat für 65 gekauft
ich steig dann wohl auch aus...
mist, war gestern auf allen schrottplätzen hier, aber keiner hat so nen tacho. nur für 4 zyl....
Hallo blauer Corsa wieviel sollte der den kosten auf dem schrottplatz ???
Habe nach den kilometerzählern getern noch mal geschaut werde den tacho heute noch einmal einbauen und dann noch mal testen ob sie funktionieren.
Werde dann heute abend oder morgen noch mal hier rein schreiben.
Wieviel würdest du für den tacho ausgeben Blauer tacho ??
Habe eine Angebot bekommen wenn der Kilometerzähler funktioniert würde er mir 110€ geben.
Swen
weiss nit, wieviel der gekostet hät. der hat auch nur gesagt, dass er eventuell vielleicht einen für nen 4 zylinder da hat, aber da hab ich schon abgewunken, weil brauch ich ja nit.
naja, selbst wenn die kilometerzähler funzen würden, würd ich 110 euro nit überbieten können und auch nit wollen. also kannste dem ruhig verkaufen.
Hallo
der käufer ist zuzrück getreten hat sich einen anderen gekauft.
Auf dem schrottplatz bezahlste mit sicherheit auch soviel so um die 80 - 100 €.
Hat noch mal nach dem kilometerzähler geschaut und hatte ihn gestern wieder in meinen eingebaut jetzt dreht er bei 800m nicht mehr weiter.
Kann das vielleicht daran liegen das ich einen 4 Zylinder habe ??
Swen
das liegt NICHT an der zylinderzahl! dein tacho ist definitiv DEFEKT!
und da find ich den peis von rund 100€ ja mal dermaßen überzogen...aber vielleicht haste ja glück und irgendwer kauft das dingen....wie heißts "jeden tag steht ein dummer auf"