Problem mit Strom beim Zigarettenanzünder
Hallo Leute,
ich habe bei mir seit geraumer Zeit drei kleine Problem mit dem Zigarettenanzüder festgestellt.
Wenn ich den Zigarettenanzünder reindrücke, damit er heiß werden soll, weil ich mein Feuerzeug mal wieder vergessen habe, dann wird er gerade mal etwas mehr als "Handwarm" wenn er wieder rausspringt, so das es nicht möglich ist, sich daran eine Zigarette an zu zünden. Selbst ein erneutes reindrücken udn warten bringt keine Besserung.
Desweiteren ist zu bemerken, dass wenn ich mein PDA (was ich als Navi nutze) mit dem Adapter verbinde, zeigt er mir an, dass er geladen wird (Adapter LED leuchtet auch) , aber egal wie lange ich fahre und das Teil da drinne lasse, die Batterie vom PDA wird nicht voll, sondern sobald ich das PDA dann vom "Netz" ziehe und zwei Stunden warte (im Standby nicht angeschaltet), zeigt es mir, dass der Zustand der Batterie schwach ist und sie geladen werden sollte.
Gleiches Problem tritt auch beim Handy auf, es wird zwar angezeigt das Geladen wird, aber wenn ich das Handy dann wieder rausziehe und nen halben Tag warte, steht wieder, dass der Akku geladen werden sollte.
Kann es sein, dass mein Anzünder also nicht mehr genug Saft bekommt? Denn Strom an sich bekommt er ja, sonst würde n die Anzeigen ja nicht laufen, bzw der Anzünder nicht warm werden.
Wie kann man das überprüfen? Gibt es noch ne weitere Sicherung für das Teil oder so oder hat schon mal jemand das gleiche gehabt. udn kann mir helfen?
24 Antworten
Also he tut mir leid Jungs nicht alles auf die Goldwaage legen wenn er ihn kurz hinhält wird er nicht abbrennen aber meine Güte nimm halt einen 30W Widerstand die ham schon nen Kühlkörper
oder gleich nen Umrichter Bremswiderstand (meistens so 600W)
Naja, weiß man's!? Lass mal gut sein ich hab's schon verstanden was du meinst! :-)
War ja auch nur ein SCherz aber Ich denke das du weist was ich meine von daher,
So ne sofittenbirne mit 5W müsste doch auch reichen oder ?
Na wenigstens einer der es verstanden hat... Ich noch nicht so ganz.
Also was für einen Widerstand soll ich jetzt nehmen? Und was soll ich dann messen denn ich es so anschließe bei ich es beschrieben habe, bzw. was sollte mir dir Anzeige von meinem Multimeter dann anzeigen wenn alles ok ist?
Mir fällt gerade ein, ich ahbe im Keller noch nen Widerstand vom PowerCap, geht der auch dafür???