Problem mit Sachbeschädigung
Hallo,
ich habe Probleme mit jemandem, der mein Auto mit rohen Eiern bewirft. Der Lack scheint noch nichts abgekommen zu haben, allerdings bin ich es Leid, halbe Eier von der Karosserie zu kratzen.
Aufgrund des Auftreffens und Weiterlaufens des Eigelbs, bleiben nur 4 Wohnungen übrig (1. bis 3. Stock rechte Seite), die zur "Flugbahn" passen. Mit einem davon hatte ich diverse Auseinandersetzungen.
Ich würde nun gerne im Rahmen der Legalität wissen, wie ich das ganze sinnvoll überwachen und den Täter überführen kann. Im Prinzip müßte ich den Eingang filmen (wohl nicht legal) und die Aufnahmen werden alle 8h recycled. Motiondetection bringt mir in dem Fall nichts, weil es dann schon zu spät ist. Bin für Tipps dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zunächst einmal solltest du bei der nächsten Polizeidienststelle eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung stellen. Dort wird man dich dann auch entsprechend beraten können.
53 Antworten
Zunächst einmal solltest du bei der nächsten Polizeidienststelle eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung stellen. Dort wird man dich dann auch entsprechend beraten können.
Wow; da kommste aber mit bösen Waffen.....😮
Das interessiert keine Sau...so ein Zettel! Und wer soll sich da angesprochen fühlen....letzte Chance....uuuuuhhhhh......
Mache eine Anzeige und lass das die Staatsmacht machen!
😉
Ja, bei solchen Zeitgenossen ist Nachsicht nicht angebracht, da sie als Schwäche ausgelegt werden könnte. Hier wird der TE um eine Strafanzeige nicht herumkommen.
Ähnliche Themen
Mit dem Zettel hast Du eher die Bösen gewarnt,
die fortwährende ?Sachbeschädigung? sollte
wohl genug dringenden Tatverdacht darstellen um Dein Fahrzeug bzw.
eine gewisse Zeit kameratechnisch erfassen zu dürfen.
Rücksprache mit mit der Polizei wäre ratsam,
aber die Bösen nicht warnen.
Unauffällige Dashcam!?
Wenn Du Probleme mit den Nachbarn hast ist das auch was für den Vermieter,
eventuell liegt eine berechtigte Mietminderung vor.
Geh mal zur Polizei und sprich mit denen,
ein schlauer Cop könnte vielleicht ein Geständnis entlocken.
"Sie wurden gesehen, wenn Sie jetzt und hier gestehen wird`s billiger" o.ä.
Und die Quittungen von der Waschanlage sammeln,
mit Vorher/Nachher Fotos.
Dann kannst Du das Geschehen und daraus entstandene Kosten auch beweisen.
Mietminderung...interessant.....wer sind die Täter nochmal......😎 Und was hat eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug direkt mit der gemieteten Sache wie eine Wohnung zu tun?
Deine Aussage ist Käse!
TE wende Dich an onzlaught, der kennt sie bereits! 😁 Es sind andere Mieter.....sagt er! Ob das gerichtsverwertbar sein könnte...musst Du selber einschätzen....😁
Zitat:
Original geschrieben von Nordwaechter
Mit einem davon hatte ich diverse Auseinandersetzungen.
Reicht völlig im Mietrecht.
Oder womöglich ein gemieteter Stellplatz.
Im banalsten Fall " Störung des Nutzungsfriedens"
schwer zu sagen ohne weitere Details.
Deshalb (und weil ein Fachanwalt für Mietrecht nötig wäre),
befindet sich ein "eventuell" in meiner Aussage.
Ein Gespräch mit dem Vermieter (zusätzlich zur Anzeige bei der Polizei) kann jedenfalls nicht schaden.
Der Vermieter kann kein Interesse daran haben, daß einzelne Mieter den Hausfrieden massiv stören.
Aber es muss zunächst ein Täter festgestellt werden! Üble Nachrede oder Verleumdung finden wir im Strafgesetzbuch und fördert nicht gerade eine Eintracht unter den Mietern und ermöglicht den anderen ebenfalls eine Mietminderung.......😉
Deshalb würde ICH auch ohne irgendwelche Warnungen o.ä.
eine Dashcam verbauen, diese einige Zeit durchlaufen lassen
und mit den Beweisen zur Polizei gehen.
Ich würde einfach mal außerhalb der Flugbahn parken …
@Peter Clio
Ja, natürlich, das habe ich dabei vorausgesetzt. Der Täter muß natürlich erst einmal bekannt und überführt worden sein.
In der Regel ärgern sich die Leute am meisten, wenn man gar nicht auf die Eieratacke reagiert. Dank des Zettels wird sich der Eierwerfer nun freuen, das er sein Ziel erreicht hat.
Sehe ich auch so... Jeden tag waschen und dem "Werfer" wirds langweilig...
Rache usw. würde ich mal lassen. Auf das Niveau eines Idioten muss man sich nicht herablassen.