Problem mit RNS 510
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon mal die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht unbedingt weiter gekommen. Mein RNS 510 spinnt seit einigen Tagen. Es findet die richtige aktuelle Position nicht mehr. Zur Zeit wird immer angezeigt, dass ich ca. 50 km nördlich von meinem tatsächlichen Aufenthaltsort befinde.
Hat schon einer von Euch die Probleme gehabt ?
Ich bekomme nächste Woche ein neues Update - konnte gestern nicht mehr installiert werden, da dies 1,5 Stunden dauert !
Gibt es eine Möglichkeit des Total-Reset´s ? Ich habe mal im Setup nachgesehen und dort kann ich nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dass bringt keine Besserung.
Ich würde gene morgen weiter weg fahren und müsste eigentlich das - ansonsten supertolle NAVI - gebrauchen.
Für Eure Hilfe danke ich
Joe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Hi Oliver, das habe ich auch schon probiert. Der Menupunkt ist aber gar nicht anwählbar und ich denke, dass er gar keinen Sateliten findet !Gruß
Joe
Dann schau doch mal nach: Geh in den Kartenbildschirm, öffne das Zusatzfenster, und wähle im Menü dieses Fensters dann den untersten Punkt "GPS Viewer" aus. In der zweituntersten Zeile siehst Du dann die Anzahl der verfügbaren Satelliten. Die erste Ziffer zeigt Dir die Anzahl der gerade sichtbaren Satelliten an.
Übrigens, um den Standort manuell zu setzen muß man zuerst den DEMO Modus aktivieren, und dann erst kann man den Standort manuell auswählen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Heute ist mein Tiguan zum 7ten Male in der Werkstatt. Der letzte Werkstattbesuch hat immerhin 5 Tage gedauert.Ich hoffe, dass jetzt das leidige Thema mit dem Navi abgeschlossen wird, da dies alleine fü Werkstattbesuche zuständig war. VW hat sich ja jetzt entschieden mir ein neues zu spendieren. Warten wir mal ab, was der heutige Tag ergibt.
Gruß
Joe
kannst Du vielleicht rausfinden, welche firmware auf dem neuen RNS ist und was evtl. neuerungen in der software enthalten sind?
merci
Tja, die NEVERENDING-Story mit meinem Tiguan scheint kein Ende zu finden. Gestern ist wohl das neue Navi eingebaut. Siehe da: keine Verbesserung.
Ich war schon vorher der Meinung, dass es nicht am Navi liegen kann. Die Karre hat irgendein Problem mit der Elektrik.
Der Wagen darf jetzt übers Wochenende in der Werkstatt bleiben ! Hurra !
Bin mal gespannt, was es nächste Woche gibt. Dies war jetzt der 7. Werkstattbesuch !!
Hallo miteinander,
mein RNS 510 hat zur Zeit immer wieder Ausfälle:
1. Das Radio schaltet nach dem Einschalten der Zündung nicht mehr ein, obwohl es zuvor noch an war.
2. "Die Rückfahrkammera ist zur Zeit nicht verfügbar" lautet anschließend die Displaynachricht.
Manchmal bleibt der Bildschirm aber auch einfach schwarz.
3. Die Audio und Navigationsüberschrift erscheint im Bordcomputer nicht mehr und ist deshalb über das
Multifunktionslenkrad nicht mehr ansteuerbar, genauso wie die Laut und Leiseregelung.
4. Die Außentastenbeleuchtung rund um das Display bleibt Dunkel und schaltet sich sporadisch nach ca.
10 Minuten zu (oder auch nicht).
Fehlerspeicherauslesung ergab, das das Radio quasi "nicht aufzufinden sei" und ein Online Software Update
brachte auch keine Besserung.
Jetzt wird ein Leihgerät für ein Woche verbaut.
Frage: Hatte jemand die gleiche oder ähnliche Fehlerproblematik und was kann die Werkstatt sonst noch
probieren?
Liebe Grüße
Schmeily