1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem mit neuen Domlager / Kugellager

Problem mit neuen Domlager / Kugellager

Opel Vectra C

Hi

Ich habe vor zwei Wochen die Stoßdämpfer vorn gewechselt und nun springt die Feder bei Lenkbewegungen, so ruckweise am Domlager/ Kugellager rum und erzeugt so ein klong klong Geräusch.

Die Domlager sind neue von Meyle und das Staubschutzkit auch.

Was kann da los sein, sind da die Meyle Lager schon defekt.

Unten mal zwei Bilder wie vom eingebauten Zustand.

Gruß André

38 Antworten

Zitat:

@andi.36 schrieb am 14. August 2017 um 23:18:21 Uhr:

Was ist der Unterschied zwischen den gefälschten Sachs Federn und den orig. Sachs Federn ?

Aber erzähle jetzt nicht, das die einen die Sachs Nummer aufgedruckt haben und die anderen ein Aufkleber.

Das wäre ja auch zu schön einfach. Aufkleber kommt selten vor bei Sachs, wenn die Stempelmaschine kaputt ist. Der Federschutz sah anders aus. Ich habe zwei Bilder an Sachs geschickt und die waren sich sicher, dass die so nie von Sachs produziert werden.

s

Zitat:

@felix81 schrieb am 14. August 2017 um 23:24:32 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 14. August 2017 um 23:18:21 Uhr:

Was ist der Unterschied zwischen den gefälschten Sachs Federn und den orig. Sachs Federn ?

Aber erzähle jetzt nicht, das die einen die Sachs Nummer aufgedruckt haben und die anderen ein Aufkleber.

Das wäre ja auch zu schön einfach. Aufkleber kommt selten vor bei Sachs, wenn die Stempelmaschine kaputt ist. Der Federschutz sah anders aus. Ich habe zwei Bilder an Sachs geschickt und die waren sich sicher, dass die so nie von Sachs produziert werden.

Da war ein weißer Schlauch und auf dem orig. Sachs Bild ist ein durchsichtiger.

Ich zeige dir mal ein Bild von einer orig. Sachs Feder, die Sachs zb. nicht bei Spidan GKN zukauft.😁

20160402-124932

Fehler

Zitat:

@felix81 schrieb am 14. August 2017 um 23:37:10 Uhr:

Ich kann dir nur sagen, wie sich Sachs zu der Sache geäußert hat... Die werden schon Anhaltspunkte gehabt haben

Würde mich interessieren, was Sachs dazu gesagt hat und wie die Merkmale der orig. Federn sind ?

Die ich gezeigt habe, ist laut Sachs orig. oder eine Fälschung ?

20160402-130405

Ich möchte niemanden verunsichern - am besten fragst du da mit Bild direkt bei Sachs nach. Das war auch mein Weg

Ich brauch da nicht mehr fragen, die Federn sind fast 2 Jahre drin und sehen aus wie neu. Mich verunsicherst du nicht und kannst es mir ja per PN senden.

20170806_123848.jpg
20170806_130621.jpg

naja ich sag mal so, "gefälschte" oder No-Name sachen können manchmal länger halten und besser sein als des originale zeugs

Hi

Ich habe mal ein Video zusammen gestellt, wo man sieht und hört wie ausgeleiert das INA Lager nach 1,5 Jahren ist und wie schwer zäh das neue Meyle Lager sich drehen lässt und es hakt auch etwas. Ich habe dann beide mal auf die glatte Tischplatte gelegt und das Meyle Lager ist richtig fest.

Ich denke das zeigt eindeutig, das das Meyle Lager einfach zu schwer läuft und dadurch die Feder oben am Lager beim lenken minimal stehen bleibt und es dadurch zum klong knack Geräusch kommt.

Ob das nun am blauen Fett liegt, oder ob das Lager von Haus aus so schlecht ist, das kann ich so nicht beurteilen.

Was haltet ihr davon?
https://www.youtube.com/watch?v=_Jce0niYC40&feature=youtu.be

Gruß André

Vom drehen her ist das erste, also das alte, in deinem Video vergleichbar zu meinen neuen Lemförder Domlagern. Die drehen sich absolut leicht.

Zitat:

@PurpleHaze110 schrieb am 15. August 2017 um 17:20:07 Uhr:

Vom drehen her ist das erste, also das alte, in deinem Video vergleichbar zu meinen neuen Lemförder Domlagern. Die drehen sich absolut leicht.

Also du würdest auch sagen das Meyle Lager ist zu schwergängig ?

Schau mal was auf den Lemförder Lagern unten drauf steht, ich tippe INA.😉

Gegen die Lemförder drehen sich deine sehr zäh, ja. Leider sind die schon eingebaut. Waren die von PAX. Morgen kommen nochmal welche, da kann ich dir dann sagen was drauf steht.

Ok, weil die orig. sind auch von INA .

Deine Antwort