ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem mit NCDC2015 - CD wird nicht akzeptiert

Problem mit NCDC2015 - CD wird nicht akzeptiert

Moin Männers,

mein Navi macht mir ein wenig Sorgen. Es hat damit begonnen, dass wenn ich die Fahrertür öffene, die NAvi CD augeworfen und gleich wieder eingezogen wird. Ist relativ normal und ist früher hin und wieder passiert.

Nun ist es so, dass er die CD bzw. keine CD akzeptieren wollte. Fehlermedlung: "Bitte legen sie die CD mit der bedruckten Seiten nach oben ein". Hab verschiedene Silberlinge ausprobiert, es funktionierte weder bei Origalen noch bei Sicherheitskopien. Erst als ich auf die Navi CD draufgehaucht habe (der Blendamed-Warrior läßt grüßen :D ) funktionierte das System wieder.

Was kann das sein bzw. was kann man dagegen tun?

G

simmu

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal deine Navi CD genau an. Meiner hat die gelegentlich auch ausgeworfen. Da war dann auf der CD ein kerzengerader Kratzer von innen nach aussen oder umgekehrt zu sehen. Nach dem Erstellen einer neuen Sicherheitskopie lief es wieder einwandfrei, so im Abstand von einem Jahr hat die CD jetzt wieder diesen Kratzer und kommt manchmal zum Vorschein. So lange hat sie jetzt aber einwandfrei ohne Auswerfen funktioniert.

casabinse

Also,ich hab`s so probiert wie Zerbrösel es beschreiben hat,

und siehe da mein Navi funzt wieder richtig:p

 

 

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Erst als ich auf die Navi CD draufgehaucht habe (der Blendamed-Warrior läßt grüßen :D ) funktionierte das System wieder.

G

simmu

Passiert bei mir auch ab und zu. Reiben der CD am Hosenbein (= statische Aufladung??) und es funzt wieder. Ich tät es mal mit ner Reinigungs-CD probieren, vielleicht bringt's was !

Gruß

BBD

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Passiert bei mir auch ab und zu. Reiben der CD am Hosenbein (= statische Aufladung??) und es funzt wieder. Ich tät es mal mit ner Reinigungs-CD probieren, vielleicht bringt's was !

 

Gruß

BBD

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab ich alles schon probiert, aber ohne erfolg.

Erst die die sache von Zerbrösel hat eine tolle wirkung erbracht.

Gruß

 

Nahmd,

z.Zt. läuft das Navi wieder ohne Probleme....mal schauen wie lange...

;)

simmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem mit NCDC2015 - CD wird nicht akzeptiert