Problem mit Navi TNS510
Habe seit einigen Tagen einen RAV4 BJ 2010 mit dem Navi TNS510. Gestern blieb nach dem Starten der Bildschirm des Navi auf dem Sicherheitshinweis stehen und "Karte anzeigen" konnte nicht mehr ausgewählt werden. Seither sind keine Navifunktionen mehr auszuwählen bzw. zu speichern.
Das Radio und die Telefonfunktion (Bluetoothverbindung) funktionieren einwandfrei.
Bei der Abfrage der SD-Karte wird die Version (10-11 1. WEST) angezeigt und auch der entsprechende Bereich. Ich habe die Karte lt. Beschreibung (Gerät entfernen) entnommen und neu eingesetzt, jedoch ohne Erfolg. Ich kann meinen Wohnort eingeben oder ein Ziel wählen aber sobald ich am Ende "ok" oder "start" drücke passiert nichts und es wird keine Karte angezeigt.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und eine Lösung ?
Hab schon überlegt ein Update zu kaufen aber bin nicht sicher ob das dann funktioniert.
Danke für eure Unterstützung
Beste Antwort im Thema
So das Problem ist behoben !
War bei einem (großen) Toyota-Händler und dieser hat eine andere SD-Karte eingesetzt und schon hat`s funktioniert. Diese Karte wieder entfernt und meine hinein und siehe da - auch meine funktioniert wieder.
Warum meine zuvor nicht erkannt wurde konte auch der Servicetechniker nicht erklären aber Hauptsache das Navi funktioniert wieder.
17 Antworten
das Problem ist, solange Benutzer auf Werksnavis setzen, können sie verlangen was sie wollen. Ist bei allen Herstellern so.
Ehe ich 200 Euro für ein Update ausgebe, kaufe ich ein neues Navi in Doppeldin mit CD, Radio, USB usw.usw. Gibt es bei Conrad, Pearl und Konsorten für 200 Euro als Versandrückläufer oder halt leicht drüber in neu.
Der Einbau/ Austausch dauert 5 Minuten. Mein DSR von Pearl, damals um 240 Euro in neu wurde einmal gewechselt da das Radio nicht so prall ist. Das Navi ist nicht so schlecht, Update war damals includiert und wurde auf Micro SD geladen und dann über den Einschub eingespielt. Also fällt ein Dealer schon mal weg, der Geld will.
So richtig verlassen tue ich mich aber nur auf mein 1390er Garmin mit Lebenslang Update, damals für was weiß ich 180 Euro oder so. Da koste das Update nur die Zeit, die ich vor dem Laptop sitze - mehr nicht.
Für 256 Euro bekomm ich ein 7 Zoll Navi mit Lebenslang Update von Garmin:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Also entscheidet Euch, macht Euren Toyo Dealer mitsamt Toyota reich oder spart Euch selbst reich :-)
Gruss
Steffen
Ich habe das Parrot Asteroit Smart eingebaut. Das Originale B9004 habe ich verkauft.
Jetzt habe ich Igo und TomTom drauf.
Und ganz viele Usb Anschlüsse.
Das alte originale wurde auf Ebay für 450€ verkauft, daß Parrot kostet 500€.
Dann noch die Unika für die Lenkradfernbedienung eingebaut. Alles funktioniert besser wie das Toyota Radio, auch die Sprachsteuerung ist um Welten besser.
Mit Bluetooth und WLAN. Und wenn ich den Rav mal verkaufen sollte, hole ich es wieder raus und baue da so ein billig Radio vom Rav ein.
So, hab mit meinem Verkäufer gesprochen und er sagte mir, dass diese 99€ Aktion nur bis zum 31.3.15 lief, also nichts mehr zu machen😠 . Die Aktion beinhaltete auch u.a. Navis der Baureihe TNS510, Touch&Go und Touch&Go2. Es kann aber sein, dass es nächtes Jahr wieder so ein Angebot gibt, müssen wir halt etwas schneller sein😉