Problem mit müffelnder Klima
Hallo alle zusammen,
wir haben eine V mit der Halbautomatik seit 01/2015. Leider haben wir ab und zu das Problem, dass es aus der Klima nach alten Socken stinkt. Hat evtl. jemand das gleiche Problem? Lasst ihr die Klima an oder stellt ihr die wie ab und zu in den Foren beschrieben 5 Minuten vor dem Motorabschalten ab? Weiß jemand zufällig was MB hier empfiehlt?
Gruß
Samsara
Beste Antwort im Thema
Also ich habe noch bei keinen meiner Autos 5 Minuten vor Fahrtende die Klima abgestellt! Und da hat noch nie was gestunken!
Man kann ja noch anfangen, 100m vor dem Ziel die Zündung aus zu machen um auszurollen. ^^
49 Antworten
Man muss seine Klima regelmäßig warten lassen, dann passiert sowas nicht, suche dir ne andere Werkstatt eine gute sagt dir das.
oder Klimareiniger von würth rein in die Düsen und volle Kanne laufen lassen, dann ist auch gut.
Zitat:
@mv600 schrieb am 24. März 2024 um 16:59:45 Uhr:
Man muss seine Klima regelmäßig warten lassen, dann passiert sowas nicht, suche dir ne andere Werkstatt eine gute sagt dir das.
oder Klimareiniger von würth rein in die Düsen und volle Kanne laufen lassen, dann ist auch gut.
Da das Problem bei vielen, so auch bei mir, von Anfang an aufgetreten ist, also quasi im ersten Sommer (6 Monate altes Fahrzeug), ist dieser Hinweis unnütz. Und da nach 4 Seiten Thread mehrere Das Problem schilderten ist hier mit fug und recht von einem konstruktiven oder Produktions-Mangel zu sprechen.
Übrigens ist auch die Reinigung des Wärmetauschers und der Düsen/Luftkanäle die erste Tätigkeit der Vertragswerkstatt.
Zitat:
@Sunny_S schrieb am 11. Oktober 2024 um 18:08:06 Uhr:
Da das Problem bei vielen, so auch bei mir, von Anfang an aufgetreten ist, also quasi im ersten Sommer (6 Monate altes Fahrzeug), ist dieser Hinweis unnütz. Und da nach 4 Seiten Thread mehrere Das Problem schilderten ist hier mit fug und recht von einem konstruktiven oder Produktions-Mangel zu sprechen.
Es gibt auch sehr viele, die keinerlei Probleme mit der Klima(automatik) haben. Es muss also nicht zwingend ein "konstruktiven oder Produktions-Mangel" sein, es kann auch sein, das dass Problem am Lenkrad sitzt.