problem mit einem ebay-kauf :(

hallo

also bitte keine urteile über der qualität des produkts oder so. einfach nur aufs problem konzentrieren 🙂

danke

Folgendes: hab diesen Sub bei ebay gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und gestern ausgepackt. und siehe da, der stromanschluss hat nen komischen stecker. ich schaue im elektroladen und finde nichts. ich fahre dann zum pioneer-händler und der ruft bei pioneer an und ich erfahre, dass dieser stecker pioneer-spezifisch ist 🙁 und kostet um die 80 euro 🙁 🙁

in der artikelbeschreibung steht, dass der sub voll funktionsfähig ist. stimmt das denn nun noch wenn der SPEZIFISCHE STECKER nicht dabei ist? da ohne diesen stecker der Sub unbrauchbar ist.

zitat aus der antwort der verkäufers:

"die kabel sind alle noch in meinem auto verbaut. da ich keine lust hatte, sie auszubauen- was wohl ungefähr 2-3 stunden dauern würde, hab ich den sub ohne kabel verkauft. in der artikelbeschreibung steht ja auch nichts von kabeln...

da sie ja von 80 euro für ein kabel bzw. stecker sprechen, würde ich ihnen anbieten, alle kabel auszubauen und zu schicken- für 60 euro inklusive versand.

falls nicht, kann ich sehr gut damit leben, weil ich wie schon gesagt, keine lust auf diese arbeit habe."

was kann ich nun machen?

Gruß

62 Antworten

Alda gib dem blos keine Poitive Bewertung!

UND GIB DEM BLOS KEINE 30 EURO FÜR DAS TEIL !!!!!!

Für en stück plastik wo Kabel dran sind 30 Eier ausgeben ... frechheit ³ !!!

Wenn du die Kiste auf hast und nicht weiterkommst mach en Bild dann helfen wir dir beim anschluß!
Das is doch so schwer gar net 😉

Mem Stecker hab ich jetzt ma nachgesehen ... von der größe her kommts hin ... passt aber net von den Einkerbungen ... sorry

Aber falls du net mich Cinch drangehst is das auch kein großes Problem die 4 Kabel rauszuziehen ...

Zitat:

Original geschrieben von dognose

ich würde gucken, wann du die bewertung zulezt abgeben kannst... glaube 3 monate nach auktions ende, oder so..

da würd ich warten, bis 1 min vor ende, würd ihm ne fett negative reindrücken und hoffen, dass er dann nicht mehr zurückbewerten kann :P

Das würde ich nicht empfehlen, weil es auch nach den 90 Tagen Möglichkeiten gibt Bewertungen abzugeben. Und dann kann der Schuß nach hinten los gehen.

Falls du den Stecker nicht bekommst würde ich es wie von Kartracer555 vorgeschlagen machen.
Aufschrauben, Buchse raus und Kabel oder andere Buchse dranlöten.
Habe ich bei meinem Syrincs ähnlich gemacht.

Gruß
Kebap11

neee, dem werd ich bestimmt keine 30 euro zahlen.

also das ist nicht das problem ob ich mit cinch geh oder nicht denn ich kann auch mit cinch gehen. hab einen high-low adapter.
das problem ist die stromversorgung.

hier mal ein paar fotos

rot/schwarz müsste plus und minus sein

dann hier noch eins

Ähnliche Themen

das letzte

Warum ist die Stromversorgung ein Problem?
Knips die beiden Kabel durch und mach das ankommende Stromkabel dran, oder noch einen Stecker dazwischen.
Oder tausch das ganze Stromkabel zum internen Verstärker.
Die Platine selbst dürfte kein Strom brauchen, da dort keinerlei aktive Bauelemente drauf sind, die Power-LED mal ausgenommen.

Gruß
Kebap11

ja stimt. aber wie bekomm ich die stromkabel nach außen? weil ja die platine auf dieser dichtung da draufgeschraubt wird und die stromkabeln sind außerhalb der dichtung!

Du könntest z.B. irgendwo am Gehäuse neben der Platine ein Loch reinbohren, und dort das Kabel durchführen oder eine neue (günstige) Buchse einsetzen.
Wichtig is dann nur das du das ganze wieder abdichtest, z.B. mit Heißklebe (auf keinen Fall Silikon).
So habe ich das bei meinem Syrincs auch gemacht.

Gruß
Kebap11

Da brauchste eigendlich gar net zu Bohren.
Wenn ich das richtig sehe is der Stecker ja nur durch die Lötpunkte fest. Also Stecker auslöten, Kabel von außen durch und innen wieder en Lötpunkt drauf 😉

Die 2 links sind dein Plus
Die 2 in der Mitte sind Masse
und die 2 rechts MÜSSTEN Rem sein ... aber ich kann net genau erkennen wo das hingeht bzw. wieso das geteilt ist.

Zum REM soll bitte noch jemand anders was sagen bevor da was falsches drauf kommt ^^

Also um so länger ich mir das Bild ansehe um so mehr glaub ich das der obere anschluß gar net belegt ist ... ist halt der aufdruck drüber ... aber schaus zir zu hause mal an ... wenn das wirklich blind ist ist der unterste REM und somit alles da was wir brauchen 😁

also REM ist zwar geteilt (warum auch immer) aber nur ein lötpunkt geht irgendwo hin, undzwar zum ersten kabel (blau) hin.
werde gleich ein noch besseres foto machen.

hab mir auch gedacht den stecker wegzulöten und dann nur ein kabel dranzulöten und nach außen durch den ausschnitt für den stecker zu bringen.
ABER ich hab mich doch anders entschieden. ich werde die plus, minus und REM irgendwo auf dem weg vom verstärker zur platine anzapfen und von da aus mit 3 neue kabeln raus. raus gehe ich mit denen dann so, undzwar zwischen platine und dichtung. werde halt die platine nicht ganz fest draufschrauben damit die kabel nicht zerquetscht werden.

hab mich nicht für löten entschieden, weil ich doch gesehen habe (wird man aufs nächste foto auch deutlich sehen), dass manche lötpunkte sehr sehr nah an die nachbarkontake sind. und da ich mit dem löten zwar ein wenig erfahrung habe, ich mich doch nicht traue das zu versuchen um nicht mit dem lötmaterial den nebenstehenden kontakt zu berühren und somit nen kurzschluss zu erzeugen!
und dann, wie ich das sehen, müssten mehr oder weniger alle 6 lötpunkte vom stromstecker gleichzeitig geschmolzen sein damit ich den stecker sauber rausbekomme oder? und ich weiß auch nicht wie ich das hinbekommen soll!

das foto kommt gleich 🙂

gruß

hier mal die ganze platine

und hier der ausschnitt der für strom wichtig ist.

ich werde dann jetzt auch mal schlafen gehen. werde mich morgen weiter darum kümmern.

vielen dank jedenfalls für die hilfe.
bis morgen 🙂

gruß

scheisse....foto vergessen!

Ach was ... das sind doch große lötpunkte 😉

PLATZ ohne ende ^^

Das is für manchen SMD en halbes Wohnzimmer 😁

Wenn du´s morgen umgebaut hast so wie du das denkst meld dich gleich ma ... will das Ergebniss sehen und wissen *fg*

Vorallem hoff ich ma das das Teil dann auch funktioniert und der Typ dir net was kaputtes verkauft hat ohne stecker, so nach dem Motto "der kanns ja eh net Anschließen"

Viele Grüße ... ich hau mich jetzt auch ins Nest!

Deine Antwort