problem mit einem ebay-kauf :(

hallo

also bitte keine urteile über der qualität des produkts oder so. einfach nur aufs problem konzentrieren 🙂

danke

Folgendes: hab diesen Sub bei ebay gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und gestern ausgepackt. und siehe da, der stromanschluss hat nen komischen stecker. ich schaue im elektroladen und finde nichts. ich fahre dann zum pioneer-händler und der ruft bei pioneer an und ich erfahre, dass dieser stecker pioneer-spezifisch ist 🙁 und kostet um die 80 euro 🙁 🙁

in der artikelbeschreibung steht, dass der sub voll funktionsfähig ist. stimmt das denn nun noch wenn der SPEZIFISCHE STECKER nicht dabei ist? da ohne diesen stecker der Sub unbrauchbar ist.

zitat aus der antwort der verkäufers:

"die kabel sind alle noch in meinem auto verbaut. da ich keine lust hatte, sie auszubauen- was wohl ungefähr 2-3 stunden dauern würde, hab ich den sub ohne kabel verkauft. in der artikelbeschreibung steht ja auch nichts von kabeln...

da sie ja von 80 euro für ein kabel bzw. stecker sprechen, würde ich ihnen anbieten, alle kabel auszubauen und zu schicken- für 60 euro inklusive versand.

falls nicht, kann ich sehr gut damit leben, weil ich wie schon gesagt, keine lust auf diese arbeit habe."

was kann ich nun machen?

Gruß

62 Antworten

ok also

hab mich lang nicht mehr gemeldet (keine zeit) aber jetzt will ich nen endbericht abgeben 🙂

hab bei conrad die stecker bekommen. JEDOCH haben die einkerbungen nicht ganz gepasst. war ein bisschen arbeit die anzupassen. biszuletzt hats geklappt. konnte dann den sub einbauen. der hört sich ganz ok an. bin jetzt eine weile damit gefahren.

ABER ich glaube ich werde doch zu einer monacor endstufe und ein PB 10" sub greifen. bin doch nicht vollkommen zufrieden. Pioneer ist ganz ok für nen kleinen aktivsub wenn die ansprüche nicht so hoch sind aber ich möchte ein bisschen mehr.

gruß und vielen dank an alle für die hilfe 🙂

ps: hab dann biszuletzt doch noch den stromstecker vom verkäufer nachgeschickt bekommen!! aber nachdem ich schon 2 stunden daran gearbeitet hatte die conrad-stecker am sub anzupassen 🙁 naja besser später als nie 🙂

sowas hät es bei mir nicht gegeben.Wenn ich was bei ebay ersteiger,und es kommt nicht komplett an schreib ich dem mitglied 1 mail und wenn er meint mich übers ohr zu hauen oder sich nicht zu melden dann bekommt er als 2te und LETZTE mail in der steht "Falls ich innerhalb 3tage keine Mail von ihnen bekomme,werde ich mir ihre Adresse von Ebay holen und bei ihnen persönlich meine restlichen teile holen."

bisher hats immer geklappt.Wenn allerdings der typ über 200km entfernt wohnen sollte dann isses net so gut aber kommt drauf an was die ware gekostet hat.

der war schon über 200 km weg 🙂

aber das hat sich erledigt biszuletzt.

jetzt denk ich nach vorn, sprich an den powerbass und die monacor endstufe 😁

hab nur "angst", dass mein frontsystem damit nicht mithalten kann und ich wieder in versuchung komme den auszutauschen 🙁

gruß

Deine Antwort