1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. problem mit diagnose beim golf 4 tacho

problem mit diagnose beim golf 4 tacho

VW Vento 1H

Ich habe jetzt den 4er tacho drin und den tankgeber auch schon umgebaut. hab nen aam motor bj. 92 und konnte bis jetzt nie diagnose machen. habe jetzt von blau 25 ein kabel gezogen und versucht die tachodiagnose zu machen zwecks wegstreckenzahl..... aber es funktioniert nicht. habs mit zwei interfaces versucht, einmal über scantool und einmal über vag-com. masse u. plus hab ich. auf der k-line liegen 9,7V.
Hat vielleicht jemand ne idee???

18 Antworten

zu wahrheit und etc. sag ic jetzt mal besser nichts, all die probleme die du geschcildert hast weisen nunmal auf eine geklaute version hin, weil eben mit den gecrackten teilen genau DIESE probleme auftauchen. PUNKT

obd diagnose ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst, wir bauen einmal ein interface, das funktioniert in einem fahrzeug also MUSS es auch in ALLEN anderen funktionieren. PUSTEKUCHEN

Viele Eigenbau Interfaces halten sich zwar an die OBD ISO Richtlinien, aber nicht an die von VAG gesetzten.

Zur DOS-Version von VAG-COM: ES GIBT KEINE DOS VERSION VON VAG-COM. PUNKT

Aber falls du mal in die About-Box deines DOS-Tools reinschaust wird da mit ziemlicher Sicherheit was von Glindemann stehen oder ähnliches, das teil ist ABER KEIN VAG-COM. PUNKT

FAZIT:

WENN du eine LEGAL gekaufte Version hast, dann kannst du DAS als Fehlerquelle ausschliessen.

Als nächstes würde ich mal ein Professionelles Interface nutzen, das sollte für dein Problem beseitigen, und wenn das dann immernoch keine Lösung bringt (was ich mir nicht vorstellen kann) dann ist entweder deine Tacho hin, ODER du hast Glück und bist genau in den 0.1% drin, die ein echtes Problem haben, und dann kann man da auch sicher weitersuchen.

Mal nebenbei gefragt, wo hast du deine VAG-COM Version denn gekauft?

also, die dos version heisst nicht vag-com sondern vag-diagnose 2.2pm von posicon GmbH. mit der mache ich aber kaum was, da sie unter windows nicht läuft.
Vag-com: version 208.2 habe ich von milewski fahrzeugtechnik.

ich versuche das problem heute selber zu lösen, sonst meld ich mich nochmal hier.

dann update erstmal deine vag com auf 310

den aktuellen freischaltcode bekommste dann natürlich auch bei mft.

gerade diese von dir verwendete version wurde übrigens in der vergangenheit oft raubkopiert...

mal so am rande... und das du noch eine alte version hast... naja das is auch nich so sehr vertrauenserweckend...

achja, posicon ist am ende auch glindemann

Deine Antwort