- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T1, T2 & T3
- Problem mit der Vorglühanlage
Problem mit der Vorglühanlage
Guten Morgen zusammen!,
Habe ein Problem mit meiner Vorglüheinrichtung, es handelt sich um einen 1,7 Bj. 1990, und zwar springt er kalt gut an da er vorglüht, warm sprinkt er auch gut an. Problematisch wird es wenn er nur kurz gelaufen ist, er glüht dann nicht vor! Habe den verdacht das es der Kühlmittel-Themeraturgeber ist? Habe das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" und da ist auch ein bild doch bei mir sieht es anders aus, evt. anders modell, baujahr??????. habe ein eigenes bild gamacht und hoffe das ihr mir sagen könnt ob mein verdacht richtig ist und ob ihr mir sagen könnt was der Kühlmittel-Themeraturgeber ist und was der Kühlmittelanzeiger?
vielen dank und schöne grüße
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rein05
was haste denn für ne sicherung drin?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von a3hans
Hallo
Habe auch ein problem mit der Vorglühanlage. Bei mir brennt die Sicherung andauernd durch. Zweimal ca 15 sek Glühen, und die Sicherung ist durch. Kennt das einer und kann mir helfen?
Gruss
Die normale 50 A Sicherung
Gruss
hast du das richtige kabel abgezogen? denn er müsste vorglühen bist du startest... komisch...
Zitat:
Original geschrieben von Schrotti-Micha
Schalter rein und vor in die kabine legen da kann man je nach bedarf arbeitenZitat:
also meiner meinung nach ist der sensor in ordnung. nur der motor befindet sich in so einem zwischenstadium zw. warm und kalt. zu kalt um ohne glühen zu starten und bereits so warm das der sensor anspringt. aber die dinger kosten nicht viel... kanste ja mal einen neuen kaufen und einbauen. aber nur wechseln wenn das kühlsystem nicht unter drüch steht ... sprich warm ist.
sonnigen gruß aus dem oberbergischen
reinhold
sowas habe ich auch mit meinen rüfa gemacht kann dadurchauch mal nach hinten grüßen oder in der nacht zum arbeiten licht hinten an machen
Hallo,ich muss Euch bewundern,wie mann auf so einen Kauderwelsch von / Schrotti-Micha/ antworten kann;ich habe kein Wort verstanden.Freundliche Grüsse.
Die Höflichkeit ist eine Tugend, deren Folge eine rücksichtsvolle Verhaltensweise ist, die den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck bringen soll (aus der deutschen wikipedia) :-)
Ja das richtig kabel hab ich abgezogen aber er glüht nur vor wenn er kalt ist anders nicht!
Hat jemand vieleicht ein Schaltplan von der Vorglühanlage?