Problem mit der Privatsphäre seit heute Mittag
Ich habe heute Vormittag mein Auto geladen.
Seit dem ploppt beim starten der Hinweis auf die Privatsphäre auf.
Wenn ich zu der dann gehe, ist die aktiviert und lässt sich nicht mehr deaktivieren.
Wenn ich auf den Knopf drücke, geht der ganz kurz aus, aber nicht mal eine Sekunde später sofort wieder an.
Hatte davor noch kein Probleme damit.
Ist das ein bekanntes Problem?
32 Antworten
Bei mir lassen sich seit heute Nachmittag die Privatsphäreeinstellungen nicht mehr deaktivieren. Die hatte ich von Anfang an abgeschaltet, waren vorhin aber plötzlich wieder ohne mein Zutun aktiv und bleiben es leider auch.
Passiert gerne, wenn der Hauptnutzer sich löscht. Als "Gast" kann man die Privatsphäreneinstellungen nicht ändern.
Ich bin aber noch Hauptnutzer.
Das Konfigurationsfenster für die Privatsphäre lässt sich auch aufrufen und bedienen. Die Änderung des Software-Switches wird nur nicht übernommen, der Button springt unmittelbar zurück zur Position „on“.
Nachdem ich die ersten vier Monate überhaupt kein Problem damit hatte, kommt die Meldung seit zwei Tagen fast bei jedem Start.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DocEagle schrieb am 3. November 2023 um 17:36:19 Uhr:
Ich bin aber noch Hauptnutzer.Das Konfigurationsfenster für die Privatsphäre lässt sich auch aufrufen und bedienen. Die Änderung des Software-Switches wird nur nicht übernommen, der Button springt unmittelbar zurück zur Position „on“.
Genau das Problem hatte ich auch.
Ich habe damals keine andere Lösung gefunden, als einen Werksresett zu machen.
Danach ging es wieder.
Aber es war trotzdem sehr zeitaufwendig und damit ärgerliche, denn alle Einstellungen sind damit auch weg und es dauert mehrere Stunden, bis man alles wieder angelegt hat.
Dann musst ich auch noch mit dem Connect Service telefonieren, weil ich nicht mehr als Hauptnutzer erkannt wurde.
Wenn es bis Montag nicht wieder geht, rufe ich mal beim Connect Service an. Ich bin froh, dass mein Hauptnutzer nach Anfangsproblemen richtig erkannt wird..
Bin auch überrascht kann position nicht mehr anzeigen lassen, soll auch privatsphäre deaktivieren. Hab da noch nie was verstellt.
Offensichtlich liegt ein Problem mit der e-SIM bzw. dem Infotainmentsystem vor, da keine LTE-Verbindung mehr besteht. Ein Reset des MMI-Infotainmentsystems soll durch Ziehen der Sicherung 19 (für mindestens 20 Minuten) möglich sein. Die entsprechende Sicherung habe ich gefunden, die „Plastikzange“ auch, allerdings kann ich die Sicherung damit nicht lösen, da die Pinzette (Zange kann man das Teil nicht nennen) ständig abrutscht. Wie soll das denn damit funktionieren?
Um diesbezügliche Hinweise vorab zu beantworten: auf die Sicherung 30 würde ich vorerst verzichten, da ich keine unnötigen Datenverluste verursachen möchte.
Was hat jetzt privatsphäre mit esim zu tun? Empfang ist ja gut?
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 5. November 2023 um 11:49:43 Uhr:
Was hat jetzt privatsphäre mit esim zu tun? Empfang ist ja gut?
Eben plötzlich nicht mehr. In der Anzeige steht nur noch 2G, d.h. kein LTE-Empfang mehr, auch an unterschiedlichen Standorten.
A nee, 2g gibts in der ch nicht mehr. Hab immer lte. Glaube nicht dass es an so was liegt. 3g ist bei uns auch bald abgeschaltet
Es besteht keine Verbindung. Ich denke 2G steht dafür, dass LTE tot ist. Daher kann ich auch per App aktuell nicht mehr auf das Fahrzeug zugreifen.
A das ist was anderes, hat aber nichts mit dem thema von hier zu tun
Zitat:
@DocEagle schrieb am 3. November 2023 um 17:28:11 Uhr:
Bei mir lassen sich seit heute Nachmittag die Privatsphäreeinstellungen nicht mehr deaktivieren. Die hatte ich von Anfang an abgeschaltet, waren vorhin aber plötzlich wieder ohne mein Zutun aktiv und bleiben es leider auch.
@Kuschi36 Wie bitte? Woran genau machst du das fest? Ich habe ohne mein Zutun geänderte Privatsphäreeinstellungen, die ich nicht rückgängig machen kann! Ich habe dazu Beobachtungen gemacht und Schlussfolgerungen gezogen. Du kennst also die technischen Zusammenhänge, die bei mir und anderen zu den erwähnten Problemen geführt haben? Dann mal raus damit!
Ja du machst privatsphäre änderung/anpassug wegen g2 g3 verbindung schulig. Da ich keine verbindungsprobleme habe da es diese verbindungen bei mir gar nicct gibt, kann dies nicht der sündebock sein. Also wohl ein anderes prolem. Also nichts erfinden, es geht einfach nicht. Grund:wir wwrden es einfach nie wissen