ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Problem mit der Privatsphäre seit heute Mittag

Problem mit der Privatsphäre seit heute Mittag

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 1. September 2023 um 17:58

Ich habe heute Vormittag mein Auto geladen.

Seit dem ploppt beim starten der Hinweis auf die Privatsphäre auf.

Wenn ich zu der dann gehe, ist die aktiviert und lässt sich nicht mehr deaktivieren.

Wenn ich auf den Knopf drücke, geht der ganz kurz aus, aber nicht mal eine Sekunde später sofort wieder an.

Hatte davor noch kein Probleme damit.

Ist das ein bekanntes Problem?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hatte ich auch mal. Musste das mmi komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Themenstarteram 1. September 2023 um 20:34

Könnte mir der Trick mit der Sicherung helfen?

Falls ja, wie geht der genau?

Hab nur mal hier was davon gelesen. Aber nicht gemerkt, wie der genau geht.

Mein Q4 war 2 Tage in der Werkstatt wegen Ausfall Connect Dienste, Ausfall Rückfahrkamera, Ausfall aller Assistenzsysteme. Es wurde allerdings nur die Software neu aufgespielt und mein myAudi Profil überprüft. Jetzt habe auch das Privatsphären-Problem. Habt ihr das inzwischen gelöst?

Themenstarteram 22. September 2023 um 17:04

Ich habe es ein paar Tage bestehen lassen, in der Hoffnung, dass es nur ein Serverproblem bei Audi ist und es irgendwann mal wieder verschwindet.

Ging aber nicht weg.

Nach ein paar Tagen habe ich dann einen Werksresett gemacht, wie der zweite User hier schreibt.

Hat dann auch geklappt.

Nur wurde ich danach nicht mehr als Hauptnutzer im Fahrzeug erkannt.

Da musste ich wiederrum mit dem Connect Service telefonieren.

Das habe ich zufällig heute Vormittag erst gemacht.

Jetzt geht wieder alles.

Kommt mir vor, dass du irgendwie so probleme beschwörst. Lese von niemanden so sachen. Nicht mal ven technikbanausen vom geschäft. Komische sache.

Themenstarteram 22. September 2023 um 19:36

Du siehst doch allein in dem Thread schon, dass dieses Problem mehrere User haben.

Allein zum Thema Hauptnutzer anlegen gibts einen eigenen Beitrag mit 118 Antworten.

https://www.motor-talk.de/.../...hauptnutzer-einrichtung-t7242977.html

Dass dein Q4 perfekt ist, haben wir jetzt alle schon verstanden.

Leider ist es der einzige. ;)

Hab nie gesagt dass er perfekt ist, aber er erfüllt die anforderungen vom auto und ja, gewisse sachen gehen nicht. Aber das wusste ich schon beim kauf.

Das mit dem hautnutzer ist ein problem beim deiner garage, so wurde dies bei meiner garage erklärt. Wenn der das nicht kann geht vieles nicht richtig. Da sei nicht audi oder das fahrzeug schuld. Aber es wird eines nach dem adern nachgeliefert so wie man hört. Aber bei dir sammeln sich die probleme quer beet

Ich habe den Q4 jetzt genau ein Jahr. 11 Monate davon mehr oder weniger ohne ein Problem. Jetzt allerdings mit massiven Ausfällen, bei denen die Werkstatt auch ratlos ist.

Auch mit der privatsphäre? Kann ja eigentlich nur wieder eine Nebenwirkung sein von einen update software seitig sein. In ein paar wochen sicher wieder behoben.

@997-1212 Was sind das denn für Ausfälle?

Habe ich weiter oben beschrieben. Zuerst Ausfall der Connect Dienste, gefolgt vom Ausfall der Rückfahrkamera, dann VZE, dann ACC. Steht der Wagen über Nacht, funktioniert alles wieder und bei der nächsten längeren Fahrt fängt alles von vorne an.

Seit erneutem Aufspielen der Software funktioniert es momentan, aber ich kämpfe mit der Privatsphäre.

Nach Hardwarereset und Löschung des Hauptnutzers und Neuanmeldung funktioniert wieder alles. Angeblich wurde auch ein Patch aufgespielt, der die LTE Verbindung stabilisiert. Läuft wieder alles, inklusive Rückfahrkamera.

Hatte auch mit Audi Kontakt da ich kein Hauptnutzer bin.

Sollte lt. Mail einen Werksreset durchführen und habe das 2 x ohne Erfolg gemacht.

Im Fahrzeug wird immer noch das Bild mit dem Schlüssel angezeigt und das kein Hauptnutzer angelegt ist.

Habe wieder eine Mail an den Support geschrieben

Themenstarteram 30. September 2023 um 15:42

Du musst mit dem Connect Service telefonieren.

Nur die können dich dann wieder als Hauptnutzer anlegen

Das hat bei mir aber auch sehr gut funktioniert.

Die wollen deinen Ausweis, deinen Fahrzeugschein und dein Gesicht sehen.

Dann legen sie dich wieder an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Problem mit der Privatsphäre seit heute Mittag