1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Problem mit der Lambda Anzeige nach Leerfahrt...

Problem mit der Lambda Anzeige nach Leerfahrt...

Volvo 850 LS/LW

Hallo Jungs,

habe derletzt ausversehen meinen elch leergefahren, ok, ok, nich gut, aber manchmal geht es nur auf den letzten Drücker da ich immer versuche unter 1,50. zu tanken, wird manchmal knapp :-)

jedenfalls seit dem leuchtet die Lambda ständig während der Fahrt, war vorher nicht, und Er springt unregelmäßig an, manchmal ganz normal, manchmal schlecht, und manchmal garnicht :-(

aber Wenn Er läuft dann läuft Er problemlos!

jemand ne Idee was das sein könnte!? vorher lief Er ohne Probleme...

ich selber vermute das der Speicher gelöscht werden müßte, hab da aber zu wenig Ahnung...

jedenfalls hoffe ich um die Werkstatt drumherum zu kommen...

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Beste Antwort im Thema

Hi,

muss mir hier mal, bevor mir der Kragen platzt, Luft machen.
Scheinbar gibt es hier in unserem ansonsten eigentlich bisher gemütlichen und relativ gesittetem Forum in letzter Zeit ein paar Hooligans, die mit aller Gewalt am Ohrfeigenbäumchen rütteln!!
Da werden Fragen gestellt, und wenn die Antwort nicht das hergibt was der Fragesteller eigentlich zu erfahren hoffte - so nach der Art: .....ach ja, bist Du toll!! Das haben wir hier noch gar nicht gewusst!?......- wird rumgemotzt und gepöbelt. Weiterhin gibts da Leute, von denen man hier bislang noch nichts bis nicht viel gehört und gelesen hat, die sich dazu aufschwingen wollen, hier irgendwelche mehr oder minder schlauen Thesen zu verbreiten, ala:"....Airbags sind teuer und eh nur Mist....".....
Ich weiß nicht, ist das jetzt wirklich der totale Verfall der guten Manieren und Sitten, oder liegts am langsam auf VW Polo- Niveau sinkenden Wert der Altelche, dass wir hier mit solchen Umtrieben zu tun bekommen.
Irgendwie ist mir das hier langsam etwas suspekt.....
Aber selbst auf die Gefahr hin, hier gleich verbal gesteinigt zu werden, ich werde mir auch in Zukunft nicht verbieten lassen anderer Meinung als so manch Neunmalkluger zu sein!!

Gruß der Sachsenelch

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat:

Original geschrieben von Rostpopel

Außerdem reden wir hier von einem Bj. 94 oder so, wenn ich das richtig mitbekommen habe. 1998 gabs die Stifte doch garnicht mehr.
wer hat bei 1998 was von "Stift" gesagt? WFS!!

Es geht hier nicht um 98, wohl aber um Stift. Wir sind hier bei 94, siehe Oben

Dann entschuldige bitte VIELMALS, dass ich mir erlaubt habe eine (für alle offensichtlich) nur ganz allgemein gültige Zusatzbemerkung zu machen und Dich damit zu verwirren. Es tut mir furchbar leid und ich tu es auch bestimmt nie wieder ... so jetzt nur noch die überkreuzten Finger wieder auseinander ...

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Dann entschuldige bitte VIELMALS, dass ich mir erlaubt habe eine (für alle offensichtlich) nur ganz allgemein gültige Zusatzbemerkung zu machen und Dich damit zu verwirren. Es tut mir furchbar leid und ich tu es auch bestimmt nie wieder ... so jetzt nur noch die überkreuzten Finger wieder auseinander ...

Auch hier: Thema verfehlt...

von mir aus kann das thema auch geschlossen werden, ich wurde ausreichend und sehr aufschlussreich "bedient" 😁

ne aber habt euch mal alle wieder lieb und schließlich brauchen wir einander damit die elche auch noch die nächsten 20ig Jahre rollen 🙄

Ende...

Hi,

muss mir hier mal, bevor mir der Kragen platzt, Luft machen.
Scheinbar gibt es hier in unserem ansonsten eigentlich bisher gemütlichen und relativ gesittetem Forum in letzter Zeit ein paar Hooligans, die mit aller Gewalt am Ohrfeigenbäumchen rütteln!!
Da werden Fragen gestellt, und wenn die Antwort nicht das hergibt was der Fragesteller eigentlich zu erfahren hoffte - so nach der Art: .....ach ja, bist Du toll!! Das haben wir hier noch gar nicht gewusst!?......- wird rumgemotzt und gepöbelt. Weiterhin gibts da Leute, von denen man hier bislang noch nichts bis nicht viel gehört und gelesen hat, die sich dazu aufschwingen wollen, hier irgendwelche mehr oder minder schlauen Thesen zu verbreiten, ala:"....Airbags sind teuer und eh nur Mist....".....
Ich weiß nicht, ist das jetzt wirklich der totale Verfall der guten Manieren und Sitten, oder liegts am langsam auf VW Polo- Niveau sinkenden Wert der Altelche, dass wir hier mit solchen Umtrieben zu tun bekommen.
Irgendwie ist mir das hier langsam etwas suspekt.....
Aber selbst auf die Gefahr hin, hier gleich verbal gesteinigt zu werden, ich werde mir auch in Zukunft nicht verbieten lassen anderer Meinung als so manch Neunmalkluger zu sein!!

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

langsam auf VW Polo- Niveau sinkenden Wert der Altelche

Ey,ich als Ober-Arroganti und Besserwisser-Hooligan möchte nicht mit VW-Fahrern in Verbindung gebracht werden.😁

Lieber Opel Astra F oder ähnliche Geschosse😉

Ups.....

Lass Martin nicht in mein Profil gucken, Lass Martin nicht in mein Profil gucken, Lass Martin nicht in mein Profil gucken, Lass Martin nicht in mein Profil gucken. *bet* 😁

Nur Spaß 🙂

und was hat euer Gezanke jetz mit meinem eigentlichem Problem zu tun!? Und Wer ist genau gemeint!?

Macht doch einen eigenen Diskussionsthread dazu auf um Luft raus zu lassen...

Entweder direkte Ansprache an die Person oder garnicht, sorry lieber Sachsenelch, aber der direkte Weg ist oft auch der beste wenn einem der Schlips zu eng wird ;-)

ich bin noch nicht so lange hier und habe auch noch nicht viel geschrieben, aber Deine anonyme Anschuldigung macht es auch nicht viel besser, ich wollte nur Hilfe für ein Problem und mir ist geholfen worden, Wo ist Dein Problem!?

Hi,

mein lieber taktiii 🙄

.....meine Äußerungen gehen in keinster Weise gegen Dich oder das von Dir geschilderte Problem! Es ist auch überhaupt nicht mein Bestreben hilfesuchenden hier irgendwelche Steine in den Weg zu legen und genauso möchte ich auch keinen Forenneuling abschrecken, der hier aus berechtigtem und ernstem Interesse hereinschaut, oder sich konstruktiv einbringen will.
Aber genau die drei letzten Worte des vorhergehenden Satzes sind es, die mir in letzter Zeit schon häufiger und gerade in diesem Thread hier ganz besonders, an Sinnhaftigkeit vermissen lassen.
Da muss die Aussage zu einem bestimmten Punkt eines Themas solange zerkaut werden, das es schon anfängt nervig zu werden.
Zugegeben, wir sind hier in diesem Forumsbereich auch zeitweilig etwas anstrengend und auch manchmal etwas zu sehr neben der Spur, nicht wahr Tom (boisbleu)?? Aber bislang blieb das alles irgendwo in bestimmten Grenzen.
In letzter Zeit häufen sich aber aus meiner Sicht solche Sachen, die ich vorhin ansprach.

Ja warum mache ich dazu nicht einen eigenen Thread auf? Ganz einfach, es wäre so dermaßen OT, das es sich irgendwann wieder bei 697 Seiten mit 112567 Beiträgen auslaufen würde. Hier aber, entschuldige das bitte, kann man evtl. noch nachvollziehen warum sich mir die Fußnägel nach oben rollen.....

Gruß der Sachsenelch

Ich find's nur witzig, daß ausgerechnet der Pöbelkönig sich über Pöbelei muckiert....

ähm... ja gut... mir trotzdem zu hoch, komm ich nicht ganz mit, da bin ich mal lieber raus...

viel spaß Euch noch und alles Gute beim Frust raus lassen 😮

taktiii...

Auch wenn es keinen interessiert...
Ich stimme... hier gehts weiter

Deine Antwort