Problem mit der Automatik
hallo zusammen.
ich habe ein echt nerviges problem mit meinem getriebe.
soweit läuft es normal.
nur wenn ich ab ca. 70 km/h beschleunige, schaltet er von 80 - 100km ständig zwischen zwei gängen hin und her. dieses macht er aber auch nur wenn er die betriebstemp. erreicht hat und auch nur bis ca halbgas. gebe ich 3/4 gas ist es weg.
ich habe hier mal ein video hochgeladen wo man das ganze gut erkennen kann.
hat da einer von euch irgend eine idee??? öl und filter wurden vor ca. 2000km erneuert.
ich bedanke mich schonmal für eure hilfe.
mfg
19 Antworten
Hi,
Jo , in der Werkstatt , halten sie sich nach vorgaben , dann kommt man besser ran .
Privat , als Selbstschrauber , wollte ich so wenig wie möglich verändern ...demontieren...ausbauen ,
aber es dennoch , so machen , daß es möglich ist . 🙂
Den Tip , daß man es nicht unbedingt absenken muß , bekam ich übringends hier bei MT und er funktionierte. 🙂
Beim FOH wird das AT natürlich ein Stück abgesenkt .
Hi,Petje!
War nicht beim FOH,sondern in einer freien Werkstatt.
Aber egal. Der eine macht´s so, und der andere wieder anders.😎
Hi Kay ,
Da geb ich dir recht , der eine so der andere so . 🙂
Und der eine nennt sich "Petje" und der andere "feet" . 😛
HI,
das gleiche Problem habe ich auch, aber nur bei noch nicht warmen Motor. Ist der betriebswarm schaltet es normal, habe heute den Ölstand kontrollieren lassen, es fehlten ca. 200 ml, ich denke das ist eine geringe Fehlmenge und die keine fehlschaltungen verursacht.
Hat das Getriebe eunen Temp.fühler ? das mein Problem nur bei kalten Motor auftritt?
Grüsse
Christian