Problem mit den elektrischen Fensterhebern....
Also mein Vectra A CC 2.0i Bj 91 hat elektrische fensterheber hinten und vorne... aber leider gehen die nicht mehr und es wir sommer.... ich schwitze mich zu zode in der karre da mein regler an der heitung auch vor ner guten woche kaputt gegangen ist und da nur noch warme lust raus kommt.
Also zurück zu den fenstern erst gingen die Fenster nur ganz langsam runter und hoch und "zitterten" dabei. jetzt bin ich gerade zu hause angekommen und wollte die wieder zu machen und die bewegen sich jetzt gar nicht mehr... kennt vllt einer das problem?? hatte das schon hab dann aber an den kontakt unten an der tür den an die schraube mit ran gemacht damit er dauer-plus hat und dann ging es wieder für ne zeitlang... ich glaube das irgendwo wieder ein kabel ab ist. kennt vllt einer das problem und kann mir vllt sagen welches kabel das sein könnte? oder kann mir jemand ein Stromleitplan besorgen oder sagen wo man den herbekommt(nicht unbedingt vom opelhändler) im internet oder so?
bin antwortet schnell denn mein fenster muss hoch sonst kann ich nicht ruhig schalfen könnt ihr doch verstehen oder?? wenn ich eines morgens denn aufwache und meine anlegen und vllt das auto sind dann weg bekomme ich einen zu viel... also schreibt bitte was... reicht schon wenn ihr mir den stromleitplan besoregn könnte denn ich bin mit mein latein am ende und weiß nicht mehr was ich noch machen kann...
50 Antworten
Danke für eure ganzen hilfen... werde dann mal mein glück mit dem plan versuchen... mal gucken was bei raus kommt... mal sehen ob danach mein auto überhaupt noch fährt.....
dnake nochmals habt mir echt weiter geholfen... und die fenster sind auch wieder zu... nur dann ist da morgen sauna drin, aber damit kann ich leben..
danke noch mals
hi .. könnt dir noch nen paar Bilder posten wie du die heizung manuel abdrehst :-) bzw wo die Bowdenzüge hingehen ;-)
bilder liegen nacher da wo der plan war ...
geht aber auch ohne ...
Handschufach raus .. verkleidung da drunter draus .. und dann siehste links die zwei Züge einer für die Luftverteilung der ander für warm/kalt
Ähnliche Themen
oh dann hab ich ja was zu tun.... hab noch nie mein handschuhfach ausgebaut.... mal sehen ob das klappt... danke
ist das handschuhfach mit irgendwelchen schrauben befästigt?? oder sind da irgendwelche harken wo das hinter hängt oder so? hab nämlich vergeblich irgendwelche schrauben gesucht!!
dachte das geht schnell... schade muss es morgen noch mal versuchen.. hast du vllt noch ein tip oder erkennt mand as alles auf den bildern?
klappe auf und von vorne schauen .. da gibts schrauben :-)
hmm... dann geh ich nochmal gucken... entweder falsch geguckt oder es ist einfach schon zu dunkel... danke...
danke.... für eure ganzen hilfen.... das sauna problem ist behoben.... hab den regler wieder fest gemacht... und die fester lass ich mal morgen von einem kollegen durch checken....
danke nochmals gruß timey
Hi,
@Timey
falls das Problem noch nicht gelöst ist.
Es liegt höchstwarscheinlich an der Elektronik die an den Fensterheberschaltern unten dran hängt. Hab auch ein Panel für 2 eFh da bei der die nicht mehr geht. Du kannst die überbrücken in dem du Zündung Plus der an den Schaltern ankommt mit dem Ausgang der Elektronik verbindest (Ich schau nachher noch nach welche Farbe die Kabel haben). Dann gehen die eFh zwar nur noch wenn Zündung an ist, aber immer noch besser als gernicht.
MfG TomCatCh
Verbinde den Schwarzen von den Steckern mit den einen der vier rot/grauen die zu den Schaltern gehen.
Beim Einschalten der Zündung sollte dann auch wieder die Beleuchtung und die eFh funzen.
MfG TomCatCh
Zitat:
Original geschrieben von tomcatch
Du kannst die überbrücken in dem du Zündung Plus der an den Schaltern ankommt mit dem Ausgang der Elektronik verbindest
MfG TomCatCh
Kannst du das vllt. etwas konkretisieren...?
den schwarzen der aus einen der Stecker raus kommt mit dem rot/grauen der Elektronik verbinden.
Ähm, ja, welcher Stecker denn? Direkt der in der Tür der an das "Steuerteil" direkt vom Fensterhebermotor rangeht? Weil lt. Schalptplan hab ich da weder nen schwarzen noch nen rt/gr....
Wenn ich das so durchlese, dann ist wohl der Schalter in der Mittelkonsole gemeint.... Verdammt. Das löst natürlich nicht das Problem. Bei mir ist definitiv die Elektronik in der Tür putt, dachte jetzt endlich mal auf nen Lösungsansatz gestoßen zu sein, da was zu überbrücken... :-(
Obwohl es ja auch möglich sein sollte, denn die erforderliche Spannung zu den jeweiligen Schaltzuständen liegt ja am Stecker in der Tür an, nur der Heber reagiert nicht drauf..