ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten!!!

Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten!!!

Themenstarteram 3. April 2005 um 8:34

Morgen!!!

Ich hab da mal ne Frage: Ich würde bei meinem Vectra a (2.0i, 115 Ps, Baujahr 93 Modell 94, Ausstattunglinie CD) hinten gerne elektrische Fensterheber nachrüsten!!! Ist das Möglich bzw. was benötige ich alles!!!

Falls dieses Thema schon mal beschprochen worden ist bitte nen Link weil ich es nicht finde!!!

Danke im Vorraus!!!!

MrG

Florian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Willkommen erstmal im Forum!

Das nachrüsten ist kein problem. hab vor kurzem bei mir 4 eFH eingebaut....

Du musst halt gucken ob die Kabel dafür schon liegen... Die KAbel dafür gehen durch die B-Säule in die hinteren Türen.. Wenn die kabel schon verlegt sind ist das kein problem. Dann brauchst du eventuell einen anderen türkabelbaum und natürlich die fensterheber mit schaltern...

Die fensterheber selber sind dann genietet.

Sind glaub ich 8 nieten hinten. Beim einbau würd ich schrauben verwenden.....

Wenn du weitere fragen hast, frag ;)

Hoffe ich konnte dir helfen....

Themenstarteram 3. April 2005 um 11:50

Hallo!!!

Erstmal danke für die schnelle Antwort!!!

Ja die Kabelbäume liegen schon!!!

Du hast das ja schon nachgerüstet also nochmal ne Frag: Wie viel wiürde das denn ungefähr kosten??? Und wo bekomme ich es her???

MfG

Florian

hi Vectra4life

die Kabelbäume hinten liegen ... das is selten .. bist du sicher das das nich nur die Strippen der Zentralveriegelung sind ?

Themenstarteram 3. April 2005 um 12:30

Hallo!!!!

Wie müssten die Kabel ausschauen für die elektrischen Fensterheber??? Weil ana die Zentralverriegelung hab ich noch nicht gedacht mir mir nämlich jetztad nicht sicher da ich mich noch neu in diesem Gebniet bin!!!

MfG

Florian

hattest du die Türverkleidung schon mal ab hinten ?? wenn ja könnt ich dir nen Bild vom Fensterhebermotor machen und du könnst vergleichen ob du so einen stecker hast ... bzw in der mittelkonsole müsste ja das "gegenstück" der Fensterheber Kabel auch zu finden sein :-)

Hellooo und willkommen.. :-)

Die Stecker haben eine abgerundete rechteckige Form, mit 4 Kabeln, einem dicken 2,5mm² roten kabel und drei kleinen 0,75mm² in grau/grün, blau/rot und braun/schwarz. Halte es aber auch für eher unwahrscheinlich, daß sie liegen, aber ist schon möglich.

Wie bereits gesagt wurde, gehen die Kabel aus der B-Säule heraus durch einen Gummischlauch in die Tür, sie kommen von der A-Säule vorn rechts, ich glaube sogar direkt vom ZV-Steuergerät was sich da befindet.

Einfach vom Schrott oder bei Ebay nen Satz kaufen, reinbauen und jut. Original sind diese mit 4 Nieten befestigt, kannst du dann einfach festschrauben. Wenn die Kabel nicht liegen solltest du den AUfwand abwägen nachzurüsten aus dem Zubehör oder original, wenn original und die kabel net liegen mußt du ein 4xsteuergerät besorgen, die kabel ziehen, den 4xschalter für die mittelkonsole besorgen, und natürlich die Schalter für die Türen. Dann kommst du aber besser welche aus dem Zubehör nachzurüsten.

hi Vectramaniac

 

ich les grad -> 4xsteuergerät <- hab hier noch Kabelbaum und Motoren für die vorderen Scheiben liegen .. da is KEIN Steuergerät dabei ... nur die 2 fach Tasterkombi für die mittelkonsole und ebend die drei Kabelbäume ... gehört da auch eins dran ?

Ich glaube du hast recht, ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil... Grins.

Hab das verwechselt mit der ZV.

Stimmt, bei den eFh läuft die gesamte Steuerung über das Bedienteil in der Mittelkonsole.

Also steiche 4xSteuergerät... :-)

Danke für den Hinweis. :-)

Themenstarteram 3. April 2005 um 13:00

Also erstmal danke für die Antworten!!!

Leider kann ich grad nicht nachschauen weil des Auto unerwegs ist!!! ;-) (Seit 20min.) Naja egal muss halt dann später mal nachschauen!!!

Nochmals Danke!!!

Ist doch kein Prob, dazu sindwa ja da... :-)

Am besten reißt du die hintere Türverkleidung ab und da siehst du ja was für Kabel in die Tür gehen. Mach aber die Folie nicht allszusehr kaputt und klebse nachher wieder zusammen... :-)

Kannst ja nochmal Bescheid sagen, wenn du nachgeschaut hast ob sie liegen oder nicht. Dann bitte mit Baujahr, Ausstattung etc., damit andere auch paar Anhaltspunkte haben.

Themenstarteram 3. April 2005 um 14:29

Also oben stehts schonmal aba ich schreibs gerne nochmal!!!

-Baujahr 11/93 (Modell 94)

-Motor: 2.0i (115 PS)

- Austattungslinie: CD

weiß nicht ob das sonderausstatung war glaube ich aba nicht!!!

- Schiebedach

- elektrische Fensterheber vorne

Falls jemandem noch was einfällt was ich vergessen haben könnte sagt bitte Bescheid!!!

 

Aba jetztad hätt ich nochmal ne Frage: Ich wohne in Oberschleißheim (nähe München) gibt es dort irgendwo einen schrotthändler oda ähnliches wo man die benötigten Teile günstig bekommt???

Und zum Schluß möchte ich mciht bei allen Berdanken die mir bis jetzt so schnell geantwortet haben!!!!

MfG

Florian

am 3. April 2005 um 15:59

Klar war das Sonderausstattung!!! Hab keins von beiden und auch nen 94er CD Schade !!!

Themenstarteram 3. April 2005 um 16:11

Dann is des auch geklärt!!!!

Aba zu meiner vorherigen Frage hat wohl auch keiner ne antwort oda nen vorschlag!!!

Oh, hab ich ganz überlesen...

Ich hab CD Diamant, Modelljahr 92, mit 4xeFh, Klima, etc... :-))

Schau doch mal in die gelben seiten nach schrott, ich könnte dir nur paar schrottplätze in der Operpfalz anbieten, aber das ist ja auch ein stück von dir weg. Wie gesagt, gelbe seiten unter Schrott, bzw. Autoverwertung, da wirst du fündig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten!!!