1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Problem mit dem Gas geben am 3 gti

Problem mit dem Gas geben am 3 gti

VW Vento 1H

Hallo Leute,
habe da ein Problem mit meinem 3 GTI.
Das Problem ist das wenn ich morgens los fahren will, das der Motor nicht anspringen will oder das sehr lange dauert. Wenn er dann an ist läuft er eingentlich ganz ruhig außer wenn ich dann mal Gas geben will dan ist es so als würde er gleich wieder ausgehen wollen so als wenn er sich verschklucken würde. wenn ich dann fahre so mit 30 oder 50 Km/h und weiter beschleunigen will ist manchmal so das beim gas geben nichts passiert. könnte das an den Einspritzdüsen liegen. Passiert aber nur Morgens nach einer langen standzeit
wenn ich dann an einer ampel stehe läuft der motor ganz ruhig bis ich dann gas gebe dann ist es so als würde er gleich absaufen und beim beschleunigen kommt keine Leistung.

ich hoffe das ihr mir ein Tipp geben könnt.
mfg Badboy83

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TÜFF?!?

hey,
um auf die frage vorher zu kommen, warum sollte man sich mit leerem kat den motor schrotten?
mfg

Das Frag ich mich allerdings auch, Den dann müßte mein Motor schon längs frag sein hab seit 200.000km kein Kat mehr drin bzw. Lehr und hab jetzt 250.000km drauf und das bei ner Kompression von Zylinder 1: 9,8bar Zylinder 2: 10,5bar Zylinder 3: 10,6bar und Zylinder 4: 9,7bar

Also sprich bei ner Laufleistung von 250.000km noch richtig gute Werte.
Die beiden Äußeren Zylinder verschleißen beim AAM mehr auf Grund der Schmierung. Die Inneren Beiden werden besser Geschmiert wie die Beiden Aüßeren, warum das so ist K.A

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Es sind nicht die gleichen Fühler. Zwei getrennte in einem Gehäuse.

Alles klar, hatte das irgendwie falsch verstanden oder es liegt an der Müdigkeit nach dem Essen ;-) Dann werde ich diese Woche mal den Fühler tauschen und schauen, ob der Fehler behoben ist.

Nochmals Danke für die Infos!

Gruß
Markus

@VW_Golf3GTI

Du fährst seit 200´000km ohne Kat? Leer? Oder Ersatzrohr?

re

ja tuh ich hab nie Probleme mit, er Läuft weder unruhig noch sonstwas, wenn du jetzt wegen der Lamda anfängst die Hängt beim AAM im Krümer drin, deswegen is es auch fürn AAM nich Schädlich.

Ähnliche Themen

Lamda ist nicht das Problem, damit hängts nicht zusammen, sondern mieses Verhalten, Steuerhinterziehung. Und ich weiss, wo bei welchen Motorvarianten wo die Lambdasonde ist.

Und AU? Die lief unter dem Tisch, oder? Aus Versehen hing der Sensor im falschen Auspuff.....

schluß mit lustig

hallo!

also, wie um alles in der welt soll ein motor sterben, wenn der kat leer ist? dann hätte sich ja vw früher ne goldene nase mit motorschäden verdient. außerdem befindet sich die lambdasonde vorm kat beim 3er golf (ist ja schließlich schon ne alte kiste und somit ohne katüberwachung). somit liefert die lambdasonde mit oder ohne kat die gleichen werte ans motorsteuergerät. folglich kommt es dadurch zu keiner veränderung der einspritzmenge. außerdem war das ja auch gar nicht das thema... vielmehr wollen wir doch dem "bösen steuerhinterzieher" badboy83 helfen. wer sich allerdings schon mit solchen dingen zur leistungssteigerung beschäftligt ist ein echt armer wicht. es soll doch immer noch legal sein und bleiben...
zieh mal den stecker von deinem temperaturfühler ab und beobachte mal, ob das problem immer noch besteht. wenn nicht, dann ist der geber defekt. egal, ob der vor einem monat neu reingekommen ist-defekt kann er trotzdem sein. oder hast du das problem denn auch, wenn der motor warm ist?

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Lamda ist nicht das Problem, damit hängts nicht zusammen, sondern mieses Verhalten, Steuerhinterziehung. Und ich weiss, wo bei welchen Motorvarianten wo die Lambdasonde ist.

Und AU? Die lief unter dem Tisch, oder? Aus Versehen hing der Sensor im falschen Auspuff.....

Das alles hat ja nix damit zu tun das der Motor frag geht. Die Au würde gemacht bevor das mit dem Kat passiert ist, der is mir 2Monate danach zusammen gefallen. Ich seh es aber nicht mehr ein noch en Kat rein zu machen, da ich nach dem Winter eh vom 3er weg geht und auf 4er umsteigen werde. Ich hab es aber auch nicht mehr eingesehen en neuen Kat für so ne alte Karre zu holen, wenn ich eh auf 4er umsteige, das Geld hab ich mir gespart.

Steuerhinterziehung is mir schon klar, allerdings müßen die Grüne mir das erstmal nachweißen, da der Originale Kat ja noch drunter ist. No Risk no Fun.

Ich fahr zwar mit nem Risko erwischt zu werden rum, allerdings die Leut die Unterboden Beleuchtung haben auch.

Deine Antwort