Problem mit C14NZ, weiß nicht mehr weiter...
Hallo zusammen,
folgendes Fahrzeug:
Corsa A, C14NZ, 155.000Km
- ZR und WaPu sind jetzt 40tkm drin.
- Zündkerzen sind 15tkm drin
Als ich vorhin nach Hause fuhr, machte er bei mehr als 75% Gaspedalstellung ein ganz seltsames Geräusch. Es hörte sich an wie eine stark klopfende Verbrennung und kam aus dem Bereich WaPu/ZR/KR, also in Fahrtsichtung rechte Motorseite.
Im Stand kann ich dieses Geräusch nicht reproduzieren, leider. Erst während der Fahrt bei VIEL Gas spratzelt es vorne gehörig vor sich hin, egal bei welcher Drehzahl. Fahrleistungen sind wie immer, Leerlauf ist gleichmäßig. Fährt man mit Tempo 100 gleichmäßig über die Landstraße, klingt der Motor ebenfalls ganz normal.
Ich habe schon den Keilriemen runter gehabt, Geräusch ist immernoch da. LiMa kanns also nicht sein.
Alle 4 Zündkerzen sehen rehbraun aus, keine Ablagerungen oder sonstwas, also auch OK.
Kann es sein, daß die WaPu nur unter Last diese hellen Spratzelgeräusche macht? Hat der C14NZ vielleicht einen Klopfsensor der defekt sein könnte? Wenn ja, wo sitzt der Klopfsensor?
ich brauche das Auto dringend wieder sobald es regnerisch wird. Denn Motorradfahren ist dann nicht mehr. Ich hoffe also auf Hilfe Eurerseits...
Danke schonmal
30 Antworten
beim C14NZ gibts normal noch ne spannrolle. die könnte "schlagen" also unter lasst bricht die spannung zusammen. aber 3 zähne??? boah. is ja heftig.