ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem mit APS 50 bzw. MP3 auf DVD

Problem mit APS 50 bzw. MP3 auf DVD

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 11:32

Hallo,

habe ein Problem mit meinem APS 50. Habe mir eine DVD mit MP3-Files gebrannt. Sie ist in 6 Ordner aufgeteilt. DVD sollte beim APS 50 ja möglich sein. Es wird mir jedoch angezeigt, das sie nicht lesbare wäre. Auf dem Laptop und im DVD-Player am Fernsehen funktioniert die DVD jedoch einwandfrei. Was könnte ich falsch gemacht haben????

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Oder einfach mit dem Super Freeware Brennprogramm

CDBurnerXP (läuft auch unter Vista und 7, daher nicht vom Namen blenden lassen!)

als Daten DVD brennen. Erst letzte Woche gemacht. Läuft ohne murren.

MfG

Surfkiller20

hallo zusammen,

kann mich nur bei surfkiller bedanken, mit dem "cdburnerxp" programm ist das brennen einer dvd ein kinderspiel :p das runterladen der kostenlosen software und installieren hat vielleicht 5 minuten gedauert. das brennen von ca. 500 musikstücken dauerte nochmal 7 minuten. läuft einwandfrei. zuvor hatte ich ne handvoll rohlinge versaut und war ziemlich genervt.

ps: rohlinge sind von panasonic dvd+r

danke nochmal und gruß

hermiforever

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Zitat:

Original geschrieben von DJans

Stimmt nicht. Ich habe 2 als Daten-DVD gebrannte DVDs voller MP3s täglich in meinem APS50 problemlos laufen. "Kein Multisession" bei Nero einstellen und alles läuft. Sind beides Double-Layer (DVD+R DL) mit je 8,5 GB, laufen 100%-ig. Auf einer DVD sind sogar noch Ordner mit Bilder, die die dann natürlich auf dem APS 50 als leerer Ordner erscheinen.

Du bist drollig. Bezeichnest mich als Lügner. Ich hab grad 2 DVDs gebrannt, eine Daten-DVD und eine Audio-DVD. Nun hab ich beide ausprobiert und rate mal welche läuft und welche nicht. Bevor du behauptest, daß jemand lügt, überprüf was du sagst.

Es liegt mir fern Dich als Lügner zu bezeichnen, aber ich habe auch die Feststellung gemacht, dass die DVDs nur richtig abgespielt werden wenn sie als Daten-DVD gebrannt wurden. Bei den DVDs die ich als Musik-DVDs gebrannt habe wurde nur der erste Ordner erkannt und abgespielt, die anderen waren garnicht sichtbar. Das Problem hatte ich mehrfach.

Alle als Daten-DVDs gebrannten Scheiben haben sofort funktioniert.

Im PC waren natürlich beide Formate lebar.

MfG

Dann haben wir wohl verschiedene APS50. Meins läuft nur mit der Nero-Einstellung MP3-Disk erstellen, was ja dann eine Audio ist und speziell für MP3 ist. Daten-DVD sagt keinen Ton. Vielleicht liegt es auch am Programm mit dem wir die normale Audioversion in MP3 umformen.  

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Dann haben wir wohl verschiedene APS50. Meins läuft nur mit der Nero-Einstellung MP3-Disk erstellen, was ja dann eine Audio ist und speziell für MP3 ist. Daten-DVD sagt keinen Ton. Vielleicht liegt es auch am Programm mit dem wir die normale Audioversion in MP3 umformen.  

Nein, am Codierprogramm kann es nicht liegen. Ich codiere meine MP3 nicht selber, von daher sind die auch nicht alle mit dem gleichen Programm codiert.

Und schließlich werden die MP3 auch nicht neu codiert wenn sie als Musik-DVD gebrannt werden. Ich weiß nicht genau was der Unterschied zwischen einer Musik DVD mit MP3 und einer Daten DVD ist, aber es wird einen geben. Letztendlich ist MP3 ja auch nur ein Datenformat.

Ist auch egal, wenn man wiederbeschreibbare Rohlinge benutzt ist es egal, spielt das eine Format nicht brennt man halt im anderen Format neu.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Ich weiß nicht genau was der Unterschied zwischen einer Musik DVD mit MP3 und einer Daten DVD ist, aber es wird einen geben.

Solange die mp3-Dateien in seinem ursprünglichen Kompressionsformat als mp-3-Datei erhalten bleiben sollen, lässt sich das nur mit einer Daten-DVD (DVD-ROM) oder Daten-CD (CD-ROM) realisieren. Dort werden Sie dann, wie auf der Festplatte eines PCs lesbar und unverändert abgespeichert.

Beim Brennen von mp3´s als Audio-CD oder Audio-DVD wird das ursprüngliche mp3-Format zuvor in ein medienkompatibles Format umgewandelt (WAV bei Audio-CD & AOB bei Audio-DVD).

Der Vorteil des mp3-Formates, nämlich stundenlang Musik auf einem einzigen Datenträger zu brennen, ist damit natürlich hin, bekanntlich passen z.b. auf einer Audio-CD ja nur maximal 80 Minuten Mucke.

Daher werden üblicherweise mp3-Dateien zur Wiedergabe auf mp3-fähigen CD/DVD-Playern immer als Daten-DVD/CD (ISO-ROM) gebrannt.

Eine "mp3-Audio-DVD", so wie es hier laut einem Vorredner von einem Brennprogramm angeboten wird, gibt es so nicht wirklich. Entweder erstellt das Programm aus den mp3´s eine Audio-DVD, was nichts anderes ist, wie eine Video-DVD ohne bewegte Bilder oder es erstellt tatsächlich auch nur eine Daten-DVD mit den Originaldateien, was ich für wahrscheinlicher halte.

Das APS 50 wird vermutlich beide DVD-Typen abspielen können

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Ich weiß nicht genau was der Unterschied zwischen einer Musik DVD mit MP3 und einer Daten DVD ist, aber es wird einen geben.

Eine "mp3-Audio-DVD", so wie es hier laut einem Vorredner von einem Brennprogramm angeboten wird, gibt es so nicht wirklich. Entweder erstellt das Programm aus den mp3´s eine Audio-DVD, was nichts anderes ist, wie eine Video-DVD ohne bewegte Bilder oder es erstellt tatsächlich auch nur eine Daten-DVD mit den Originaldateien, was ich für wahrscheinlicher halte.

Ich weiß dass MP3 auch nur Daten sind, Fakt ist aber dass Nero diese Einstellung hat, und dass die DVD die so gebrannt wurden nicht richtig funktioniert haben.

Irgendetwas macht Nero mit den MP3-Dateien bei dieser Einstellung, dann das Hinzufügen dauert länger als bei der Einstellung Daten.

Ob die Dateien geprüft werden oder sonstwas weiß ich nicht, aber irgendwas passiert da. Umcodiert werden sie nicht, so lange dauert es dann doch nicht.

Vielleicht wird auch ein anderes Dateisystem oder -format benutzt.

Zitat:

Das APS 50 wird vermutlich beide DVD-Typen abspielen können

Du vermutest flasch, wie man hier nachlesen kann.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Du vermutest flasch, wie man hier nachlesen kann.

ich habe "vermutlich" geschrieben, weil ich nicht weiß (da nie probiert), ob das APS Audio-DVD´s lesen kann, ich weiß aber verbindlich, dass es mp3-Daten-DVD´s lesen kann!

Wenn Du wissen möchtest, was für´n Zeugs Dein Programm auf DVD brennt, leg sie doch noch einmal in Deinen PC ein und schau Dir die Datei- und Ordnerstruktur bzw. die Dateisuffixe mit dem Windows-Explorer an.

P.S.: Offen gestanden würd´s mich jetzt auch interessieren

 

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Du vermutest flasch, wie man hier nachlesen kann.

ich habe "vermutlich" geschrieben, weil ich nicht weiß (da nie probiert), ob das APS Audio-DVD´s lesen kann, ich weiß aber verbindlich, dass es mp3-Daten-DVD´s lesen kann!

Ob es Audio-DVDs lesen kann weiß ich auch nicht, sowas hab ich garnicht.

Zitat:

Wenn Du wissen möchtest, was für´n Zeugs Dein Programm auf DVD brennt, leg sie doch noch einmal in Deinen PC ein und schau Dir die Datei- und Ordnerstruktur bzw. die Dateisuffixe mit dem Windows-Explorer an.

P.S.: Offen gestanden würd´s mich jetzt auch interessieren

Das hab ich natürlich gemacht, es sind in beiden Fällen ganz normale MP3-Dateien. Was ich noch nicht überprüft habe ist, welches Dateisystem auf der DVD war.

MfG

@torty666 Missverständnis?!

Mein Niedergeschriebenes richtete sich eher an "Eduard56", der die Meinung vertritt, nur "mp3-Audio-DVD" geht und "Daten-DVD" geht nicht, zumindest nicht auf allen Geräten.

Ich vertrete jedoch die Auffassung, "Daten-DVD" geht bei allen mp3 komaptiblen APS.

 

Und, liebe Musikfreunde, um die Verwirrung zu komplettieren, hat auch der Rohling Anteil an der Lesbarkeit.

Bei mir hier werden gut gelesen DVD + R.

Rock it! pp

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Bei mir hier werden gut gelesen DVD + R.

Nimmst Du auch nur Taiyo Yuden? :p

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

@torty666 Missverständnis?!

Mein Niedergeschriebenes richtete sich eher an "Eduard56", der die Meinung vertritt, nur "mp3-Audio-DVD" geht und "Daten-DVD" geht nicht, zumindest nicht auf allen Geräten.

Wenn Du meinen Beitrag beantwortest und zitierst muß ich doch annehmen dass Du mich meinst.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Und, liebe Musikfreunde, um die Verwirrung zu komplettieren, hat auch der Rohling Anteil an der Lesbarkeit.

Das mag ja durchaus stimmen, aber wenn ich einen Rohling das erstemal als MP3-DVD brenne und dann als Daten-DVD, und er läßt sich im 1. Format nicht lesen, kanns ja schlecht am Rohling liegen.

Und um den Zufall auszuschließen, es ist mir mehrfach passiert.

Ich benutze übrigens DVD RW von Aldi, keine Ahnung ob das + oder - Dinger sind.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Wenn Du meinen Beitrag beantwortest und zitierst muß ich doch annehmen dass Du mich meinst.

Mit einem Hammer in der Hand, sieht alles wie ein Nagel aus! ;)

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Bei mir hier werden gut gelesen DVD + R.

Nimmst Du auch nur Taiyo Yuden? :p

kenne ich nicht

schönen Gruss pp

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Und, liebe Musikfreunde, um die Verwirrung zu komplettieren, hat auch der Rohling Anteil an der Lesbarkeit.

Das mag ja durchaus stimmen, aber wenn ich einen Rohling das erstemal als MP3-DVD brenne und dann als Daten-DVD, und er läßt sich im 1. Format nicht lesen, kanns ja schlecht am Rohling liegen.

Und um den Zufall auszuschließen, es ist mir mehrfach passiert.

Ich benutze übrigens DVD RW von Aldi, keine Ahnung ob das + oder - Dinger sind.

MfG

Gegenprobe wäre MP3-DVD auf anderem Rohling... Was für einer wars denn?

Schönen Gruss pp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem mit APS 50 bzw. MP3 auf DVD