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Problem Lüftung !

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 16:53

Hallo Leute ! Habe da ein Problem mit der Lüftung . Trotz aufgedrehter Lüftung ( Stufe 5 ) kommt kaum noch Luft aus den Luftschlitzen . Auch wenn ich die Lüftung " Nur auf oben " ( Windschutzscheibe stelle, kommt kaum warme Luft an . Woran Kann das Liegen ?

Beste Antwort im Thema

Naja, ist schon interessant. Sofort den Motor ausbauen, ist ein echt guter Tip (ironisch gemeint). Ich schieße auch sofort mit Kanonen auf Spatzen ohne den Fehler vorher einzugrenzen.

Ich hätte den TE erstmal gefragt, ob der Lüfter trotz Stufe 5 und keiner Luft dennoch "akustisch" voll Läuft. Wenn ja würde ich wie das hier die Vernünftigen Schrauber erklären ersteinmal den/die Innenluftfilter Tauschen.

Bei den Filtern gibt es 3 Bauarten, von nur einem Filter (erste Bauart) bis hin zu zwei Seperarten Filter (Aktivkohle und Pollenfilter) (zweite Bauart Quadratisch/ dritte Rechteckig beide Schweine Teuer und meist bei Klima Automaten verbaut(Da aber Stufe 5 erwähnt wurde gehe ich von der ersten Bauart in deinem Fahrzeug aus!)). Alle Filter sind meines Wissens "leicht" zugänglich vom Fußraum des Beifahrers zuerreichen, dazu muss nur die Verkleidung im Fußraum vom Armaturenbrett entfernt werden. Und schon Sieht man einen oder mehrere Einschübe unterm Armaturenbrett.

Solltest du nur wie ich bereits vermutet habenur den einzelnen Filter haben, solltest du über den MAN-filter mit Aktivkohle nehmen, kostet aber auch mehr als der Reine Pollenfilter, hat aber auch vorteile dem normal gegen über;) .

ggf, sofort beim Filter tausch den Verdampfer von der Klimanalge mit einem Reinigungsschaum reinigen, da du ja nun schonmal den Lüftungskanal auf hast. Kleiner Tipp am rande ;).

Sollte der Motor nicht Hörbar die Volle Leistung bringen würde ich ihn mal "ausbauen" und prüfen.

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Ganz Klare sache, das ist der Gebläsemotor.

Die Kohlestabchen sind abgenutzt bzw verschliffen.

Neuen gebläsemotor kaufen

Na ja bevor Du den Motor austauscht, tausche erstmal den Pollenfilter. Du wirst sehen dann hast Du wieder frische Luft im Wagen. Wenn da womöglich mehrere Filter sind solltest Du alle austauschen.

Hab gerade in meinem eigenen post gelesen das man die Stäbe austauschen kann. Versuchs mal damit, dann sollte er wieder fit sein

Hi...

 

Bau bitte mal den Lüftermotor aus und schließe ihn direkt an eine Batterie an... dann wirst du sehen das er Voll Kanne läuft...

Meist ist der Gebläseregler defekt...

 

Was hast du für ein Fahrzeug.... BJ ?

 

Wie du den Lüfter ausbauen kannst siehst du hier... Lüfter ausbau und Tausch des Reglers

 

Gruß Jack

 

 

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 21:11

Ich möchte euch allen für Tips Danken !!! Werde morgen gleich mal so vorgehen !!!

Also ich würde erstmal nachschauen wie die diversen Filter aussehen bevor ich an den Lüfter gehen würde. Wenn der Pollenfilter dicht ist kommt da nichts mehr an im Innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Na ja bevor Du den Motor austauscht, tausche erstmal den Pollenfilter. Du wirst sehen dann hast Du wieder frische Luft im Wagen. Wenn da womöglich mehrere Filter sind solltest Du alle austauschen.

drago2 hat recht so war es bei mir auch ...kam auch kaum Luft durch egal ob ich das Geblaese auf stark oder schwach gestellt habe.

Dann habe ich den Polenfilter getauscht(Der bei normaler Klima sich unten im Beifahrerfussraum befindet und bei Klimatronik hinter dem Handschufach befindet-also kompleter Ausbau des Handschuhfaches noetig)und es kommt wieder reichlich Luft und heitzt auch wieder normal.

Also lieber mal bevor Motor tausch es mit dem Polenfilter versuchen.

Habt recht. Also solange der motor nicht komplett ausfällt kann es der Pollenfilter sein!

ich werde meinen auch mal checken

Noch eine frage... wo kriegt man eine anleitung zum ausbauen von verschiedenen teilen beim W210 ?

am 12. Januar 2009 um 1:02

Hallo

 

Also Kohlestäbchen können es unmöglich sein weil wenn die kohlen abgenutzt sind wird der Lüftermotor garnicht mehr laufen oder seitweise aussetzen aber die beiden innenraumfilter werden bei dir vestopft sein die sitzen unter dem Handschuhfach auf der beifahrerseite im Fußraum wie gesagt es sind zwei aktivkohlefilter die über hundert euro kosten

Wenn du ein Mann Filter nimmst da ist eine einbauanleitung dabei

Brauchst den Aktivkohlefilter gar nicht tauschen sondern nur den Polenfilter der kostet 16 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von mp_g_raider

Brauchst den Aktivkohlefilter gar nicht tauschen sondern nur den Polenfilter der kostet 16 Euro.

???

Was willst du da filtern?

Polen ist inzwischen Mitglied der EU und dem Schengener Abkommen beigetreten.

am 20. Februar 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von mp_g_raider

Brauchst den Aktivkohlefilter gar nicht tauschen sondern nur den Polenfilter der kostet 16 Euro.

???

Was willst du da filtern?

Polen ist inzwischen Mitglied der EU und dem Schengener Abkommen beigetreten.

*looooooooool*

Aber wo du recht hast , hast du recht...

Naja, ist schon interessant. Sofort den Motor ausbauen, ist ein echt guter Tip (ironisch gemeint). Ich schieße auch sofort mit Kanonen auf Spatzen ohne den Fehler vorher einzugrenzen.

Ich hätte den TE erstmal gefragt, ob der Lüfter trotz Stufe 5 und keiner Luft dennoch "akustisch" voll Läuft. Wenn ja würde ich wie das hier die Vernünftigen Schrauber erklären ersteinmal den/die Innenluftfilter Tauschen.

Bei den Filtern gibt es 3 Bauarten, von nur einem Filter (erste Bauart) bis hin zu zwei Seperarten Filter (Aktivkohle und Pollenfilter) (zweite Bauart Quadratisch/ dritte Rechteckig beide Schweine Teuer und meist bei Klima Automaten verbaut(Da aber Stufe 5 erwähnt wurde gehe ich von der ersten Bauart in deinem Fahrzeug aus!)). Alle Filter sind meines Wissens "leicht" zugänglich vom Fußraum des Beifahrers zuerreichen, dazu muss nur die Verkleidung im Fußraum vom Armaturenbrett entfernt werden. Und schon Sieht man einen oder mehrere Einschübe unterm Armaturenbrett.

Solltest du nur wie ich bereits vermutet habenur den einzelnen Filter haben, solltest du über den MAN-filter mit Aktivkohle nehmen, kostet aber auch mehr als der Reine Pollenfilter, hat aber auch vorteile dem normal gegen über;) .

ggf, sofort beim Filter tausch den Verdampfer von der Klimanalge mit einem Reinigungsschaum reinigen, da du ja nun schonmal den Lüftungskanal auf hast. Kleiner Tipp am rande ;).

Sollte der Motor nicht Hörbar die Volle Leistung bringen würde ich ihn mal "ausbauen" und prüfen.

Wäre auch mal interessant zu erfahren was es denn nun letztendlich war, die Filter oder der Motor.

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