1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Problem JVC-Radio Polo

Problem JVC-Radio Polo

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi. Ich hab mir bei T-Online ein JVC KD-S891R CD-mp3 Radio bestellt, und wollte es heute in meinen Polo einbauen. Leider wurde aber kein Adapter mitgeliefert. Ich hab ja die Stecker die am Radio Alpha waren (2 Plastikstecker). Laut Anleitung sollte ich jetzt die Kabel die zu diesem Stecker führen abtrennen, und dann an den mitgelieferten Stecker für´s JVC-Radio anlöten/anklemmen/schrauben... wie auch immer. Mein VW-Meister meinte aber ich solle da bitte nichts abklemmen, könnte die Elektronik beschädigen wenn ich was falsches anklemme. Ich möchte da auch nichts abklemmen.
Auserdem weiß ich ja auch gar nicht welches der Kabel die zu dem VW-Stecker führen gerade an den z.B. rechten Lautsprecher führt, und welches Kabel wo anderst hin...
Also meine Frage: Gibt es irgendwo einen Adapterstecker in den ich den vorhandenen VW-Stecker stecke, und dann in mein JVC-Radio stecke?
Hab etwas im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Wer kann mir bitte helfen. Es wäre drinend, da ich momentan gar kein Radio angeschlossen habe und 2 unbrauchbare auf dem Rücksitz habe.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe am Samtag ein JVC 897 in den neuen Polo mit dem Adapter von ATU eingebaut. Brauchte dann nur noch ein Adapter für den Atennenanschluß. Der VW Händler hat mir das Radio rausgemacht und ihc hab das neue in 3 min eingebaut.
Wirklich ganz einfach!

Also kann ich das Radio beruhigt wie ich es jetzt habe über die Zündung laufen lassen, oder sollte ich um wirklich 100%ig alle eventuellen Schäden auszuschalten das Radio doch auf Dauerplus klemmen? Mehr will ich gar nicht wissen?

Zitat:

Original geschrieben von Groovemonkey

Dass das Radio auch ohne Zündung läuft (aber mit steckendem Schlüssel) ist eine Qualität des Adapters, den ich persönlich immer verbaue.

Gibt es solche Adapter auch für Opel Astra G ?
Habe viel im Netz gesucht und leider nicht wirklich dazu was gefunden !
Habe den Original Adapter von JVC verbaut und einen von Media Markt wo ich Zündungsplus und Dauerplus getauscht hatte, weil das Radio vergeßlich war.
In der Regel benutze ich ja das Radio normal. Also Motor + Zündung an, so halt beim ganz normalen fahren. Wenn ich am Auto bastel dann muss ich immer die Zündung einschalten und dann wieder ausmachen. Und was besonders nervig ist das beim Öffnen der Fahrertür so ein Piepton ertönt der sich nicht akkustisch mit dem radio verträgt.
Wenn es denn Adapter für meinen Opel Astra G gibt, wär ja das Problem gelöst !

Gruß Astralprojekt

Deine Antwort