ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Problem HOLD ???

Problem HOLD ???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ich habe ein Problem mit meinem 200E kompressor in meinem Tacho er scheint das wort HOLD und ein Pipston als wäre man nicht angegurtet der Bremsdruck läst auch nach wenn ich auf dem Pedal bleibe ,wenn ich dann noch mal drauf gehen ist es wiieder hart als wäre luft drin was könnte das sei ??? wäre kann mir da helfen es steht nur Hold nicht so wie hier beschrieben SC hold ???

Beste Antwort im Thema

Löse mal die Feststellbremse ;)

Klingt so als seist du da ausversehen dran gekommen aber nur eine Raste.

Die HOLD Funktion ist für das Anfahren am Berg. Wenn HOLD aktiv ist, dann kannst du den Fuß von der Bremse nehmen. Sobald du wieder Gas gibst löst sich die Bremse selbstständig.

Gruß

MiReu

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Beim MoPf (Modellpflege ab Sommer 2006) steht nur "HOLD" im Display. Einen Ton gibt er allerdings nicht von sich. Beschreibe mal genau, was Du machst und wie er dann reagiert. Und bitte gib die Info welches Baujahr - SBC Bremse des Vor-MoPf Modells ist nämlich was komplett anderes.

Hat da vielleicht einer mit dem KI und der SD gespielt und es sind Quittungstöne eingeschaltet?

Wie die HOLD Funktion funktioniert ist dir aber bekannt? Die Textunterschiede wurden ja schon erklärt :)

Gruß

MiReu

Wenn ich langsam werde fängt es an zu pipsen und es steht im Ki HOLD ich hatte den Tacho rausgemacht und Chromringe angebracht aber er lief danach ganz normal bin ca 20km gefahren und habe ihn ein paar mal aus uns an gemacht war nichts als ich nun kurz einkaufen gefahren bin und wollte zurück fahren pipste es ich dachte erst es liegt am abstand von der Mauer aber als ich weiter fuhr pipste es noch immer über 40km /h ist nichts nur wenn ich langsam werde und anhalte

Ach ja es ist Modpf BJ 11/2006 TModel

weis nicht Funktion vom Hold !

Erzähl mal was über Dein Auto bitte oder hinterleg mal die grundlegenden Daten in Deinem MT-Cockpit.

Automatik, Schalter, Wartungszustand, Scheckheft, letzte Durchsicht zB.

Wenns 'ne Bastelkiste ist, dann raten wir uns hier nämlich irre.

BJ11/2006 200E Binziner Kopressor 107000km 184 PS schlüssel Nr 0999 AGL Hatte heute zum ersten mal wieder die Sitzheizung an ???

kein Automatik hatte vor ein paar Monaten das problem das öl vom Nockenwellensensor ind die Kabel gelaufen war wurde dann eine Ölstop eingebaut !

Waskann ich nun machen ????

Löse mal die Feststellbremse ;)

Klingt so als seist du da ausversehen dran gekommen aber nur eine Raste.

Die HOLD Funktion ist für das Anfahren am Berg. Wenn HOLD aktiv ist, dann kannst du den Fuß von der Bremse nehmen. Sobald du wieder Gas gibst löst sich die Bremse selbstständig.

Gruß

MiReu

Ok danke ich werde morgen mal schauen !

Ich habe noch mal schnell geschaut Handbremse war auf und das Hold war weg ,habe dann probiert das Pedal mal etwas fester durch zu drücken dann kam das HOLd das hatt ich noch nie vorher ich weis nicht wie ich das Aktiviert habe oder wie man es ausschaltet ???

Hold aktivierst du indem du an der Kreuzung noch einmal nachbremst, also nach dem Stillstand noch einmal ein bischen doller auf die Bremse treten.

Ich nutze die Funktion nur, da ich dann den Fuß von der Bremse nehmen kann und nicht immer gedrückt halten muß.

Sowie man nur ein bischen Gas gibt schaltet sich die Funktion ab.

ab wann wurde denn das verbaut, ich denke das geht beim Schalter net

Deine Antwort
Ähnliche Themen