problem hohes Standgas
Hallo! ich hab ein problem das manchmal mein standgas sehr hoch dreht d.h wenn ich die kuplung drücke oder in den leer lauf schalte dreht manchmal mein Motor sehr hoch und wenn ich die kupplung loslasse merkt man wie schnell mein Auto wieder anfängt lo zu rollen und wenn ich den motor ausschalte und ein paar minuten warte ist wieder alles ok!
habt ihr vieleicht ideen woran das leigen könnte und wie man das problem lössen könnte!
mfg und danke schon mal im vorraus für die mithilfe
18 Antworten
*update*
So war heute auf dem Abbruch und holte mir einen anderen LLR. Hab leider immernoch das Selbe Problem 🙁.
Sobald der Motor 2 Minuten lauft fängt er an zu sägen von 1000-2500rpm. Komischerweise lässt sich der "neue" Leerlaufregler auch nicht bewegen, der Zylinder ist einfach ein bisschen weiter ausgefahren und leider stimmt auch die Teilenr nicht mit dem alten überein. Der Schrotti meinte, es wäre ev. auch ein Austauschteil darum eine andere Nummer. Naja ansonsten ist er Baugleich bis auf Steckerposition oben. Ich habe beim Umbau auch gleich mal alle Schläuche gecheckt und da der halbe Motor wegen eines Unfallschadens vor 2 Jahren ersetzt worden ist, sind dementsprechend auch die Schläuche in einem guten Zustand. Langsam krieg ich die Krise, vorallem kommt mir der Blockierte LLR seltsam vor...
Das Problem habe ich auch seit geraumer Zeit. Vor allen, seit ich letztes Jahr wegen eines anderen Problems den Drosselklappenpoti tauschte. Das andere Problem war dann auch weg.....
LLR habe ich seitdem auch getauscht, Falschluft geprüft, Gaszug geprüft, Dichtung VVK getauscht etc.; ohne Ergebnis......
Poti habe ich gedacht, ist OK, da neu, aber ist halt nur ein Nachrüstteil..... Soll wohl aber auch u.U. mit dem Leerlauf zu tun haben, was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, aber man weiß ja nie....
Nachdem ich letztens die MKL am leuchten hatte und den Fehler 0120 (Drosselklappenpoti) hatte, habe ich mir wider Willen ein neues vom FOH besorgt (62 Euronen). Werde ich die Tage einbauen und berichten.
Evtl. das mal mit einbeziehen und/oder mal evtl. Fehlercodes auslesen?!
Ansonsten wäre ich auch ratlos, wenn es das Poti bei mir nicht ist, weiss ich auch nicht weiter.....
Hat geklappt🙂 Versuch es evtl. auch mal in der Richtung.
PS: Das mit dem LLR ist normal so, hatte jetzt auch paar in der Hand, und da ist nix mit reindrücken.
Jetzt spinnt er total, jetzt dreht er bis auf 2500rpm und manchmal bis 3000rpm. Wenn ich 50kmh fahre und denn 3 gang drin habe wird er nicht mal mehr langsamer. Jetzt ging auch noch die MKL an, ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen. Danke dir noch für dein Feedback.